Gewindefahrwerk Entscheidungshilfe Weitec/FK/KW etc.

  • Mein Supersport Gewinde hatte heute ein komisches Fahverhalten. Es hat vorne rechts gehüpft und war knüppelhart ne Stunde später war der Spuck vorbei, vielleicht hing Eis oder Schnee dazwischen, was ich sehr hoffe.
    Sollte das noch mal vorkommen kommt ein KW Gewinde rein V1, sind bei Ebay glaub ich für 629€ drin...
    Ich wüßte mal gerne wie es bei AP mit der Haltbarkeit aussieht...

  • Ich habe meins von TA TechnixX ist ein Gewinde und ist vergleichbar mit ein Billstein Fahrwerk denn die wurden verglichen und hat sich rausgestellt das bei TA Gewindefahrwerken Billstein seine Finger in Spiel hat. kosten punkt liegt bei ca. 450 habe das aber im laden (weil ich den besitzer davon schon 13 jahre kenne) für 225 euronen bekommen.

  • Gibt es den keine Tabelle wo jedes Fahrwerk aufgelistet ist mit seinen Vor-/Nachteilen?
    Das wäre mal echt ne gute Sache für jeden der sich ein Fahrwerk kaufen will.


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • Das ist ein unterscheid ob man damit zufrieden ist oder ob es gut ist. Ist halt alles Geschmacksache!


    Aber ein gutes Fahrwerk muss Tief sein aber noch gute Federn können. Es darf nicht durchschlagen.
    Also muss ein Rundes Ding sein.


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread

  • ist hier nur einer mit dem AP Gewinde???? mich würde auch interessieren, wie die haltbarkeit ist....


    kann man da nach 20 TKM immer noch problemlos gewinde verstellen???


    ich will einfach die H&R Federn los werden, das ist ja absoluter Mist im Ibiza.....das Bilstein wäre ein Traum, aber ich bleibe da realistisch als Student ;)

    Bisherige Autos:
    1. VW Polo 6N - 60 PS
    2. Mazda 323 - 88 PS
    3. Seat Leon 1M TDI - 110 PS
    4. Seat Ibiza TDI Sport - 130 PS
    5. Seat Leon Top Sport TDI - 150 PS, OBD auf 185 PS
    6. Seat Leon Cupra R - 225 PS, OBD auf 260 PS
    7. Seat Ibiza Cupra TDI - 160, OBD auf 195 PS
    8. BMW Z 3 Cabrio - 193 PS
    9. Seat Ibiza Cupra 6L - 160 PS, OBD auf 200 PS
    10. BMW Z 3 Cabrio - 231 PS
    11. Seat Leon Cupra - 204 PS
    12. Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS, OBD auf 200 PS

  • ich hatte das KW Var 2 in meinem gelben 6L cupi und ich fand es dort einfach zu hart! klar, geiles fahrwerk, aber hart! mich würde interessieren wie hart denn im endeffekt AP ist......

    Bisherige Autos:
    1. VW Polo 6N - 60 PS
    2. Mazda 323 - 88 PS
    3. Seat Leon 1M TDI - 110 PS
    4. Seat Ibiza TDI Sport - 130 PS
    5. Seat Leon Top Sport TDI - 150 PS, OBD auf 185 PS
    6. Seat Leon Cupra R - 225 PS, OBD auf 260 PS
    7. Seat Ibiza Cupra TDI - 160, OBD auf 195 PS
    8. BMW Z 3 Cabrio - 193 PS
    9. Seat Ibiza Cupra 6L - 160 PS, OBD auf 200 PS
    10. BMW Z 3 Cabrio - 231 PS
    11. Seat Leon Cupra - 204 PS
    12. Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS, OBD auf 200 PS

  • sehr guter vorschlag!


    Problem dabei wäre nur, dass jeder ein anderes Eigenempfinden hat.
    Was ist hart? Was ist weich? Was ist Sportlich? Was ist Komfort?...... und das könnte ewig so weitergehen.
    Ich denke hier muss jeder für sich selber entscheiden. Alles was Marke und Namen hat und zu den "Großen" gehört sollte empfehlenswert sein.

  • ich bin mal ehrlich,bin von tieferlegung nicht der fan,man sehe die straßen in Dresden an,grad heute stand bei uns in der morgen post Dresden die HAUPTSTADT der straßen löcher.ich würd ja lieber hier ein hummer oder ähnlich schweres gerät fahren,weil auf manchen dörfern (selbst festgestellt) herrschen bessere staßenverhältnisse als in der HAUPTSTADT von SACHSEN :cursing:

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • zur zeit ist dresden straßentechnich nicht zu empfehlen,ein loch am anderen und dann eines tiefer als das andere :cursing:

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • KW V2 inox zu hart? Hä? Dann stelst man es einfach weicher!? Oder irre ich mich da gerade?


    Beim KW V2 kann man die Härte bestimmen - du irrst dich nicht!


    Hallo
    Ich fahre seit ein paar wochen KW Variante 1 einfach genial habe vorher Bilstein hat es leider im winter zerhauen


    Und kannst du schon ein Fazit ziehen? Pro/Contra? (darauf sind doch alle heiß hier) :D