Rattern beim Fahren

  • Also nachdem mich mein Händler für verrückt erklärt hat nun hier:


    ab und an "rattert" es aus meinem Motorraum bzw aus der Umgebung .. das klingt ungefähr, als würde ein E-Motor hinzugeschaltet werden und es ist nicht Klimakompressor etc.... klingt auf jeden fall nicht nach nem gesunden Motor!


    Die Werkstatt meint es sei das Differnzial. Das klingt aber so unnormal und tritt auch nicht immer auf .. ist das normal?? Mein Ibi SC ist nun 3 Monate alt ...



    UND: knallt euer ESP auch so wenn es eingreift? das klingt als würde der Wagen mitm Untergrund aufm Boden aufscharben ... kenne das von den Autos meiner Eltern nicht so laut ... alles seltsam 8|

  • Oo Also dass du dein Auto so fährst, dass das ESP eingreifen muss ist schon arg :S


    Aber zu dem Rattern, das hab ich eigentlich nicht, meine Arbeitskollegin auch nicht. Ich fahr den 1.9 TDI sie den 1.6 16V
    Aber ein lautes rattern halte ich als Laie einfach mal als unnatürlich, vor allem wenn es unregelmäßig kommt. Würde mal nen Brief an Seat schreiben, und denen berichten, was dein Freundlicher meint dazu. Versuch macht Kluch

  • Also dein Auto Rattert? Ist ja nichts neues bei Seat. Meins hat auch gerattert und habe einen Brief an Seat geschrieben. Das bringt gar nichts weil die dich zum Händler verweisen. Ich bin den Typen in der Werkstatt so auf die nüsse gegangen.Jedes mal nen neuen Termin gemacht wenn es nicht weg war. Hat dir keiner angeboten eine Probefahrt mit dir zu machen. Meine VW werkstatt hat das mit mir nicht machen wollen zuerst. Du musst den kollegen einfach nur mal die meinung sagen und schon ist das Problem erledigt die haben nur keine Lust auf Arbeit die kompliziert ist.


    Also fahr wieder dahin sag das rattert, wenn die sagen das sei das differenzial sollen die das gefälligst tauschen.



    Und es ist kein bisschen arg das dein ESP greifen muss!


    Wenn dir das auch nicht normal vorkommt einfach deinem Händler auf die eier gehen.



    Ich habe eine komplett neue Vorderachse bekommen aufgrund eines Polterns in Kurven li seite.


    Problem war immer noch da jetzt isses wech



    nutz deine Garantie aus und verlänger diese auf 4 Jahre



    gruss snoop

  • Doch doch, also der Chef höchstpersönlich mit dem ich mittlerweile schon fast auf Du und Du bin weil ich meinen 6l da auch schon herhatten und mit meinem 6j halt öfters da bin ist mitgefahren und meinte, das sei das Diff ... naja, ich werde weiter dranbleiben ;)

  • Lass deinen Wagen da wenn das mehr als 3 mal auftritt hat mein Händler mir sogar nen leihwagen audi A4 gegeben nachdem ich mich geweigert haben nen kia rio zu fahren.


    zwar nur 1.6 106 PS aber den würde ich nicht mehr kaufen ^^.


    wie gesagt geh denen solange auf den keks bis dein auto keine mukken mehr macht.


    grüsse snoop

  • ich muss sagen bei problemen mit so einem neuen auto, egal welcher marke, würde ich auch derbe auf den tisch hauen, wenn die nicht springen wenn ichs ihnen sag.