Dieselpartikelfilter für 1.9 SDI

  • Hallo zusammen,


    das Thema Umweltzone wird ja immer wichtiger und für uns Autofahrer auch immer teurer. Da mein Ibiza 1.9 SDI (7593-451 00B) "nur" die gelbe Plakette bekommen hat (Euro3) ist die Möglichkeit dieses Auto noch lange zu fahren doch schon sehr eingegrenzt. Nach meiner Info darf ich in einigen Städten bereit ab mitte dieses Jahres nicht mehr fahren. Also was machen? Das ist einfach, dachte ich, machst einen Dieselpartikelfilter dran und bekommst die grüne Plakette. Pustekuchen!! X( Habe das gamnze I-net durchsucht, habe bei örtlichen Zubehörhändlern gesucht und Seat Deutschland hab ich auch angeschrieben, aber leider nix gefunden was mir eine grüne Plakette bringen könnte. Bei mobile.de habe ich den selben Ibiza wie meiner gesehen der mit einem Partikelfilter angeboten wird. Nur leider antwortet der Anbieter nicht auf meine Mail in der ich ihn danach fragte. Daher meine Frage an Euch: Weis hier jemand wer einen Dieselpartikelfilter für meinen Ibiza anbietet? Oder eventuell eine andere Möglichkeit an die grüne Plakette zu kommen? Vielen Dank schon mal für Eure Mühe zu antworten....


    Grüßle Andi