Gewindefahrwerk Entscheidungshilfe Weitec/FK/KW etc.

  • Mein Vater hat sich übrigens in seinen Porsche 911 Turbo S ein TA-Technix Gewindefahrwerk eingebaut und er kann es nur weiterempfehlen, denn die Straßenlage hat sich echt verbessert.. Also auch günstige Fahrwerke taugen etwas!


    @ mythos:


    Yeahhh Porsche und TA-Technix ... ich werd nicht mehr, du bist mein neuer King of Bullshit ... da gibt es so einen Spruch:



    Frei übersetzt heisst das in etwa: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" :pinch:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Momentmal ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen aber niemand hat mal darauf aufmerksam gemacht das es von dts zwei verschiedene gewinde gibt. Und zwar das günstige SX (344€)ebay und das RSX (621€)ebay. Vll. ist ja nur das RSX das baugleiche KW?!?


    Das SX hat hinten den Dämpfer und die Feder einzeln (man verstellt die Höhe über die Feder/einen Ring), vergleichbar mit dem KW Variante 1.
    Beim RSX bilden der Dämpfer und die Feder hinten genau wie vorne eine Einheit, vergleichbar mit dem KW Variante 2.


    Ich persönlich fahre 35mm H&R Federn mit den Seriendämpfern und bin unzufrieden weil es zu 1. hart ist und 2. oftmals durchschläg. Ich hasse das.
    Leider kann hier keiner mit "Erfahrung" berichten, wie hart/weich das DTS abgestimmt ist.
    Naja, wir werden sehen.

  • Fieser-Kardinal: find ich jetzt echt nicht gerechtfertig und angebracht, was du da von dir gibst. so etwas kann sehr sehr verletzend sein! ;(


    Wer kompletten Unsinn (Müll) verzapft muss sich nicht wundern wenn ihm mal übers Maul gefahren wird, gegen konzentrierten Bullshit bin ich allergisch. Es gibt hier auch wirklich Leute die keine Ahnung haben und glauben deinen Schwachsinn den du da von dir gibst ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:


  • Ich persönlich fahre 35mm H&R Federn mit den Seriendämpfern und bin unzufrieden weil es zu 1. hart ist und 2. oftmals durchschläg. Ich hasse das.
    Leider kann hier keiner mit "Erfahrung" berichten, wie hart/weich das DTS abgestimmt ist.
    Naja, wir werden sehen.

    das zu de den H&R Federn kann ich auch ein Lied von singen.....


    auf die "Erfahrung" für DTS warte ich auch drauf!!!!

    Bisherige Autos:
    1. VW Polo 6N - 60 PS
    2. Mazda 323 - 88 PS
    3. Seat Leon 1M TDI - 110 PS
    4. Seat Ibiza TDI Sport - 130 PS
    5. Seat Leon Top Sport TDI - 150 PS, OBD auf 185 PS
    6. Seat Leon Cupra R - 225 PS, OBD auf 260 PS
    7. Seat Ibiza Cupra TDI - 160, OBD auf 195 PS
    8. BMW Z 3 Cabrio - 193 PS
    9. Seat Ibiza Cupra 6L - 160 PS, OBD auf 200 PS
    10. BMW Z 3 Cabrio - 231 PS
    11. Seat Leon Cupra - 204 PS
    12. Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS, OBD auf 200 PS

  • das zu de den H&R Federn kann ich auch ein Lied von singen.....


    auf die "Erfahrung" für DTS warte ich auch drauf!!!!

    dito
    Fakt ist, irgendwann dieses Jahr werden die H&R Federn raus kommen, denn das ist kein Fahren mehr! Ständiges durchschlagen und komfort wie auf einem Brett.


    Mit dem DTS müsste sich halt jemand trauen, wenn alle nur warten wirds nie Erfahrungsberichte geben...


  • Wer kompletten Unsinn (Müll) verzapft muss sich nicht wundern wenn ihm mal übers Maul gefahren wird, gegen konzentrierten Bullshit bin ich allergisch. Es gibt hier auch wirklich Leute die keine Ahnung haben und glauben deinen Schwachsinn den du da von dir gibst ...


    Achsooo, na wenn das so ist, dann ist dein Beitrag vollkommen gerechtfertig, sry.. :thumbup:

  • Also euer Umgangston in diesem Forum is auch kein Schass


    Das stimmt - aber andererseits ist das doch irgendwie verständlich, oder nicht? Es stellt ja kein Problem dar, wenn sich jemand mit einer Frage an die User dieses Forums wendet. Auch wenn das Thema nun schon oft genug diskutiert wurde, versucht man ja gern zu helfen. Wenn diese Hilfestellung nicht gewollt ist - aus welchen Gründen auch immer - ist das auch in Ordnung. Ich habe eine eindeutige Meinung zum Thema Gewindefahrwerk, akzeptieren muss sie jeder, nachvollziehen oder umsetzen niemand.


