strange guy's 6L // verkauft //

  • Nix für ungut, aber das Wetter gerade is doch Kacke!! Sonne scheint zwar, dafür is es aber immer noch Bitterkalt. Was meinst du eigentlich für einen Becherhalter? Ist der nicht in jeder Konsole drin? Oder meinste nen anderen....
    Viele Grüße!

  • Klar ist es kalt, aber ich hab zum Glück meistens en Dach überm Kopf, wenn ich schraube.
    Entweder bin ich dann bei mir zu Hause in der Garage ( ist aber viel zu eng dort ) oder in der Halle, die ich mit en paar Freunden angemietet hab :D


    Das ist der normale Becherhalter in der Konsole. Hatte den nicht drin, weil ich ja bloß Grundausstattung habe.
    Hab da bloß so en Blinddeckel drauf.

  • @ strange guy2


    Endlich sehe ich das auch mal an einem Ibi, bei uns fährt ein weisser Leon mit so einem Teil rum.
    Kannst mir sagen hast du den Hecköffner (S-Zeichen) selber gecleant oder kann man den so kaufen?
    Wie gemacht oder wo gekauft?



    Den hab ich selber gecleant. Mit Spachtelmasse und GFK kannste das machen.
    Zu kaufen gibts das leider so nicht, obwohl es sicherlich gut zu verkaufen wäre!

  • So, heute habe ich endlich mal Zeit gefunden einen Teil meines RDX Kits anzupassen.
    Wie ich mir bereits im Voraus gedacht habe, passen die Teile so gut wie garnicht - GFK Müll eben -
    Naja, die Devise des Nachmittags war dann wohl drehmeln was das Zeug hält :P


    Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten...


  • Puuhhhh sieht ja schon fies aus mit deiner Auspuff"kanone".
    Hoffe du biegst hier und da auch noch ein bisschen was zurecht ;)


    Schön fleißig weiter dokumentieren damit du mich überzeugen kannst ;) ^^

  • Oh nein, sry Sascha, aber das geht meiner Meinung nach mal gar nicht! :whistling:
    Aber mal sehen wie es fertig ausschaut... ;)

  • Na sicher folgen da noch Heck und Seitenschweller!
    Dauert eben nur alles en bisschen das ganze anzupassen.


    Und ja, die "Tröte" wird natürlich noch umgeschweißt, bevor die neue Heckschürze draufkommt.
    So fahr ich ganz sicher nicht rum, genauso wie mit unlackierten Teilen :P


    Wartet mal ab, das ganze wird lackiert wieder um Welten anders aussehen, halb so wuchtig wie im Moment.
    Das ist ja nur der krasse Kontrast zwischen meinem Magico Schwarz und dem Weiß der grundierten Stoßi :rolleyes:

  • So, weiter ging es heute Nacht.
    Da ich in letzter Zeit mittags bzw. tagsüber selten Zeit finde, werden die ganzen Aktionen jetzt meist Abends/Nachts gemacht :P
    Leider sind die Bilder daher auch nicht die besten, aber ich denke man kann en bisschen was erkennen.


    Hab mal meine Spurplatten auf der HA probemontiert. 20mm auf jeder Seite:


    Seitenschweller hab ich mal angehalten, sind zum Glück relativ passgenau. Scheint auch das einzigste an dem RDX Kit zu sein was direkt passt :whistling:


    ____________________________________________________________________________________________________

    Btw: Hätte noch ein paar Eibach Federn zu verkaufen. 30mm Tieferlegung, wie sie auch von Seat verbaut werden.[/b]
    Teilenummer kann ich bei Interesse auf dem Karton mal nachschauen.
    Waren noch nie eingebaut, werden also als neuwertig verkauft. Bei Interesse bitte mail ;)
    ____________________________________________________________________________________________________

  • Kennt jemand die genauen Auswirkungen auf Spritverbrauch, Anzugsverhalten, etc. wenn die Spurplatten nur an der HA und nicht an der VA verbaut sind?


    Habe selber mal diverse Tests auf "langzeit" durchgeführt.
    Mein Fazit dazu: Spritverbrauch ist gleich geblieben, Anzugsverhalten konnte ich keinen Unterschied erkennen.
    Du solltest aber auf jeden Fall mal schauen, wie sich die Reifen abfahren. Bei 20mm pro Seite könnte es da schon mal sein, dass die Innenseiten mehr belastet werden.
    Ich hatte zum Glück dieses Problem noch nicht!


  • Du solltest aber auf jeden Fall mal schauen, wie sich die Reifen abfahren. Bei 20mm pro Seite könnte es da schon mal sein, dass die Innenseiten mehr belastet werden.
    Ich hatte zum Glück dieses Problem noch nicht!


    Alles klar, dann werde ich im Sommer mal genau drauf achten... danke!