Pumpe / Filter vorne rechts im Radhaus & EFH

  • Moin Leute,


    ich werde hier wohl noch so einige Fragen stellen müssen, bis der Ibi wieder einigermaßen ordentlich läuft.


    Zum einen fehlt vorne rechts im Radhaus (Beifahrerseite) defintiv eine Pumpe/Filter, was auch immer, da dort Stecker und Schlauch fröhlich rumbaumeln. Die Frage ist, was kommt da hin!? Wenn es lediglich die Pumpe fürs Wischwasser hinten wäre, wäre ja prima!? ;)


    Außerdem macht der Ibi auf der Beifahrerseite die (scheinbar) üblichen EFH-Macken. Der Fensterheber wollte gar nicht mehr. Ich habe ihn also ausgebaut und geprüft. Funktionieren tut er, nur leider tut er sich mit dem hochfahren der Scheibe sehr schwer. Braucht mindestens 3 mal so lange wie der auf der Fahrerseite. Eigentlich seltsam, denn die Beifahrerseite müsste im Fahrzeugleben doch noch seltener genutzt werden!?


    Gefettet und sauber ist der Heber, gibts da evtl. noch einen Trick, wie man die wieder richtig fit macht, oder hilft da am besten nur ein Neuer!?


    Danke im Voraus!


    Greetz
    Ben

  • Hm ja Mist.. das wirds wohl sein! Beim Seat Marbella wurde damals der Aktivkohlebehälter bei KAT Modellen ja auch im Radkasten verbaut..


    Mein Problem ist ja eher, dass der Behälter nicht mehr da ist! :huh: ;) Naja mal schaun, dass ich da Ersatz kriege..


    Danke für die Hilfe.


    PS: Muss mich erstmal an die nicht ganz so übliche Foren-Suche hier gewöhnen und hatte nix gefunden! ;)


  • wer macht denn sowas , hamse dein Auto als Spenderfahrzeug ausgeraubt :thumbdown:


    wird schwierig auf den Schrottis passenden Ersatz zu finden ,


    naja , Dank Abwrackprmie wird wohl irgendwo was rumstehen


    ja , Foren-Suche ist nicht einfach :P


    Gruss
    dc3km (Forumssuchmaschine ;) )

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Da fragste was! Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht.. ganz toll die Benzingase direkt entweichen zu lassen.. nene, so nicht! :huh:


    Wenn ich garnix finde, verbau ich einen von 6K. ;)