fleckige Windschutzscheibe

  • Meine Windschutzscheibe ist irgendwie dauerhaft verschmutzt. In trockenem Zustand sieht man nichts, bei Nässe jedoch sieht man, daß die ganze Scheibe fleckig ist. Ich war schon mit Essig und Knete und allem möglichen Kram dran - ich kriegs nicht runter. Ich parke in der Nähe eines Stahlwerks un dmuß sowieso bald auf Firmenkosten zum Aufbereiter, aber könnte das auch was anderes sein und wie kriege ich diesen merkwürdigen Film runter? Das blendet nämlich ziemlich stark und nimmt die Sicht. Man sieht auch, daß diese seltsame Schicht dort dicker ist, wo der Wischer nicht hinkommt.

  • Sieht'n bißchen aus wie Hobbythek, naja, aber ja, ich habs innen und außen gereinigt und die Schicht ist auch da dicker, wo der Wischer nicht hinkommt. Lustigerweise sieht die Scheibe ja eben trocken sauber aus, aber bei Nässe sieht man dann die ganzen Flecken, die das Licht brechen. Ich habe den Wagen lange Zeit jede (!) Woche per Hand gewaschen und seitdem das beim Glas eh nichts bringt, fahre ich nur noch alle vier Wochen in die Anlage. Ich habe das Auto wirklich regelmäßig gepflegt, bevor es ganz zu war.


    Außerdem schmierts sowohl an der Front- als auch der Heckscheibe, die Wischerblätter sehen aber noch ok aus, keine Risse oder ähnliches.


    Ich habs versucht mit:
    -Handwäsche, Meguiar's Shampoo, Nigrin Autoshampoo
    -mehrfach Waschanlage Textil
    -tausendfachem Wischen mit Aral Sommer- und Winter-Klare-Sicht
    -Pril
    -Essigreiniger
    -Ajax
    -Amway Glasreiniger
    -Lidl Glasreiniger
    -Viss Glas & Flächen
    -Badreinigerschaum
    -Allzweckreiniger
    -Meguiar's Knete
    -Sonax Knete
    -Waschhandschuh
    -Küchenpapier
    -Zeitung
    -Mikrofasertuch


    Also an mangelndem Pflegeaufwand liegt das nicht, da ist irgendwas regelrecht eingebrannt oder so, hab ich den Eindruck.