resh's Umbauthread - Saison 2016 - Er läuft und läuft...

  • So, komme gerade vom TÜV.


    => Alles eingetragen!! Einmal geguckt, einmal diagonal verschränkt und das wars.
    aber er hat mir auch gesagt, dass dank der ganzen EU-Normen und Co. es immer übertriebener wird. Wenn man es 110% genau nehmen würde, müsste man vorne am Übergang Kotflügel -> Frontschürze ein wenig ziehen... aber er hat es bei mir ohne weiteres eingetragen!


    Leider haben wir gesehen, dass meine Koppelstange rechts kaputt ist. Naja, so bleibt man dran ;)


    Schönes WE euch!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • so, inzwischen liegen einige Teile bereit und warten nur darauf, verbaut zu werden
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21842/

    • neue LCR Lippe, da meine die Werkstatt Auffahrt nicht überlebt hat :(
    • VFL FR Heckansatz + Endrohre sind bestellt
    • Schaltkulisse ALU
    • Lüftungsringe ALU
    • Führung für Kopfstütze


    außerdem liegen in der Garage:
    Koppelstangen, Innenraumfilter und Luftfilter


    Heute habe ich dann eben die Kopfstütze wieder schön gemacht. Da war wie und warum auch immer der obere Teil abgebrochen (s.Foto) und das ALU Zeugs eingebaut.
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21843/
    Die Schaltkulisse war überhaupt kein Problem, aber die Lüftungsringe in der Mitte. Ich habe einfach die beiden kompletten Diffusor ausgebaut und die Verkleidung zum Handschuhfach. So konnte ich die Ringe gut tauschen und nachher durch das Handschuhfach die Rohre wieder gut aufstecken. Sitzt alles und sieht gut aus :thumbup:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21847/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21846/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21845/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21844/


    Den rest werde ich aber erst in ein paar Wochen verbauen können, es kommen wiedermal die Sommersemester Prüfungen :wacko:
    So weit so gut, bis die Tage


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Die neuen Lüftungsringe passen sich wirklich gut ins Gesamtbild ein :thumbup:

    neue LCR Lippe, da meine die Werkstatt Auffahrt nicht überlebt hat :(


    Kenn ich ...ich setze so schon jeden Tag bei "meiner" Auffahrt auf, obwohl ich die LCR-Lippe nicht dran habe ;)
    FAZIT: Ich bin gerade dabei meine Auffahrt neu zu machen :D


    Und dass mit der Kopfstütze kenne ich auch...echt ärgerlich sowas. Aber das Teil kostet ja zum Glück nicht viel ...

  • Die neuen Lüftungsringe passen sich wirklich gut ins Gesamtbild ein :thumbup:


    Kenn ich ...ich setze so schon jeden Tag bei "meiner" Auffahrt auf, obwohl ich die LCR-Lippe nicht dran habe ;)
    FAZIT: Ich bin gerade dabei meine Auffahrt neu zu machen :D


    Und dass mit der Kopfstütze kenne ich auch...echt ärgerlich sowas. Aber das Teil kostet ja zum Glück nicht viel ...


    danke 8) ja, vorallem weiß ich garnicht, wie das passiert ist ?( aber hat mich glaube ich 2,95 € gekostet. und für unsere Werkstatt habe ich jetzt auch gaaanz lange Bretter zum auffahren besorgt :dancer:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Sieht besser aus mit den Lüftungsringen.
    Aber das du sogar an deinen Kopfstützen rumfummelst :D

  • was ich dich schon immmer fragen wollte, wie kommst Du drauf, dass dein Wagen 105PS hat? Die Ibiza´s haben eigentlich 100PS


    Jetzt wo du es sagst... Der 1.6 Benziner hat 105 PS und der 1.9 TDI 101 PS oder?!

  • was ich dich schon immmer fragen wollte, wie kommst Du drauf, dass dein Wagen 105PS hat? Die Ibiza´s haben eigentlich 100PS


    Ne, der hat 101 PS 8) aber damals konnte man nur 100 oder als nächstes 105 PS auswählen. und 100 war mir zu wenig :thumbup:
    und wenn ich ohne Klima und mit Bassantrieb fahre, habe ich 105 PS :dancer:


    Echt schön geworden=)
    sagmal was ist das für eine Lippe unter der Frontstoßstange?


    Danke! Das ist die Lippe von Leon Cupra R
    Musst mal suchen, gibt 10000 Threads dazu


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Diesen Wochende habe ich meinem Flitzer wieder etwas gutes getan.


    Gestern war er in der Werkstatt zum Klimaservice. Einmal Kontrolle, Desinfizierung und Auffüllen. Es waren nur noch knapp 300g drin und es gehören ~500g rein. Hat mich mit Innenraum aussagen 69,- gekostet. Jetzt kühlt sie deutlich mehr. :thumbup:
    Vielleicht liegt das aber auch an dem Innenraumfilter, den ich gewechselt habe. Der war pech schwarz und so voller Dreck und Pollen dass die Luft kaum noch einen Weg gefunden hat.
    Heute würden dann noch die Koppelstangen und der Luftfilter ersetzt.
    ...und zu guter letzt noch das i-pünktchen von Hendrik, danke nochmal :thumbup:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/22040/


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Gestern war er in der Werkstatt zum Klimaservice. Einmal Kontrolle, Desinfizierung und Auffüllen. Es waren nur noch knapp 300g drin und es gehören ~500g rein. Hat mich mit Innenraum aussagen 69,- gekostet. Jetzt kühlt sie deutlich mehr. :thumbup:

    Hehe, meine Klima war bis vorgestern komplett leer. Auffüllen hat mich glaub 89 € gekostet. Nach dem Abholen aus der werkstatt hat es mich regelrecht gefroren :D


    Ich hoffe nur die hält jetzt dicht, und da ist nicht irgendwo ein leck :S


    Zitat

    Heute würden dann noch die Koppelstangen und der Luftfilter ersetzt.
    ...und zu guter letzt noch das i-pünktchen von Hendrik, danke nochmal :thumbup:

    Sieht echt klasse aus. Wenn das so weitergeht muss ich mir auch noch so einen holen :thumbup:

  • Nabend,
    heute habe ich mich mal an meine GRA gesetzt.
    Habe um 21uhr nach 7h aufgehört. Hatte keine Nerven mehr und es wurde dunkel :rolleyes:
    Jedenfalls hat mich der Airbag geärgert. Er wollte und wollte einfach nicht raus. Aber iwann nach Stunden hatte er dann doch verloren.
    Hab jetzt soweit alles fertig, morgen wieder alles zusammen bauen... und dann noch aktivieren. Mal gucken wann ich dass schaffe.
    und für die Bilder-Geilen
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23002/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23000/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23001/


    Aber der ganze Stress lohnt sich. GRA :love:


    edit:
    Tempomat einbauen Teil #2
    so, gerade noch ne halbe Stunde gebastelt und siehe da, alles wieder zusammen und keine Schraube fehlt :dancer:
    und DA is das Ding'
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23008/
    morgen mal aktivieren damit ich auch ruhig bis nach Mendig cruisen kann :P


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    2 Mal editiert, zuletzt von resh ()

  • steht bei mir auch noch an...brauchst du denn auch nur die hebel tauschen oder musst du noch mehr ändern? ich hab das steuergerät 6Q0 drinne, bei dem ja eig nur hebel wechseln-freischalten angesagt ist...wobei ich das wechseln machen lassen werde ;)