    Was mich dann aber extremst stört, ist wenn jemand seinen Senf zu diesem Thema ablässt, aber eigener Aussage nach keine Ahnung davon hat. Es werden wissentlich falsche Behauptungen aufgestellt, um ein sehr günstiges Produkt als qualitativ gleichwertig darzustellen. Mich stört nicht die Überzeugung des Users hinsichtlich der Gleichwertigkeit der Qualität. Ich finde es lediglich lächerlich, so plump vorzugehen.


    Weiterhin steht die These im Raum, dass solche Einsparungen (wir sprechen von teils über 75%) nur durch qualitative Einschränkungen realisierbar sind. Ich bin dieser Überzeugung, da die Gewinnmarge im Maschinenbaubereich allgemein relativ gering ist. Sicherlich werden bei namhaften Herstellern das Marketing, Sponsoring und der Name selbst mitgezahlt, aber allein dieser Bereich kann keinen solchen Preisunterschied begründen. Es geht ja nicht darum, dass billige Fahrwerke nur für die Mülltonne geeignet sind, aber klar sollte sein, dass mit qualitativen Einschränkungen hinsichtlich Funktion und Haltbarkeit gerechnet werden muss. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, soll sich einfach ein solches Produkt kaufen.

  • Was mich dann aber extremst stört, ist wenn jemand seinen Senf zu diesem Thema ablässt, aber eigener Aussage nach keine Ahnung davon hat. Es werden wissentlich falsche Behauptungen aufgestellt, um ein sehr günstiges Produkt als qualitativ gleichwertig darzustellen. Mich stört nicht die Überzeugung des Users hinsichtlich der Gleichwertigkeit der Qualität. Ich finde es lediglich lächerlich, so plump vorzugehen.


    fertig mit deiner moralpredigt? ich habe schon ahnung vom thema, da ich mich im voraus informiert habe, aber ich bin an aussagen anderer gebunden und habe nicht selbst recherchiert. und die fahrwerke werden vom gleichen hersteller produziert, das ist ein fakt, kannst du drehen und wenden wie du willst. von daher wird die qualität auch gleich sein (ja ist eine vermutung, da ich es nicht selbst überprüft habe). die falsche behauptung habe ich nur aufgestellt, da davor schon genug sch**** gepostet wurde und ich mit meiner ironie eigl für belustigung sorgen wollte, um die thematik etwas aufzulockern und nicht um eine diskussion zu starten.. pech für den, der meine ironie nicht erkennt..

  • an aussagen anderer gebunden? nicht selbst recherchiert? oder nicht richtig recherchiert? ich frage mich ernsthaft, ob du die definition von recherche kennst. mit anderen worten du hast selbst keine erfahrungen gesammelt..dich total lieblos auf die schnelle falsch informiert..weißt das sogar, dass du eignetlich kA hast..und behauptest auch noch, dass irgendwas "fakt ist". woher nimmst du denn diesen "fakt"? weil 2-3 andere dummschwätzer das behaupten? seeeeeehr glaubwürdig alles.. bei deinem vorgehen würde ich dir n job bei der bildzeitung als "journalist" empfehlen..da wärste genau richtig.. :P


    sich irgend n absolut völlig lächerlichen blödsinn aus den knochen saugen, auch noch in richtung "mein papa ist der allerbeste.." und das dann im nachhinein als ironie bezeichnen? emm joa.. vielleicht googelst du erst mal nach der definition von ironie.. glaub dat haste auch noch nicht so ganz verstanden..


    gibt/gab ja hier schon viele "spezialisten" im forum.. aber du bist mit deinen letzten paar aussagen in der TOP-LIST ziemlich weit nach oben geklettert..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • nanana, jungs, nicht zu sehr in OFF TOPIC gehen,


    WIR GEHÖREN ALLE zu einer Familie, dass es hier und dort mal Meinungsunterschiede gibt ist klar, aber lasst uns doch bitte zusammen halten!


    man kann nicht mit 18-25 J. so viel Erfahrung mit der Welt gemacht haben, so fragt man den älteren nach.....


    Wenn ihr mal später Kinder habt und der 13-jährige Sohn zum X-ten Mal nachfragt, warum der eine Wagen schneller fährt als der andere, sagt ihr ja auch nicht, "ach halts maul du pisser, habe ich dir schon mal erklärt....."


    in dem sinne, die, die auch erfahrung haben, sollen ruhig die jenigen die dort hin kommen wollen auch korrigieren! und wenn jemand, der zu dem Thema schon 1200 Beiträge geschrieben hat und keine Lust mehr drauf hat, der kann sich doch ruhig ins Fäustchen lachen über das, was er auch irendwann mal war.....so jung und neugierig!



    In dem Sinne, kommen wir zum eigentlichen Thema, und hoffentlich bald neuen Erfahrungen zu den AP und DTS Fahrwerken.....
    denn Fakt ist, dass in jedem Forum das Fahrwerk bisher nur gelobt wird!

    Bisherige Autos:
    1. VW Polo 6N - 60 PS
    2. Mazda 323 - 88 PS
    3. Seat Leon 1M TDI - 110 PS
    4. Seat Ibiza TDI Sport - 130 PS
    5. Seat Leon Top Sport TDI - 150 PS, OBD auf 185 PS
    6. Seat Leon Cupra R - 225 PS, OBD auf 260 PS
    7. Seat Ibiza Cupra TDI - 160, OBD auf 195 PS
    8. BMW Z 3 Cabrio - 193 PS
    9. Seat Ibiza Cupra 6L - 160 PS, OBD auf 200 PS
    10. BMW Z 3 Cabrio - 231 PS
    11. Seat Leon Cupra - 204 PS
    12. Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS, OBD auf 200 PS

  • woher nimmst du denn diesen "fakt"?


    steht z. b. hier: http://www.weitec.de/de/contact/company_d.htm


    Ich weiß jetzt nicht wieso du persönlich werden musst und finde es absolut unter der gürtellinie, da ich auch keinen mit meinen worten verletzt habe. anscheinend musst du schon starke komplexe haben, um so auf einen im internet einzudreschen und sich so aufzuspielen. bin mal gespannt, ob du im echten leben auch so "cool" bist ;)
    unter nicht selbst recherchiert meine ich, dass ich mehrere threads zu dem thema gelesen habe und aus den geposteten beiträgen das entnehmen konnte. und das mit "mein papa ist der allerbeste.." deutest du komplett falsch.
    bezüglich der definition von ironie kann ich dir nur folgendes empfehlen zu lesen: Ironie ist die beabsichtigte Diskrepanz zwischen dem Gesagten und dem Gemeinten, d. h. man sagt absichtlich etwas anderes als man meint (nicht unbedingt das Gegenteil von dem, was man meint).
    es scheint eher so, als ob du es nicht so wirklich verstanden hast ;)
    mein persönlicher tipp an dich: seh das leben mal etwas lockerer, nicht ganz so verbissen. du brauchst nicht immer für jede kleinigkeit direkt an die decke zu gehen. deine mitmenschen werden sich bestimmt freuen, wenn du auch mal etwas netter zu ihnen bist und nicht so ein miesepeter :)

  • Es hat ja auch niemand bestritten, dass die Marke Weitec nicht zum KW-Konzern gehört. Dass die Fahrwerke auf der gleichen Produktionsstraße gefertigt werden, zweifelt doch auch keiner an.


    Das Thema ist der Qualitätsunterschied.


    Wenn man die Sache so betrachtet, gehören VW, Audi, Seat und Skoda zum V.A.G.-Konzern. Die Produktion ist in vielen Bereichen zusammengefasst. Willst du einen Seat qualitativ betrachtet ernsthaft mit einem Audi vergleichen?


    Bezüglich der Ironie: Die Diskrepanz zwischen Gesagtem und Gemeintem... Schön und gut. Jedoch gibt es für Ironie eine Grundvoraussetzung. Dem Gegenüber muss verdeutlicht werden, dass es sich darum handelt. Im persönlichen Gespräch über Mimik und Gestik, online auf andere Art und Weise. Das hast du nicht getan. Somit ersetze ich Ironie in diesem Zusammenhang durch Lüge oder Angeberei. Suchs dir aus...

  • Bezüglich der Ironie: Die Diskrepanz zwischen Gesagtem und Gemeintem... Schön und gut. Jedoch gibt es für Ironie eine Grundvoraussetzung. Dem Gegenüber muss verdeutlicht werden, dass es sich darum handelt. Im persönlichen Gespräch über Mimik und Gestik, online auf andere Art und Weise. Das hast du nicht getan. Somit ersetze ich Ironie in diesem Zusammenhang durch Lüge oder Angeberei. Suchs dir aus...


    ich dachte es wär jedem bewusst, dass es sich hierbei um ironie handelt, weil:
    1. das fahrwerk gar nicht für porsche verfügbar ist
    2. das serienfahrwerk viel besser wäre als das nachgerüstete, weshalb so ne aktion völlig quatsch wäre
    zu deiner beruhigung kann ich dir versichern, dass mein vater keinen porsche hat.. so und nur genug ot, lass uns das kriegsbeil begraben, weil es führt zu eh nichts außer aufgebrachten gemütern und das war nicht meine absicht. die mods können auch gerne alles ot löschen.

  • was kann man eigentlich "generell" zu VOGTLAND Fahrwerken sagen? Die sind ja auch relativ im Billigpreissegment angesiedelt.
    Sind die was von der Qualität und vor allem vom Komfort her?


    noch
    Ibiza 6L Sport
    / bald Skoda Fabia 2 RS Combi in Candy-Weiß

  • Zu mythos fällt mir nix mehr ein außer:



    Ich sags nochmal ... "Wenn man keine Ahnung hat ..." gelle? *kopfschüttel* :dancer:


    Zum Thema Vogtland: Ich habe in meinem ersten Ibiza ein Vogtland Fahrwerk drin gehabt:


    Recht komfortabel, aber spürbar härter als Serie. Macht eine Weile Spaß, sobald die Dämpfer aber stark belastet werden bzw. das Fahrwerk mal einen Jahr oder zwei auf dem Buckel hat ists aus mit dem anfänglich guten Fahrverhalten.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: