Gewindefahrwerk

  • Hallo Leute,


    habe eine kure Frage an euch.
    Habe mir vor einem Jahr ein Gewindefahrwerk gekauft ohne Papiere. Ich weiss aber nicht von welchem Hersteller das ist.
    Habe einen Kerl gefragt hier bei uns in der Gegend der Autos und gebraucht Ersatzteile verkauft der meinte es wäre ein Koni.
    Da mir die 2 hinteren Federn gebrochen sind ???!! habe ich Ihn gefragt ob er noch was Gebrauchtes da hat. Da meinte er ja für 80€.
    Das scheint mir aber irgendwie ein bisschen teuer. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören oder ob ihr wisst wo man sowas noch herbekommen kann.
    Und wie kann ich rausfinden ob es wirklich ein Koni Gewindefahrwerk ist.


    Gruß edgeee

  • 80eur ist schon so billig, das ich persönlich dahinter keine brauchbare ware vermuten würde...

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • Na ja bei Ebay bekommt man schon Gewindefarhwerke für unter 200€ von Raceland z.b. das hatte ich im Golf 3 drinne und es war echt super die sind verchromt, haste auch den verstellschlüssel sowie das gutachten zum eintragen da kann man echt nichts bei falsch machen, besorg dir lieber so ein neues Fahrwerk da haste mehr von da weiste wenigstens geanu das Dämpfer und Federn neu sind.

  • Na ja bei Ebay bekommt man schon Gewindefarhwerke für unter 200€ von Raceland z.b. das hatte ich im Golf 3 drinne und es war echt super die sind verchromt, haste auch den verstellschlüssel sowie das gutachten zum eintragen da kann man echt nichts bei falsch machen, besorg dir lieber so ein neues Fahrwerk da haste mehr von da weiste wenigstens geanu das Dämpfer und Federn neu sind.


    *lach* DAS IST NICHT DEIN ERNST, ODER??? :D ^^ 8|


    Hör blos nicht auf so ein Müll, wenn schon neues Fahrwerk, dann was gescheites und nicht so einen Ebay Dreck für 200€ ... bei Fahrwerken gilt: Wer billig kauft, kauf zweimal!!! :evil:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hallo,


    schonmal danke für eure Antworten.
    Ich habe auch nicht vor mir ein neues billiges Fahrwerk zu kaufen.
    Wollte meins eigentlich behalten. bin zufrieden Damit.


    Jetzt nochmal zu der Frage die mir noch keiner beantworten konnte, wie kann ich herausfinden von welcher Marke mein Fahrwerk ist?


    Gruß edgeee

  • Mach am Besten ein Bild und stell das dann hier rein ... nur von den Beschreibungen gestaltet sich das leider als bissle schwer ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • naja ich weiß zwar nicht welches fahrwerk das sein soll, aber von koni ist das auf keinen fall.
    hab selber n fahrwerk von koni und das is zwar auch gelb, das wars aber auch schon^^


    sieht mMn nach nem billig-fahrwerk aus, sry wenn ich mich da irren sollte...

  • AK, Bist du mit dem Koni zufrieden und welches hast Du?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Also Koni kanns nicht sein. Ist nicht zum verstellen.
    zudem sehen die net so verranzt aus..


    Ehrliche Antwort?


    Schmeiss es auf den Müll und hol dir lieber ein neues gutes.
    Denn wenn ich den vorderen ölenden Dämpfer sehe...


    Dann noch neue Federn, wie du sie willst.



    Würde sich bei einem "Billig" Fahrwerk nicht so richtig rentieren.


    Falls Interesse an einem Gewinde ist, seis Weitec, KW, Koni, Lowtec oder Bilstein, dann meld dich mal per PN an mich.



    Grüße

  • AK, Bist du mit dem Koni zufrieden und welches hast Du?

    egal wenns kein gewinde ist?
    also zufrieden bin ich, mittlerweile find ichs allerdings etwas hart... sind die gelben koni dämpfer und bekannt dafür sehr hart zu sein.
    habs zusammen mit 35mm h&r federn. ich mein damit kommste super durch kurven und kannst da auch zügig fahren, aber wehe da is irgendwo ein schlagloch auf der straße... das scheppert dann schonmal ordentlich im auto. :D


    achja genau die hab ich: http://www.koni-online.de/koni…ontent=artbest&artid=2369


    @topic:
    also wenn ich mir mal ein gewinde hole wirds von z.B. h&r oder kw sein, von supersport halte ich ehrlich gesagt nichts, das beruht aber nur auf meinung anderer und deren erfahrungen, ich selber hatte noch keins von supersport.

  • Also zu Supersport wurde mir abgeraten. Man kann Auspuffanlagen kaufen aber keine Fahrwerke.


    Ein einfaches Bilstein ist schon teurer als ein Gewinde von denen. Macht euch mal gedanken was das bedeutet.


    Auspuffanlagen sollen sie Bauen können und das auch gut.


    Ich hatte mal ein Billiggewinde und habe mir nach ca. 4 Wochen ein einfaches Bilstein gekauft.




    AK47: wenn Du Autobahn fährst, hoppelt er dann über fugen oder spricht es trotzdem sensibel an?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • AK47: wenn Du Autobahn fährst, hoppelt er dann über fugen oder spricht es trotzdem sensibel an?

    sorry da kann ich dir nix zu sagen, da ich nie auf der autobahn fahre... :whistling:
    erstens wohn ich am arsch der welt und zweitens hab ich n kurzes getriebe drin... :D
    wenn du nur die kleinen fugen meinst die schonmal auftreten, wird das ganze nicht so schlimm sein, eher bei schlaglöchern.
    natürlich bleibt die kiste dann noch unter kontrolle und alles, scheppert nur hald mal ordentlich.
    (muss allerdings dazu sagen das ich auch ne dom- u. querlenkerstrebe drin hab)

  • Kann man die Konis im eingebauten zustand verstellen?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.