Toledo, was haltet ihr davon?

  • Naja... Das Auto geht immerhin schon auf die 7 Jahre zu. Der Farbe und Kilometerstand nach zu urteilen wohl ein opa auto gewesen? Zumindest hört sich das aber nach einem seriösen Händer an und nicht nach Hinterhofladen mit ausländischem Besitzer.

  • Ich werde am Samstag zur Probefahrt da hinfahren. :D



    Ich hoffe er entspricht der Beschreibung. Wenn nicht :cursing:



    Ich werde dann Berichten.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Vorsichtig lange Strecke fahren und ein gutes Öl rein, dann passt das schon.


    Zahnriemen machen dann kann nichts passieren.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Hallo


    Würde mir den Weg fast sparen, sorry aber ein V5 ohne etwas drin wie z.B. Leder, Sitzheizung unnd so. naja ich weiß nicht.
    Finde den Preis auch sehr hoch für das Alter und mit der schwachen Ausstattung würde ich mir den Toledo nicht holen.
    Dies ist meine persönliche Meinung, natürlich muß es jeder selbst wissen. Würde nach ein paar anderen Angeboten schauen.
    Durch das Alter und der geringen Laufleistung können ne Menge Probleme auftretten.


    MfG

  • Danke erstmal für die Tips.


    Wieso Klima testen? Kompressor Fest?


    Gibt es noch was wichtiges wo ich drauf achten muss?


    Meiner Frau ist die Laufleistung immer Wichtig. Bei 45 Tkm im Jahr.


    Der jetztige ist 5 Jahre alt und 230 Tkm auf der Uhr

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Krieg mal einen anständigen Diesel mit der laufleistung und DPF zu dem Preis der dann auch noch den Wowa zieht?


    Hat der V5 nicht Kette?

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Klimaflüßigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden, darum danach schauen.
    Wie schon gesagt Reifen wegen Standplatten, Auspuff wegen Rost bei der geringen Laufleistung kann sich Kondeswasser im Kat, Vor- und Endschalldämpfer gesammelt haben und nun rostet es dort. Was noch Türdichtungen oder Wassereintritt im Fußraum vorn ist auch noch wichtig.


    Das stimmt bei 45TKm im Jahr und dann einen V5 der Super+ säuft ist ein teueres Vergnügen, fahre mit meinemm V5 zwaar auch um die 30-35 Tkm Pro Jahr, habe damals aber LPG umgerüstet daher stört mch das nicht da ich so immernoch viel günstiger bin als ein Diesel (Steuern, Versicherung, Wartungskosten)


    Ja der V5 hat eine Steuerkette!

  • Geil wieder keinen Zahnriemen.


    Wie ist das mit Gas kannste mir da mal Kosten verraten?
    Einbau, Wartung, Verbrauch, Leistung usw.
    Ich habe da nähmlich auch drüber nachgedacht.

    Wer Später Bremst ist länger schnell :P


    Viel Hubraum, viel Drehmoment :thumbup:


    Wenig Hubraum, viel Scheiße ;(


    Spare in der Not, dann haste Zeit dazu.

  • Bilder sind auf meiner Honmepage unter http://www.seat-toledo-v5.de.tl


    Kosten für Einbau und Abnahme 2350€ mit einem 76 Liter Reserveradtank und Tankstutzen im Tankdeckel
    Wartung alle 20000 km 50€ und nach 60000 km 75€
    Verbrauch liegt bei mir um die 11 Liter auf 100 km mit Gas, komme 550-600 km mit 62 Liter Gas netto.
    Leistung unterenrum kein Verlust, so ab 180km/h merkt man ein wenig Verlust.
    Momentan Gaspreis bei uns 0,494E pro Liter

  • Hey Pfeili,


    Würd mir an deiner Stelle mal die Anhängerkupplung anschauen. Ob die benutzt worden ist oder nicht.....


    Sowas ist immer negativ bei Autos.



    Ansonsten gruß an dich! :)

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."