Beinaheunfall

  • Ich muss mich jetzt mal ausko*zen, damit ich wieder zur Ruhe komme...


    War eben auf dem Weg zur Arbeit... auf ner Landstraße mit den erlaubten 100. Aber es gibt doch immer wieder Leute die denken Vorfahrt achten sei eher ein Akt der Höflichkeit, statt eine Pflicht.


    So meinte also eine junge Frau im Nissan Micra "Deeeen schaff ich noch!" Oder hat sie gar nix gedacht? Schließlich ist sie vollkommen ungebremst in meinen Weg gefahren.
    Ganz wichtig: Was macht man nachdem man jemandem die Vorfahrt genommen hat? Richtig, hart bremsen. So stellt man nämlich sicher, dass der von hinten kommende einen möglichst kurzen Bremsweg zur Verfügung hat. Hat ja heute jeder ABS, soll der doch ausweichen...


    Gut, ausgewichen is mein Auto nach der Vollbremsung ganz von allein, in Richtung Graben, bzw Pfosten. Habs innerlich schon krachen gehört... Konnte die Kiste dann aber doch noch fangen und direkt weiterfahren...aber von dem Micra keine Spur mehr... wäre also denk ich im Falle eines Unfalls auch nicht mehr da gewesen.


    Gewundert hättes mich nich...


    So, jetzt gehts mir besser...

    Ibiza 6k 1.4i, 44kW, 40/40 Destruction Derby Edition Ohne ABS sieht man mehr vom Bremsen... schöööne schwarze Linien :cursing:

  • wie wahr wie wahr, solche situationen habe ich auch "lieder" schon gehabt, bei mir aber nur in der stadt, da parkt so eine frau mit ihrem mazda 6 aus na parcklück aus, und schat nicht nachinten, rast einfach los. und ich mit 50 bäm vollbremsung, meine reifen haben gequalmt :( und das ohne abs. - fahrsicherheitstrainig sei dank :)...


    und die ohne zu zucken, gibt gas. - ich hinterher, an der nächsten ampel hab ich sie bekommen, und habe erstmal gefragt wer meine reifen bezahlt xD....


    ich liebe sochle leute.

  • Jap... zum Glück is echt nix passiert...
    Und was den Ibi angeht... dem hab ich erst vor kurzem ne neue Front verpasst... hätte ich den Pfosten auch nur angetippt, ich hätt mich in den Straßengraben gesetzt und geheult... ;(


    Wär ja auch nich die erste Fahrerflucht gewesen... als ich noch Fahrrad gefahren bin... wie kann jemand weiterfahren nachdem er einen Radfahrer gestreift hat, der danach regungslos in sein Bike verheddert am Straßenrand liegt? Das Gewissen möcht ich nich haben... und natürlich merk ich mir in DER Situation kein Kennzeichen... und aufm Dorf gibts nich so viele Zeugen...

    Ibiza 6k 1.4i, 44kW, 40/40 Destruction Derby Edition Ohne ABS sieht man mehr vom Bremsen... schöööne schwarze Linien :cursing:

  • Sowas ist wirklich zum ko*zen... Zum Glück ist dir nichts passiert. Man kann nur hoffen, dass die junge Frau nen richtigen Schrecken davon getragen hat und sich jetzt im Nachhinein wegen ihrer Fahrerflucht wenigstens Vorwürfe macht oder Angst vor etwaigen Anzeigen hat. Vielleicht kommt sie so zum Nachdenken.


    Mir ist es vorigen Winter sehr ähnlich ergangen... Fahre auf der Bundesstraße und aus einer Einfahrt fährt wenige Meter vor mir jemand raus. Klar war es etwas schwierig dort raus zu kommen, denn die Schneemauern an den Straßen waren so hoch, dass man echt nicht mehr drüber schauen konnte.
    Allerdings war die Einfahrt 10 Meter breit - da hätte man auch einfach in der Mitte und nicht am linken Rand raus fahren können. Oder vorher mal hupen und ganz langsam vortasten, wie es jeder vernünftige Autofahrer gemacht hätte. Aber nein, die gute Frau fährt einfach mal auf gut Glück nen Meter in die Straße und bleibt wie angewurzelt stehen. Ende vom Lied: Habe einfach nur noch das Lenkrad rumgerissen, Schneemauern an beiden Seiten der Straße touchiert und bin 30 Meter weiter mit dem Heck zuerst in eine Einfahrt gerutscht (zum Glück, wenige Meter weiter wäre eine scharfe Kurve mit angrenzenden Häusern gekommen).
    Natürlich war ich auch nicht ganz unschuldig, da ich langsamer hätte fahren sollen, aber was mich am meisten aufregt ist nicht, dass die so unvorsichtig in die Straße gefahren ist, sondern: Als ich aus der Einfahrt rauskomm ist die Frau weg und das obwohl jede Menge Zeugen das ganze gesehen haben und die Frau garantiert nicht wissen konnte, dass nichts weiter passiert ist. Und so jemand ist hier im Dorf Kirchenvorstand :P

  • konga will wieder gleich alles verticken xD...


    He he, von Konga hab ich ja die hübsche silberne Front ;)





    Ja, das mit der Vorfahrt... hatte auch Glück, dasses ne breite Landstraße war... im Ort wär ich schön seitlich gegen den Bordstein gerammelt... Felgen und Fahrwerk ade...



    Das krasseste war mal mitm Moped... mit 60 auf der Landstraße. Da wurde ich ca 20 Meter vorm Ortsschild noch von nem Auto überholt... das dann natürlich voll in die Eisen geht um nich zu schnell in den Ort zu fahren... da musste ich mit nem Sprung auf den Gehweg ausweichen, sonst hätt ich ihm im Kofferraum gesessen. Das tollste war ja der "Kinder an Bord"- Aufkleber...
    Nach dem Motto "fahrt alle vorsichtig, ich hab Kinder...." und dann selber fahren wie die Sau...


    Das hab ich eh nie verstanden... ich mein, ich war selbst schon zu schnell... wiso muss ich dann noch überholt werden? So kurz vorm Ort?
    Ich hab mal die Behauptung aufgestellt, selbst wenn ich in ner 30er Zone mitm Moppi 60 fahren würde, würde mich EINER überholne, einfach aus Prinzip, weil ers nicht ertragen kann mich vor sich zu haben...
    Mir is für sowas mein Auto und mein Lappen viel zu wertvoll..

    Ibiza 6k 1.4i, 44kW, 40/40 Destruction Derby Edition Ohne ABS sieht man mehr vom Bremsen... schöööne schwarze Linien :cursing:

  • Jaaaaa, fürsorgliche Eltern, das sind die besten. Demonstrieren für ne 30er-Zone und kacheln dann selbst mit 60 an der Schule vorbei.


    Die letzten Tage haben auch wieder Spaß gemacht, sei es der Eiswagen, der in meiner Spielstraße aus dem Nichts angeschossen kam, oder auch der Husky, der mir auf der Autobahnauffahrt entgegengelaufen kam. Das war was, ich sprech zwei Minuten vorher mit meinem Kollegen, daß neuerdings überall so viel Roadkill liegt und daß ich hoffe, nicht wegen nem Igel das Steuer zu verreißen, und dann kommt mir da der Hund entgegengehoppelt, ich bin ausgewichen und der Hund zum Glück Richtung Graben gelaufen.


    Der Abend war sowieso der Knaller. Auf der A42 war alles voll mit Bottropern und die hatten wohl alle dasselbe Zeug geraucht. Kommste da mit 170 angefahren und dann fahren Corsas oder BMWs mit blonden Perlen drin in einer Bewegung mit 100 vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur, mööööp, fett gebremst, und dann machen die noch nicht mal Platz. Sowas ätzendes. Dreimal hintereinander derselbe Mist.


    Passiert doch echt mindestens einmal pro Woche, daß man in die Eisen muß, weil einer sich verschätzt oder es ihm schlichtweg egal ist. Wenn man hupt, dann zeichnen sich solche Leute dadurch aus, daß die dann stur geradeaus gucken und so tun, als gäbe es die anderen nicht.


    Einmal war ich auf der Geradeausspur und rechts neben mir son Hansel auf der Rechtsabbiegespur. Es wird grün und ich dachte noch "irgendwas stimmt hier nicht", jo, fährt der schön mit mir zusammen geradeaus und quetscht sich dann vor mir rein, der wär beinahe noch in ne Reihe parkender Autos gedonnert. Hab mir dann nen kleinen pädagogischen Scherz erlaubt und an der nächsten Ampel an seine Scheibe geklopft. Der springt wutentbrannt raus, son fetter Schrank mit ungepflegtem Bart ausm Ein-Euro-Shop, baut sich vor mir auf und grunzt "waaaaaaaaaaas?". Da hab ich ihn angelächelt und gesagt "Immer mit der Ruhe. Sie wissen, was Sie falsch gemacht haben? Will ich nicht nochmal sehen. Diese Ansage gibts kostenfrei für Sie. Wenn ich zu meinem Auto gehe und meinen Dienstausweis hole, wird das nicht so günstig. Aussage ist verstanden, ja?", der stottert, läuftknallrot an, "Öhm, hmpf, äh, hmpf, ööh" und ich geh weg, dreh mich um und sag "Ja, alles klar?" und er wirft sich in seine Karre und hoppelt davon. War lustig. Alles A-Krampen, solche Lück.

  • Sowas ist wirklich zum ko*zen... Zum Glück ist dir nichts passiert. Man kann nur hoffen, dass die junge Frau nen richtigen Schrecken davon getragen hat und sich jetzt im Nachhinein wegen ihrer Fahrerflucht wenigstens Vorwürfe macht oder Angst vor etwaigen Anzeigen hat. Vielleicht kommt sie so zum Nachdenken.


    Wie soll sie das denn gesehn haben?
    Im Schminkspiegel? ;)


    Ja da kann man sich stundenweise aufregen.
    Bei meinem alten Auto hat das die Bremsen gekostet, 3 mal hintereinander von knap 200 auf 80-100 gebremst worden, danach waren die Scheiben fertig (Opel)


    Die schlimmsten sind die, denen man aus der Ferne mit Lichthupe signalisiert das die bitte platz machne sollten. Dann meinen die mal wäre am drängeln, weil ja böse Lichhupe benutzt und fangen an noch extra zu bremsen :cursing:

  • Wir haben in Eschwege jetzt neuerdings zweimal Kreisverkehr... eine Katastrophe...
    Wie war das? Beim reinfahren blinken und beim rausfahren nicht? Oder doch andersrum? Verdammt, hätt ich doch nich so viele Theoriestunden geschwänzt... :thumbdown:


    Des weiteren ist der gemeine Eschweger der Ansicht, Zebrastreifen verlieren ihre Bedeutung wenn sie in der Aus/Einfahrt eines Kreisels liegen...



    Ich glaub das härteste was ich bisher gesehen hab war noch in der Fahrschule... da fuhr ich hinter nem LKW durch die Stadt... Ne Frau macht unachtsam die Tür auf... RUMS... Tür ab.
    LKW fährt weiter. Den haben wir dann gemeldet.... geht ja so nich... *Kopfschüttel*

    Ibiza 6k 1.4i, 44kW, 40/40 Destruction Derby Edition Ohne ABS sieht man mehr vom Bremsen... schöööne schwarze Linien :cursing:

  • Wie soll sie das denn gesehn haben?
    Im Schminkspiegel? ;)

    Mag sein :D


    Aber ernsthaft, so ne Vollbremsung läuft ja nicht gerade geräuschlos ab und als Fahrer schaut man ja im Normalfall (OK, die Frau scheint kein Normalfall gewesen zu sein) doch ab und zu mal in den Spiegel - da fällt's ja spätestens auf wenn ein Auto hinter einem quer steht...

  • Aber ernsthaft, so ne Vollbremsung läuft ja nicht gerade geräuschlos ab


    Bei ABS ? Naja...lass mal einen musik hören oder so....ich würde nicht unbedingt sagen, dass man sowas hört!

  • Ja das kenn ich... passiert mir jeden Tag sowas ^^ Bin jeden Tag 350 bis 500km auf der Bahn und das eigentlich immer mit Reisegeschwindigkeit (200) wo es geht...


    Am krassesten find Leute wie:


    Linke Spur mit 120 (meistens Kleintransporter), rechte Spur frei... Ich komm mit 200+ an, aus ausreichender Entfernung freundlich mal aufgeblinkt und jeder (ok, 95%) wartet bis ich direkt hinter ihm bis 120 runtergebremst hab und DANN wird erst rübergezogen...


    Aber das mit dem ignoriert werden nach dem Hupen kenn ich nur zu gut... scheint so ne Art Tunnelblick auszulösen... Am schlimmsten find ich dann die Penner die noch n Stinkfinger aus dem Fenster halten und dabei mich noch ausbremsen, obwohl SIE die Kacke gebaut haben... Sowas versteh ich echt nicht...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Gestern auf der Heimfahrt wars noch schlimmer:


    Ich mit meinem Geschäftswagen auf der Heimreise von nem Kunden. Begrenzung gab es keine, also linke Spur und gib ihm. Vor mir dann irgendwann einer der mit 120 auf der linken gezuckelt hat. Musste dann in die Eisen weil er absolutr keine Anstalten machte Platz zu machen, mittlere Spur war komplett! frei.


    Irgendwann wars mir zu dumm, bin dann auf die mittlere Spur und mal auf Heckhöhe rangefahren. Dann zieht der Wicher plötzlich ohne zu blinken auf die mittlere Spur und ich musste ne Vollbremsung hinlegen damit der mich net berührt ...


    Voll geladen bin ich dann auf die linke Spur und hab mich neben den gesetzt, doch jetzt die Härte: Guckt der Wichser zu mir rüber und grinst mich frech an. Hab ihm dann den Stinkefinger gezeigt und bin vor ihn.


    Hinter mir kamen auch Autos an und haben das Spiel miterlebt. Die wollten auch vorbei, aber der Typ hat bei JEDEM Auto kurz vorher bei denen auf die linke DSpur gewechsel, hat gewartet bis die runtergebremst haben und ist dann erst nach ner Weile wieder auf die mittlere Spur ...


    Boah, so ein Kagg Assi ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Kenn ich, das ist leider Alltag. Hinterm Kamerner Kreuz A2 Richtung Hannover, 3 spurige Autobahn, schätzungsweise 10 Kilometer schnurgrade. Hab schon aus 5km Entfernung gesehen, dass da einer auf der linken Spur fährt obwohl einfach keine Autos rechts waren. Meine Freundin hat gepennt und da hab ich ihm mal gegeben. 230km/h stand auf dem Tacho. Abstand wurde kleiner und kleiner, aber er ist einfach nicht rechts ran. Als noch ca. nen Kilometer zwischen uns war bin ich dann auch auf die linke Spur. Er ist weiterhin mit seinen 130 Sachen ganz links gefahren. Zur Erinnerung: Die Autobahn war leer! Als ich ihn eingeholt hatte musste ich dann bremsen und bin kurz hinter ihm her. Da ich aber schon Zeit hatte mich aufzuregen und völlig wütend war, hab ich dann mal frech gehupt. Daraufhin ist er dann rechts gefahren und hat mir als ich neben ihm hergefahren bin nen Wischer gezeigt und mein Kennzeichen notiert. Hab dann schnell meine Freundin geweckt und sie hat ihm dann noch freundlich gewunken. So ein Arschloch ist mir selten untergekommen. Ich wette er war sich keiner Schuld bewusst und fühlte sich noch im Recht. Hoffe sein Anwalt hat ihn mal aufgeklärt. Komischerweise scheinen manche Menschen das Rechtfahrgebot nicht zu kennen und auch nicht zu wissen, dass wenn man notorisch links fährt dies eine Strafe nach sich ziehen kann. Eben so mit dem Reißverschluss verfahren...meine Güte hab ich da schon Sachen erlebt.


    Edit: Scheiße jetzt bin ich wieder wütend

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS