Benzinschlauch der Vorföderpumpe kaputt

  • Meine Freundin ist vorletzte Woche auf der Autobahn liegen geblieben, weil der Motor keine Leistung mehr gebracht hat und Schlussendlich ausgegangen ist. In der Werkstatt haben wir alle Fehlermöglichkeiten ausschließen können wie z.B. Benzinpumpe defekt, Kraftstofffilter dicht, Kraftstoffdruckregler kaputt, Zündfunke nicht vorhanden und so weiter und so fort. Der Motor ließ sich nicht mehr starten. Als letzte Möglichkeit kam nur noch der Tank in Frage und siehe da, die Vorförderpumpe hat es erwischt. Also eine neue besorgt, war zum Glück nicht allzu schwer. Jetzt kommt aber die Hiobsbotschaft: Der Formschlauch, der die Vorförderpumpe mit dem Saugrohr der Benzinpumpe verbindet ist gerissen. Dummerweise hat dieser Schlauch auf der einen Seite 8mm und auf der Anderen 10mm Innendurchmesser und ist 90° abgewinkelt.


    Ich war überall: Bei Teilehändlern, im Baumarkt, bei eBay, bei Ersatzteilbörsen, bei Seat, VW, Bosch und auf Schrottplätzen! Keiner hat diesen blöden Schlauch! Auch basteln lässt sich nichts so wirklich, weil kein Platz ist.


    Hat vielleicht jemand von euch den Schlauch rumliegen oder einen Schlachtwagen aus dem er mir den Ausbauen kann oder eine Idee, wie man den Schlauch dauerhaft reparieren kann?


    Ich eröffne auch noch einen Thread auf dem Marktplatz.


    Im Anhang sind 2 Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    SEAT Ibiza 021A 1,2i Sport von 1993 (System Porsche Motor) :thumbup:

  • So, ich hab jetzt was gebastelt. Und zwar aus einer Steckerisolierung auf der Verteilerseite von einem Zündkabel. Außerdem wurden 4 Schlauchschellen, 4 cm Alurohr und 6 cm Benzinschlauch verbaut. Das Ergebnis könnt ihr anhand des Fotos bemitleiden. Ich hoffe nur, dass das länger als der Wagen hält...


    dc3km: Danke für den Tipp, hab anscheinend nicht das richtige Motorradgeschäft gefunden, oder die in den Läden wollten mir nix verkaufen...


    Falls doch noch jemand das Teil finden sollte, so möge er mir doch bitte eine PN schreiben. Danke.


    So long, Max

    SEAT Ibiza 021A 1,2i Sport von 1993 (System Porsche Motor) :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ares254 ()