Schalt-Plus Fehler (Ausgelesen)

  • Mahlzeit,
    ich habe mir endlich n neuen Ibiza gekauft - Vorstellungs Thread



    allerdings habe ich auch direkt n' paar kleine Fragen:


    1) Geht nicht normal beim ziehen des Schlüßels die Innenbeleuchtung an? Ist bei mir nicht so, geht erst an, wenn ich die Tür auf mache. Was kann ich machen damit das wieder funktioniert? Was kann da evt. kaputt sein?


    2) Am Schalt-Plus fürs Radio liegt keine Spannung an. Habe außerdem die Fehler ausgelesen, da stand:

    Zitat

    1 Faults Found:
    00849 - S-contact at Ignition/Starter Switch -D-
    25-00 - Unknown Switch Condition


    Das wird denke ich der Fehler sein. Was kann ich da machen? Woran liegt das?


    Desweiteren schließt er die Tür nicht wieder auf wenn ich den Schlüßel ziehe. Das hängt alles zusammen mit dem Zünd-Plus, richtig? Was ist da wohl kaputt? Das schloß selber? Was kann ich machen/überprüfen?


    3) Außerdem habe ich noch folgenden Fehler ausgelesen:

    Zitat

    1 Faults Found:
    01598 - Drive Battery Voltage
    07-10 - Signal to Low - Intermittent


    was ist das?


    4) Wo genau steht der Getriebe Code? Steht der im Inspektionsbuch? Wenn ja wo, da stehen so viele Codes! ;) AXR ist die Motorkennung oder?



    Wäre für jeden Tipp dankbar, vorallem wegen dem Zündungs-Plus :thumbup:



    danke!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Klingt für mich als wäre das Zündschloss defekt. Wird z.B. in Mitleidenschaft gezogen wenn im Radiokabelbaum das Zünd- und Dauerplus nicht gedreht wurde bei nem Nachrüstradio. Meines Wissens ist Klemme 15r (Radiostellung, 1. Position) nicht über Relais "verstärkt" (kann das jemand mit Etka mal überprüfen?). Wenn man nun das Radio mal aufreißt zieht es seinen kompletten Betriebsstrom (~10A bei max. Lautstärke) über die Zündschlosskontakte, die schmoren dann schlicht weg.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • das könnte schon der grund sein, mein vorbesitzer hat Pin 4 und 7 nämlich NICHT getauscht... idiot...


    was heißt das jetzt für mich? kann ich da was retten? oder neues Zündschloß? Geht das so einfach?


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Das Zündschloß gibts nur komplett inkl. Lesespule für die WFS soweit ich weiß ... aber eins vom Verwerter sollt es auch tun, der Zylinder sollte schnell getauscht sein.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Müsste der Zündanlass-Schalter sein oder was meintest du Clyde?
    Den gibts ohne Lesespule und schließzylinder, kann einzeln getauscht werden.
    kostet ca. 25€


    Wenns der Schließzylinder selber ist dann wirds etwas teurer... ca. 55€


    Jeweils plus einbau.
    Einbau ist schon etwas komplexer...Airbaglenkrad muss runter, hinterher muss der Lenkwinkelsensor (ESP) grundeingestellt werden.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Japp, der Schalterblock der am Schließzylinder hängt. Echt so ein Aufwand den zu tauschen ?(
    Umso besser wenn es den auch einzeln gibt ... meiner dürfte auch ne Macke haben da die Beifahrertür nimmer entriegelt nach'm Schlüssel ziehen :)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Gut, dann werd ich die Tage mal hin fahren und mal versuchen mit jemandem Kompetenten zu reden. Wenn ich jetzt schonmal weiss wie das evt. defekte Teil heißt könnte das ja was werden.
    Werde dann auch bericht erstatten!


    Danke euch ;)


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • war gerade beim Freundlichen hier im Ort.. er meinte, wenn es wirklich dieser Schalter, er nannte ihn x-schalter, dann kostet das inkl. Einbau 95€
    Er wollte mein Auto aber erstmal zum überprüfen haben, damit er alles durchmessen kann.


    Werde am Freitag noch zu nem anderen Händler fahren und zu der VW Werkstatt in meinem Heimatort


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • war heute bei der Werkstatt meines Vertrauens... ist mir ja fast peinlich, aber es war nur eine Sicherung defekt. Hab ich wohl übersehen :whistling: :whistling:


    zumindest geht jetzt wieder alles!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *