Treffen bei Ikea

  • Hey Leute,


    ich möchte euch Ikea als alternativen Treffpunkt vorschlagen. Dort sind genügend überdachte Parkplätze und auch Sitzplätze im Restaurant vorhanden. Getränke, wie Kakao, Limo, Wasser, Tee, Kaffee usw. sind umsonst (Ikea Family). Finde ich ziemlich gut bei der kalten Jahreszeit.
    Ich bin für das Ikea in Essen, dann könnte man anschließend auch in der Stadt oder im Limbecker Platz (5 Min. entfernt) bummeln gehen.
    Ich höre mir gerne weitere Vorschläge an, weiß leider nur nicht, wo es noch überall Ikea gibt.
    Bis jetzt ist nur dr.chiller dabei, ich erhoffe mir jedoch noch weitere Zusagen.

  • da die treffen in der regel sonntags stattfinden frage ich mich ob das sonntag geöffnet hat..........würde mich wundern falls ja........

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt...............wer einen findet darf ihn behalten :D


  • Huhu ... ich fänd das eine gute Idee ... immer Treffen an den selben Orten ist auf Dauer auch Langweilig!!
    Also wir hätten auf jeden Fall Interesse!!! Man könnte das ja auch auf einem Samstag machen und nen leckeren Hotdog essen *g*!!

  • in der regel ist es bei ikea generell immer brechend voll also siehts schlecht aus mit 10 oder mehr parkplätzen nebenander.....
    bin auch dafür das mal nen treffen an nem anderen ort stattfindet weil das rrz ist für mich auch nicht mal eben um die ecke...
    aber man sollte eher nach nen parkplatz suchen auf den platz ist und auch am WE was in der nähe ist wo man was essen kann.
    P8 oder P4 com centro halte ich durchaus auch für geeignet

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt...............wer einen findet darf ihn behalten :D


  • so langsam bekomm auch ich bock auf die Treffen in Essen ;)
    denke sobald meine Prüfungsphase vorbei ist, werd ich auch mal kommen, auch wenn ich ne stunde fahren muss!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Wenn ihr euch wirklich da Treffen wollt vergesst, ALLE Tage ausser Sonntage an denen IKEA geschloßen hat.




    Ich arbeite in der Möbelbranche und da für IKEA. Bin 2x die Woche in Essen und 2x in Duisburg und betreue die Logistikabteilung weil ich die Auslieferungen plane. Duisburg ist ok weil der Parkplatz sehr groß ist aber Essen könnt ihr vergessen. Wenn ich da keinen Privatparkplatz hätte würde ich jedes mal ausrasten wenn ich nach Essen muss.




    Wirklich die totale Katastrophe...

  • Zur Not könnte man auch bei Kröger, Uni, Arbeitsamt (alles kostenlos) oder in den zahlreichen Parkhäusern gegen Gebühr parken. Bei Kröger finde ich immer einen kostenlosen Parkplatz im EG und das sogar am Wochenende.

  • ja ich bin mir ziemlich sicher.
    aber fakt ist unter der woche also wenn ikea geöffnet hat kann man das platztechnisch vergessen da nen treffen zu machen

    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt...............wer einen findet darf ihn behalten :D


  • ja ich meins sogar das sonntags der parkplatz abgeschlossen wird in essen


    Auf den Parkplatz von IKEA kommt man doch nur durch eine Schranke und muss ein Ticket ziehen.
    Also wird das da sonntags wohl nichts und an den anderen Tagen ist es zu voll. Was ist denn mit dem IKEA in Dortmund!? Da gab es doch sogar schon mal das ein oder andere Treffen von Seatfahrern. Und da sind hinten eigentlich immer genügend Plätze frei.

  • ikea dortmund wäre ich auch für.
    schön groß und auch nicht weit weg.
    aber ich glaube der ist sonntags auch abgeschlossen.
    die haben alle die schranken davor.
    aber im umkreis von ikea dortmund gibts ja genügend ausweich möglichkeiten.

  • Habe mal google angeworfen ;)


    Ikea Dortmund:


    Öffnungszeiten:


    Einrichtungshaus:


    Mo. - Do. und Sa.:
    10.00 - 21.00 Uhr


    Fr.:
    10.00 - 22.00 Uhr


    Restaurant:
    Das Restaurant öffnet
    um 9.30 Uhr


    aber keine ahnung ob die schranken haben!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Das Problem ist (zumindest in Essen) kostet der Parkplatz pro Stunde! Am RRZ nicht und wir freuen uns über jeden Zuwachs. Außerdem ist das RRZ nur 5 km weiter. Aber wenn ihr das trotzdem anleiert werde ich auch mal dazu stoßen! ;)