strange guy's 6L // verkauft //

  • Könnte ich mir mithilfe dieser Schürze jeden Auspuff dranbauen, oder passt nur dieser oder spezielle drunter?
    Und bekomme ich diesen sound auch mit jedem auspuff hin, oder nur mit dem Magnaflow?


    Das was du hast, ist doch nur ein angeschweißtes Endrohr, habe ich das richtig verstanden?


    Richtig, der Magnaflow ist ein angeschweißtes Endrohr. Ist eben dann noch der Schalldämpferkörper dabei...
    Diesen Sound bekommst du leider nur vom Magnaflow. Er unterscheidet sich dochs chon etwas von den anderen Endschalldämpfern, wie ich finde.
    Genau deshalb habe ich auch den ausgewählt.


    Musst du mal schaun ob alle drunter passen. Da Hilft bloß ausprobieren oder die Erfahrung, denn manche ESD kommen unter der Plastikverkleidung raus und manche in dem Ausschnitt. Je nachdem brauchst du dann den mit oder ohne Ausschnitt ;)

  • also für dein Motor echt net schlecht :thumbup: auf jeden net son Ebay Blechdosen Sound... Magnaflow rockt halt :)


    btw: vorm Tüv baust dann wieder um?


    Mal schaun. Ich denke ich werd den Silencer reinmachen und dann so vorfahren.
    Wenn das Teil drin ist macht er wieder ganz human :D

  • Könntest du vielleicht ein Video machen, in dem es ungefähr möglich ist, die lautstärke abzuschätzen?
    Denn man hat leider kaum einen vergleich, wie laut der Auspuff nun wirklich ist.
    Es hängt ja immer davon ab, wie laut ich hier zu hause die boxen aufdrehe^^
    (Im letzten video schien es schon ziemlich laut zu sein ;) )


    Ich persönlich habe anst, dass das teil zu laut ist, und ich es eine woche nach einbau gar nicht mehr haben möchte.
    Ich möchte nämlich keinen extrem lauten auspuff haben. Der sound an sich gefällt mich aber schon sehr sehr gut.


    GIbt es eine möglichkeit den auspuff nachträglich leiser zu machen?


  • Die Lautstärke wie im letzten Video wirst du sowieso nur erreichen, wenn zum Auspuff dazu noch was änderst.
    Wenn du nur den Auspuff dranmachst, wird er sich erst wie im ersten Video anhören und dann nach etwa 10tkm täglichen Autobahnfahrten wie im 2. Video.


    Die Lautstärke abschätzen kannst du nur, wenn du es live hörst. Denn per Video ist klar dass man immer lauter drehen kann ;)
    Nachträglich kann man die Muffler zum Glück leiser machen, da sie ja ein 100mm Endrohr haben.
    Dafür gibt es so genannte Silencer, die einfach dort hinein gesteckt werden.
    Folgenden habe ich an meinem getestet und nutze ihn öfters für lange Autobahnfahrten:


  • So, nach langer langer Zeit nun endlich mal wieder ein Update.


    Bin gerade dabei mein RDX Bodykit anzupassen, das hat ja ne Passgenauigkeit von ner Kuh im Smart... :P
    Naja, da hilft alles nix, muss man eben mit Spachtel und GFK ran.


    Dann hab ich mir letzte Woche noch Daylines in schwarz bestellt, was wurde geliefert?
    - Zwar schwarze, aber leider mit gebogenen LED-Leisten. Bestellt hatte ich aber die geraden.
    Also hab ich das ganze Paket nochmal zurückgeschickt und warte nun auf Austausch :(


    Heute kam dann ein weiteres Paket an. Ein Becherhalter, den ich günstig bei Ebay UK geschossen habe.
    Der wird montiert, sobald ich nach der Arbeit mal wieder en Stündchen Zeit finde und es nicht gleich dunkel wird.


    Da ja jetzt langsam wieder die Sonne rauskommt und das schlechte Wetter sich in gutes wandelt, bekomme ich auch mehr Lust wieder mal was zu machen... Also wird es dann demnächst öfters mal wieder ein Update geben ;)