Massefehler

  • Hi Leutz!


    Ich hab meinen kleinen ja nun schon seit fast einem halben Jahr und bisher keine Beanstandungen, aber jetzt kommts dick!


    Habe (nach eigener Diagnose) einen mächtigen Massefehler.
    Der sieht folgendermaßen aus:
    - ich trete auf die Bremse und das Kontroll-Lämpchen für eine kaputte Birne und das für die Nebelschlussleuchte gehen an.
    - ich lasse die Bremse los und nur noch das Lämpchen für die kaputte Birne leuchtet.
    - ich blinke und der Blinker tickert schnell, obwohl der Blinker (also, das was die anderen sehen) normal blinkt, zumindest vorne, aber das Lämpchen der Nebelschussleuchte blinkt im normalen Blinkertempo
    - hinten blinken sich Bremslicht, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und Blinker gemeinsam nen Wolf
    - beim Bremsen leuchtet der Blinker mit
    usw. usw.
    aber das beste kommt noch:
    mein Heckwischer wischt immer nur ein kleines Stückchen bleibt stehen und bewegt sich nach ein paar Sekunden wieder ein Stückchen und der Knaller daran ist, daß immer dann wenn er sich bewegt...., na wer kann es sich denken?


    genau! Immer, wenn er sich bewegt, geht das Lämpchen der Nebelschlussleuchte an.



    Beim Händler haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen, und müssen jetzt warten, bis Seat antwortet. So lange darf ich jetzt Exeo ST fahren, ist auch ganz schön.


    Grüße
    Charlie

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle weisse Golfs fahren. ;(
    jippijajey schweinebacke!

  • hört sich irgendwie lustig an :P dein Auto macht voll die Party.


    Ne Spaß bei Seite. Ich hoffe sie finden dein Fehler ;)

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Gib Ihnen Zeit, genieß den Exeo :D
    Son Massefehler is immer ne Heikle Sache. Allerdings versteh ich nich was der Heckwischer mit der Beleuchtung auf sich hat.
    Hoffe du berichtest dann ausführlich :whistling:

    ->Manche Mädchen tragen so enge Jeans, dass man ihnen jeden Wunsch von dem Lippen ablesen kann.<-


    ->Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann<-.



    :rolleyes: :rolleyes:

  • Alles wieder normal!
    Es leuchtet wieder was leuchten soll, es blinkt, was blinken soll und es wischt, was wischen soll. ach ja und es leuchtet nicht, was nicht leuchten soll.
    Aber die Erklärung war eine echte Offenbarung!
    "Keine Ahnung was das war, wir haben ein neues Massekabel ans Rücklicht gelegt (nach Anweisung von SEAT-Deutschland) und jetzt ist alles wieder ok."


    Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich das gut finden soll. Aber eigentlich egal, ich habs ja nicht selber gemacht und damit gibts auch keine Probs mit der Garantie, wenn nochmal was ist.


    Grüße
    Charlie

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle weisse Golfs fahren. ;(
    jippijajey schweinebacke!