strange guy's 6L // verkauft //


  • hat der untere ne besondere bedeutung?


    Denke mal der Sinn ergibt sich aus der Übersetzung " gebaut - nicht gekauft "


    Für mich bedeutet er eben, dass ich nicht alles am Auto machen lasse und da dann stolz drauf bin,
    sondern dass ich so gut wie alle Umbauten selber mache.
    Gibt nämlich genug Leute, die zig tausend Euro bezahlen und dann nen gemachten Karren da stehen haben.
    Mit Geld ist alles möglich, aber da hört für mich dann der Reiz am tunen dann auf :whistling:
    Dann steck ich lieber zig eigene Arbeitsstunden rein ...

  • Kein Problem, kein Problem.
    Ich wäre ja schon froh, wenn mal einer meine Frage mit der öligen Antriebswelle beantworten könnte :sleeping:


    also sagen wir mal so, das ist wohl ne VW Krankheit. Die Getriebe fangen öfter mal an bissl zu siffen. Ich würde das auf jedenfall im Auge behalten. Mein 1. Ibi hat auch son bissl gesifft. Aber das fing erst so bei 120tkm an. Bei meinem jetzigen war mein Vorbesitzer leider nicht so aufmerksam, da habe ich vor ein paar Monaten das Getrieben tauschen müssen.
    Also im Auge behalten und mal den Ölstand im Getriebe checken.


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *


  • also sagen wir mal so, das ist wohl ne VW Krankheit. Die Getriebe fangen öfter mal an bissl zu siffen. Ich würde das auf jedenfall im Auge behalten. Mein 1. Ibi hat auch son bissl gesifft. Aber das fing erst so bei 120tkm an. Bei meinem jetzigen war mein Vorbesitzer leider nicht so aufmerksam, da habe ich vor ein paar Monaten das Getrieben tauschen müssen.
    Also im Auge behalten und mal den Ölstand im Getriebe checken.


    Naja, aber sollte doch bei 30tkm noch nicht wirklich schon siffen, oder?


  • ne, eigt. sollte das nicht sein. Da hilft dir im Moment wohl nur aufpassen und Öl checken. Oder haste noch Garantie?


    Klar, Garantie hab ich locker noch bis September!
    Deswegen würd ich auch glaube ich lieber mal bein freundlichen vorbeischaun, bevor die rum ist und ich ins leere schau...
    Trotzdem mal Danke für deine Antwort!

  • So, inzwischen ist auch mal bei mir der Sommer angekommen.
    Bin mit dem Anpassen vom Bodykit endlich fertig geworden und habe es vorerst mal, bis auf die Seitenschweller, montiert.
    Gleichzeitig kamen FR-Wabengitter und die 20mm Spurverbreiterung je Seite (HA) drauf.


    Jetzt muss ich mir bloß noch einen guten und gleichzeitig günstigen Lackierer in meiner Umgebung suchen...


  • Ich würde dann aber nicht so rumfahren,hätte die Teile erst lackiert und dann drangemacht.Das sieht immer so nach "ich habs Geld nicht zum lacken"


    Aber es sieht sehr gut an deinem Ibi aus,bin mal gespannt wies aussieht wenn aööes gelackt ist.Ansonsten gute Arbeit,gefällt mir.Immer weiter so :thumbup:


    lg

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • schaut gut aus joar^^


    achja und zum so rumfahren: ist immer so die sache. Wenn man was anpassen muss und da evtl. dann Kleben muss damit man nachher die Endform wies dransitzt hat zum endgültigen anpassen, dann bleibt einem nicht fiel über als damit dann rumzufahren bis der lacker zeit hat (geht mir zumindestens so, ich brauch mein Auto :( )

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin