Blutflecken entfernen

  • Auf meinem Snowy sind lauter Blutflecken/spritzer von irgendwelchen Insekten! Sieht also brutaler aus als es ist, aber die Dinger weg zu schrubben ist ziemlich anstrengend, habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich die leicht runter bekomme?


    Habe letztin mal 2 Stunden daran geschrubbt, obwohl ich die Flecken vorher mit so nem komischen Kraft-Reiniger für Autolacke eingeweicht habe! und Waschstraße bringt auch nicht wirklich viel!


    Danke schon mal im Vorraus!

    Gott hat das Gaspedal nicht zum anschauen erfunden sondern zum drauf sappen!!!
    Mein ganzer Stolz:
    Ibiza 6J SC 1.9 TDI [ 77KW/105PS] candyweiß mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen, was sonst? :love:

  • S100 Motorrad Totalreiniger! Das BESTE Zeug für Insekten, dessen Reste und vieles mehr! Auch das Moos aus den Scheibendichtungen geht 1a ab damit!


    1. Gleichmäßig auf den Lack auf sprühen.
    2. 15-25 Minuten einwirken lassen
    3. Mit viel Wasser / am besten einem Hochdruckreiniger abspülen.
    4. Mit Mikrofasertuch die eventuellen Reste abwischen


    Seit ich dieses Zeug einsetze habe ich mit Insektenresten nicht mehr die geringsten Probleme. Nach der Behandlung kannst du von der Front essen. Die kleine 1l Sprühflasche ist im Handel für ca. 18,- zu bekommen. Für den Lack ist das Zeug zudem vollkommen unschädlich. Nur in praller Sonne oder auf heißen Teilen würde ich es nicht benutzen.

  • SB Waschen und den Hochdruckreiniger draufhalten!


    Rate mal was mein erster Versuch war das Zeug weg zu bekommen und nichts gebracht hat!? ;)


    Das mit dem S100 Motorradzeugs werd ich mal probieren! Danke!
    Zur Not muss ich halt doch das Auto rot lackieren :D

    Gott hat das Gaspedal nicht zum anschauen erfunden sondern zum drauf sappen!!!
    Mein ganzer Stolz:
    Ibiza 6J SC 1.9 TDI [ 77KW/105PS] candyweiß mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen, was sonst? :love:

  • kleiner Tip, das mit dem S100 stimmt vollkommen, aber, wenn du es günstiger haben willst, bestellt die bei Louis den 5l kanister für 25€.
    alternative ist noch zeitungspapier nass machen, drauflegen und nach ner stunde kriegst die Viecher weg, oder - nicht lachen - Coke, ja Coca-Cola, damit gehts auch, klebt nur etwas.


    Ich persönlich nehme jedoch nur S100, weil ich das Fliegenproblem auf meiner Maschine öfters habe ;)


    mfg André

  • kleiner Tip, das mit dem S100 stimmt vollkommen, aber, wenn du es günstiger haben willst, bestellt die bei Louis den 5l kanister für 25€.


    Der 5l Kanister kostet 69,95 Euro und hat einen Literpreis von 13,99 Euro. Bei 25 Euro für 5l würde ich mir den Keller davon vollstellen. Am preiswertesten ist zZ das 2,5l Gebinde mit dem Pumpzerstäuber von ProCycle für insgesamt 24,95 Euro! Den Reiniger von ProCycle würde ich nicht empfehlen. Das S100 Zeug ist deutlich besser!

  • habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich die leicht runter bekomme?


    Moin,


    kannst aber auch mal Zekol Glasreiniger versuchen


    gibts bei AL - Di vielen Laeden , 1 Liter Flasche 79 cent


    hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht :P


    siehe z.B. : http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_7190.htm


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()


  • Rate mal was mein erster Versuch war das Zeug weg zu bekommen und nichts gebracht hat!? ;)


    Das mit dem S100 Motorradzeugs werd ich mal probieren! Danke!
    Zur Not muss ich halt doch das Auto rot lackieren :D

    verwundert mich jetzt ein bisschen, was habt ihr bitte für Viecher in Mittelfranken? ;) :D

  • Oh man, vom Titel her und der weiblichen Posterin kann man aber auch was ganz anderes vermuten *fg* ...


    Typisch Mann fällt mir dazu nur ein! :P :D Ich bieg mich weg! :D :D :D


    @ Steve Bei uns sind die Killerviecher unterwegs, wer weiß, so groß wie da manche Flecken sind könnten es auch Wildschweine gewesen sein! ^^


    @ dc3km: das ist ja mal ne günstige Lösung! Danke! Dann werd ich erst das mal probieren, bevor ich zu den teureren Alternativen übergehe! :thumbup:

    Gott hat das Gaspedal nicht zum anschauen erfunden sondern zum drauf sappen!!!
    Mein ganzer Stolz:
    Ibiza 6J SC 1.9 TDI [ 77KW/105PS] candyweiß mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen, was sonst? :love:

  • für insektenresteund sonstige grobe verunreinigungen ist es manchmal sinnvoll, sich eine reinigungsknete anzuschaffen.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323