Bremssattel ausbauen

  • Ne ein Federersatz kann das nicht sein.
    Aussenliegende Federn gabs beim 6K nicht mehr... Gibts nur beim 35i und Golf 2, wo aussen der Handbremsmeachnismus gefedert ist..



    Das sieht selbst gebaut uas..


    Aber für was es gut sein soll? Puuh... Gibt keinen Sinn für mich


    Riecht aber schwer danach, dass das jedenfalls nicht die Sättel sind, die werksmäßig drauf sind, wenn du sagst, dass das Ding von Ford ist...
    Unter Umständen sind es Ersatzsättel und sind eben an nem Ford dran gewesen. Und .vielleicht hat da beim Ford das Teil die Funktion als Anschlagpuffer für die Handbremse

  • Ne ein Federersatz kann das nicht sein.
    Aussenliegende Federn gabs beim 6K nicht mehr... Gibts nur beim 35i und Golf 2, wo aussen der Handbremsmeachnismus gefedert ist..


    aha..hm..ok..meine sind ja auch vom corri G60, die ich zu hause hab..ob ich so federn auch aufm ibi hab, weiß ich gar nicht..noch nie drauf geachtet..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Also Bremssättel sind definitiv von VW. Steht VW un alles drauf. Weiß jemand was normalerweíße anstatt des Puffer da angeschraubt ist? Anschlagpuffer kann ich mir net vorstellen weil der en Durchmesser von etwa 20mm hat, wäre ja schon en Anschlagklotz oder? ;)

  • dieser Gummipuffer ist da fehl am Platz...


    so wie am Bild sollte es aussehen! (hab jetzt kein besseres Bild davon gefunden) Einzig, der Sicherungssplint fürs Handbremsseil fehlt auf meinem Bild noch

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • So wie ich das auf Bild erkenne ist an der Stelle garnix... Naja werde es ma abschrauben un dann ma sehen. Nur komisch das in ner Seat Werkstatt sowas gefuddelt wurde, schon grad wenn es überflüssig ist ?(

  • genau so ist es....da is nix :D


    warum das Gummiteil bei dir da dran is.....is sehr sehr fraglich...würds zwar gern verstehen, aber i verstehs nicht

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI