Himmel vom 93-96 modell in 96-99er passt das?

  • Grüße ausm tiefsten Osten ;)


    Wollte gern mal wissen,nachdem ich die sufu schon nutzte,ob der Himmel aus dem alten ibiza modell der die antenne noch im kotflügel hatte trotzdem noch in das modell 96 -99 passt,welcher wiederum sone knuppelaussparung für den 16v antennenfuss hat welcher ja ab 96 serie ist....
    Finde leider bei uns aufm schrotti keinen Passenden himmel ohne dachfenster und mit dem knuppel,weil meiner defekt war.......
    Die haben dort nur die alten Himmel wie eben beschrieben.....
    Doch brauche ich langsam mal einen neuen Himmel und deshalb wollte ich gern wissen ob der passt,oder ob dann der antennenfuss ne falte in den himmel drückt oder dann da hinten sone hässliche beule ist,weil ich doch den himmel beziehen will und da darf das nicht beschissen aussehen...


    danke grüße Enrico

  • Himmel passt, aber Beule hast du dann... Evtl kannst die Antenne bzw das Kabel in dem Bereich irgendwie bearbeiten, dass es passt.


    Aber der Himmerl wie gesagt, passt.



    Aber sei net faul:


    Wenn du den himmerl draussen hast, schweiss doch gleich das Antenneloch zu und lass lackieren.
    Dann hast keine Antenne mehr am Auto...


    Und haust dir dafür ne Scheibenantenne rein...


    Antennen am Auto sind mal gar nicht drin..... :D

  • Kann Markus da nur beipflichten ... ne Scheibenantenne is schon etwas sehr Schönes.


    Und bisher hatte ich mit Scheibenantennen IMMER besseren Empfang als mit den Dachteilen. :thumbup:


    AAAABER:
    Enrico hat doch seinen Ibi schon lackiert. Daher ist zuschweißen sicher nicht in seinem Sinne...


    Eine möglichkeit wäre so ein Stpofen wie es ihn für die Heckwischer gibt. Aber auf Dauer ist der sicherlich nicht dicht.



    @ Enrico: Gedulde Dich mal noch bis es wärmer wird ... hab im Umkreis 3 Schrottplätze.


    Greetz, Kai

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer: