Gewindefahrwerk Entscheidungshilfe Weitec/FK/KW etc.

  • Oh man, ihr lest euch net durch was wir alle schreiben oder? *augenroll* Und nachher ist die Heulerei dann groß weil das Fahrwerk nicht den Erwartungen entspricht oder schnell sifft oder defekt ist. Aber nein, man schreibt ja gegen ne Wand ...


    Wer billig kauft, kauft zweimal, gerade bei Fahrwerken. Und wer Müll kauft, braucht dann im nachhinein nicht rumheulen weil man aufgrund eines defekts oder schlechter Fahrdynamik von der Strecke fliegt ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Nanana Fieser ;)


    Hast natürlich recht mit der Aussage, dass man sich kein billiges Fahrwerk kaufen sollte. Aber es geht ja auch preisgünstig. Vielleicht solltest du dir das hier nochmal richtig durchlesen, denn wie ich das verstehe wird doch spekuliert, das die DTS Fahrwerke von AP sind, welches als bewiesen angesehen werden kann (siehe Motortalk-Link) und das AP nichts anderes ist als KW.

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Nanana Fieser ;)


    Hast natürlich recht mit der Aussage, dass man sich kein billiges Fahrwerk kaufen sollte. Aber es geht ja auch preisgünstig. Vielleicht solltest du dir das hier nochmal richtig durchlesen, denn wie ich das verstehe wird doch spekuliert, das die DTS Fahrwerke von AP sind, welches als bewiesen angesehen werden kann (siehe Motortalk-Link) und das AP nichts anderes ist als KW.


    Und warum wird das Fahrwerk dann nicht als KW verkauft? ... :huh: Wenn der Aufbau 1:1 ist wie hier behauptet wird, dann muss es doch ja noch irgendwo ein Unterschied geben ... hmm, vielleicht an der Qualität? Am Service? ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • geh mal in den rewe und kauf dir funny frisch chips.
    dann geh in den lidl und kauf dir irgendwelche "no name" chips.
    Die sind oftmals auch vom gleichen hersteller und 1:1 gleich.
    es geht nur darum jeden markt zu füllen!
    Den teuren "luxus" und den billigen "no name".
    Einmal kann ich mein Produkt durch den Namen der Marke teuer verkaufen und einmal günstig durch nen anderen Namen.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine und korrigierst mich wenn ich falsch liege.



    *dieses Beispiel gilt auch für viele weitere Produkte*

  • Und warum wird das Fahrwerk dann nicht als KW verkauft? ... :huh: Wenn der Aufbau 1:1 ist wie hier behauptet wird, dann muss es doch ja noch irgendwo ein Unterschied geben ... hmm, vielleicht an der Qualität? Am Service? ...


    kann das beispiel von ceReal mit dem supermarkt nur bekräftigen. oft sind produkte komplett gleich, werden sogar vom gleichen hersteller in der gleichen fabrik hergestellt, sind dann nur unter einem anderem namen immer supermarkt zu finden. der preis ist dadurch geringer, dass bei dem günstigeren produkt kaum geld für marketing ausgegeben wird und die einstellungen der maschinen komplett übernommen werden können, also keine neuentwicklung, die viel geld kosten würde.

  • Was für eine sinnlose Diskussion. Ihr fahrt mal schön eure AP Fahrwerke und lasst mir mein Bilstein :D Fakt ist, bei Bilstein wird mehr produziert als nur "Bilstein". Da aber die Produktionskosten "relativ" fix sind, kann man die Marge nur woanderst verändern - an den Rohstoffen die verwendet werden. TA Technix soll bei Bilstein produziert werden - schön, und wo kommen die 1000€ Unterschied her? Klar, einmal im Marketing und Sponsoring, das muß man halt mitzahlen, aber der größte Teil wird immer in den verwendeten Rohstoffen und der Abstimmung / Qualitätssicherung liegen. Von Bilstein hab ich noch nicht gehört das ein triefender Dämpfer geliefert wurde - bei Supersport z.B. kam damals das Fahrwerk schon siffend aus dem Karton - NEU!


    Als kleiner Denkanstoß - wieso kostet wohl ein Serienfahrwerk schon mehr als so ein Supersport-Fahrwerk - mmm? Think about it ;) Zumal in Extremsituationen wie eine Vollbremsung ein gutes Fahrwerk das Auto stabil hält, ein zugedrehtes Koni Gelb lässt die Karre einfach ausbrechen *Erfahrungswerte* :D

  • @ Squalli:


    Genau so unterschreib ich das. :thumbup: Wenn die schon mit den gleichen Maschinen usw. fertigen, dann würde wohl auch kaum der Preis so extrem schwanken. Deshalb wird woanders gespart, Material, Service, Qualität ...


    Aber wie schon geschrieben, man muss ja eben auch auch die billig Tuner bedienen ... (welche nach 2 Jahren dann rumheulen wie scheisse ihr Fahrwerk für 200€ auf einmal ist ... :evil: )

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • An der Sicherheit SPART man nicht. Aber scheiß auf dein Leben, wenns dir so wenig Wert ist :P


    das sollte jedem bewusst sein, aber die fahrwerke, die hier vorgeschlagen wurden, sollten doch eigl den sicherheitsstandarts genügen, da sie auch tüv geprüft sind und von keinen no-name marken hergestellt werden.

  • Das denk ich mir auch :)
    Es wird wohl auch noch andere gute preisgünstigere Fahrwerke geben. Ich würde garnicht einsehen mir so ein teures Bilsteinfahrwerk zu kaufen. Fahr doch keine Rennen mit dem Teil :P

  • lass uns doch ein neues Forum erstellen:


    www. ibiza-forum-fieserkardinal-theoneandonly-alleanderensindbilligtuner .de


    sorry, aber dein verhalten nervt!


    Au ja, dann lasst uns eben wie die Politiker auch alles schönreden ... Aus billig Tuner wird dann eben Spar Tuning oder Ökonomisch denkender Tuner ... Hartz4 Tuning ist ja schon wieder diskriminierend ... oder? :D


    @ ceReal: Wer hat dich denn zum Sheriff ernannt? Meine Meinung über günstige / billige oder "wie-du-es-auch-immer-nennen-willst" Fahrwerke darf ich hier dennoch frei äußern, hab ich dich damit angegriffen? Wenn du dich davon in deiner Ehre gekränkt fühlst, tuts mir nicht leid ...


    Ich habe lediglich geschrieben dass man eben irgendwo sparen muss, wenns nicht die Maschinen sind, dann an Qualität & Materialien ... Fakt ist, gerade beim Fahrwerk: Wer billig kauft ... den Rest kennst du ja sicherlich ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • es geht nicht darum was du schreibst, sondern WIE. Ich bin bestimmt kein Sheriff wie du es nennst!
    Es geht mir einfach tierisch auf die eier das du durch deine erfahrung und auch wissen was du hast, einfach total arrogant und herablassend auf die leute gehst, die eben nicht so viel ahnung haben und nur nachfragen wollen. du greifst immer gleich an das sie billig tuner sind nur weil sie sich informieren möchten ob dieses oder jenes teil gut ist obwohl der preis so gering ist!


    Du nutzt dein Wissen aus um unwissendere zu schikanieren! Würdest du auch schwächere schlagen?


    Ich find deine Antworten grundsätzlich immer total hart. Beantworte eine Frage doch einfach wenn du willst und weise darauf hin das die teile schrott sind aber mach die Leute deswegen nicht gleich so runter!

  • @ ceReal: Dann stell dir doch mal vor:


    1. Weisst du wieviele Thread es wegen Fahrwerken, Entscheidungshilfe usw.. blabla gibt?
    2. Weisst du wieviele noch neu dazukommen werden?
    3. Weisst du wieviele User ständig die gleichen Fragen stellen?


    Es ist JEDES MAL das gleiche, und alle wollen sie es immer ganz speziell auf sich runtergekaut bekommen anstatt man mal die Suche anwirft. Jedes mal schreibt man den gleichen Kram, aber offenbar glaubt man einem mit mehr Erfahrung (dafür übrigends danke!) ja nicht. Irgendwann ist man es halt leid, ständig immer wieder das gleiche zu schreiben. Aber wenns man den Spieß umdreht und auf die Suche verweist heulen sie auch alle wieder rum, weil sie ja angeblich nie was finden würden.


    Ich habe mal in einem Thread über Fahrwerke viele verschiedene Fahrwerke gegenübergestellt und miteinander verglichen, was Fertigung, Qualität, Materialien, Fahrkomfort, Preis usw. angeht. Ich saß da wirklich lange dran und hab mir Mühe gemacht damit es gerade Leute die sich nicht so auskennen eine Hilfe ist. Aber nun darfst du dreimal raten was es genützt hat ... gar nichts. Ich nutze auch nicht mein Wissen aus um andere runterzuputzen. Wer mich persönlich kennt weis dass ich ein hilfsbereiter & gern mit anpackender Mensch bin wenns um Probleme am Auto geht.


    Manche Leute hier sind aber halt einfach chronisch lernresistent. Und täglich kommen melden sich neue User hier an und wollen ebenfalls damit berieselt werden. Dann brauch man sich auch nicht wundern wenn es um Fahrwerke oder dererlei Themen geht einfach mal ein wenig den Ton anzieht. Für das, wie du meine geschriebenen Worte interpretierst kann ich leider auch nichts.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ja ich versteh dich ja auch, aber wenns dich so nervt das jedes thema 1000mal durchgekaut wird dann lass es doch einfach sein und jemand anders sich die mühe machen! Vielleicht kommt des so rüber weil du nicht persönlich mit mir redest, aber deine texte kommen mir oft arrogant und provizierend rüber. würdest du mir das gleiche ins gesicht sagen würde ich vielleicht schon wieder ganz anders denken.
    Verstehst du was ich meine.


    ps.: da es diesen thread bestimmt schon oft genug gibt können wir in ja auch für off topic nutzen :D

  • Ne, wenn mans nämlich net macht dann heulen sie später wieder rum "Fahrwerk zu hart, bitte Hilfeeeeeeeeeee", "Fahrwerk hat sich nochmal 2cm gesetzt, jetzt schleift alles, Hilfeeeeeeeeeee" "Dämpfer sifft, Hilfeeeeeee" "Dämpfer schlägt durch, Hilfeeeeeeeeeeee" :D


    Das Problem ist halt, dass viele schlichtweg einfach nicht das Geld für ein gutes Fahrwerk haben (was ja nicht schlimm ist), aber trotzdem eins haben wollen was ALLES kann und am Besten noch genauso gut wie die TOP Marken am Markt. Und wenn dann am Ende doch mal was defekt ist heulen sie wieder rum. Du siehst, es ist ein Teufelskreis ...


    Bist du dieses Jahr in Bitburg dabei? Dann lass uns mal persönlich quatschen und ein Bierchen zischen :thumbup:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich habe mal in einem Thread über Fahrwerke viele verschiedene Fahrwerke gegenübergestellt und miteinander verglichen, was Fertigung, Qualität, Materialien, Fahrkomfort, Preis usw. angeht. Ich saß da wirklich lange dran und hab mir Mühe gemacht damit es gerade Leute die sich nicht so auskennen eine Hilfe ist. Aber nun darfst du dreimal raten was es genützt hat ... gar nichts.

    Kannst du bitte mal den Link posten, ich habe den besagten Thread nicht gefunden. Ich würde es mir gerne mal durchlesen.


    Danke! :)