Dachspoiler 3. Bremsleucht

  • Hat jemand eine Ahnung wie ich die dritte Bremsleucht vom Cupra Dachspoiler raus bekomm? Muss ich da den ganzen Spoiler abbauen weil wenn ich versuche sie so raus zu machen hab ich angst das ich das ding wegreisse...Muss die birnen wechseln da die nicht geht...strom ist am stecker...


    Danke für eure schnellen antworten.


    Greez stef


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Hi,


    hab mal gelesen beim 6 L muss es so gehen :


    1. Heckklappe öffnen und Gummikappe oben in der Mitte der Heckklappe herausziehen.
    2. Steckverbindung für Zusatzbremsleuchte aus der Öffnung herausziehen und trennen.
    3. 4 Schrauben für Spoiler herausdrehen und Spoiler vorsichtig von der Heckklappe ablösen.
    4. An der Spoiler-Rückseite Schrauben herausdrehen und Zusatzbremsleuchte vom Spoiler abnehmen.
    5. Beim Einbau drauf achten, dass der Stift der Kabelführung in die Aufnahme der Heckklappe eingreift.


    Was noch zu beachten ist: wenn man den Dachspoiler ausbaut, brechen meist die Clipse ab,
    daher vorher die 4 Clipse neu bestellen, sicherheitshalber.


    6L6853575 Clip für Heckspoiler, Ibiza 6L
    1,76€ / STCK


    und beim [6K] 3. Bremsleuchte Ibiza 6K Facelift ´99


    Da in der Mitte ist eine Schraube, dann nochmal zwei rechts und links oben an der Heckklappe;
    die halten den Spoiler. In der mittleren Öffnung kann man nach ein bisschen Gefummel den Stecker rausziehen,
    der die 3. Bremsleuchte versorgt.
    Dann einfach den Spoiler abheben, das Stück Kabel dabei durch die Öffnung in der Heckklappe ziehen, fertig.


    An der Spoilerunterseite sind zwei Öffnungen, die mit schwarzem Klebeband verschlossen sind.
    Darunter sitzen zwei Schrauben, die die Bremsleuchte am Spoiler befestigen.
    Wenn man die aufmacht, kann man die Leuchte ganz einfach rausnehmen.
    Man muss nur aufpassen, dass einem die Schrauben nicht in den Spoiler innen rein rutschen..


    siehe auch : [Ibiza 6K] Dritte Bremsleucht wie ausbauen?!?


    hoffe , ich konnte dir mit dieser Info weiterhelfen 8)


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Ja ich hab den Spoiler heut morgen ohne probleme weg gehabt...soweit alles gut bis auf das ich nicht mal die schrauben aufbekommen hab :D naja ist ja keine pflicht mit dritter rum zu fahren...dann bleibt se halt zirde


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Wie beschrieben Spoiler abbauen, schwarze Folie abziehen, mit sehr langen Kreuzschlitzschraubendreher das Bremslicht nur die beiden Schrauben lösen und Bremslicht nach unten drücken und schon fällt sie raus. Ein neues Bremslicht kostet 72€ beim Seat-Händler. Es ist die selbe wie im Leon. 1M6 945 097A

  • Mal wieder zu Wort melden.


    Hat einer ne Ahnung ob ich die 3. Bremsleuchte auch vom GP01 1,4 nehmen kann oder ist die komplett anders?


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • nabend,


    als ich meine damals beim VW-Händler bestellt habe gab es (soweit ich mich erinnern kann) nur eine.
    Also keine Unterscheidung zwischen Cupra/Normal.


    Aber am besten wartest du noch auf die Bestätigung von jemandem mit ETKA ;)


    Gruß
    Martin