Audi TT 1,8 T Motor Eintagrung, Vmax ect.

  • sag ihm auf grund verschwiegenen mangels würdest du das fahrzeug gerne zurückgeben


    wenn er das nicht macht, dann würdest du nen technisches gutachten erstellen lassen und zu einem anwalt gehen, wodurch anwaltsksoten sowie die des gutachtens und aufwand der dadurch für dich entsteht zu seinen alsten gehen würden


    das ist nen gutes druckmittel und zeigt gleichzeitig den weg auf, den du danach gehen müsstest


    sieh zu das du die karre los wirst denn wer weiß, was noch alles gepfuscht ist


    gruß
    morris

  • Und das hab ich mich auch schon gefragt warum er einen Motor rein macht der weniger Leistung hat.
    Meine Frage wegen dem 6 gang getriebe grad wegen dem Begrnzer. ist alles irgendwie ziemlich paradox das ganze.


    Nee, die 1.8T 150PS Motoren haben alle 5 Gänge.


    Erst ab 180PS haben die 6 Gänge.

  • @ morris


    Ich denke mal das es auch auf das hinaus laufen wird. Mal schauen was er zu meinen Erkenntnissen sagen wird die ich mittlerweile habe. Aber wie schon gesagt, ich denke mal das er sein hobbel wieder abholen kann und selber damit glücklich werden soll.


    @jimbo


    und dann wird das original getriebe noch drin sein wegen der Übersetzung.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Also, meld ich mich ma´ hab ja auch ´n "TT-Motor" drinne :D


    Also beim Motor kommt es ganz drauf an was er umgebaut hat. Wenn es nur ein Austauschmotor war (also nur Block, Kopf und Ölwanne) ist es eigentlich egal, da die 1,8T mit 150, 156, 180 PS die gleiche Motormechanik drinne haben, wenn´s Baujahr ungefähr stimmt, die 156PS beim Ibiza sind reine Software Sache. Aber trotzdem ist die Frage was er an der Karre sonst noch alles rumgepfuscht hat, deswegen schliess ich mich der Meinung an, schau dass im die Kiste wieder zurückgibst, ist dein gutes Recht wenn er´s verschwiegen hat, auch beim Privatkauf.


    Mit dem Getriebe kann auch was net passen. Da muss irgend ein anderes Getriebe drin sein. Das EDT Getriebe vom Ibiza geht genau bei 255 KM/h im Begrenzer :D . Also ist da irgendwas foul.
    Die TT´s haben net immer 6-Gang, aber selbst für den unwahrscheinlichen Fall er hätte es mit umgebaut, dann könntest du diesen 6.Gang auch benützen. Wahrscheinlich hat er irgend ein anderes drinne, 02A Getriebe gibt´s ja in vielen verschiedenen Übersetzungen.


    Wie gesagt gib die Karre zurück, und hol dir ´nen weniger verbastelten.


    Gruß Cupra1985r

  • Ok dann weiss ich ja jetzt bescheid. Und was mache ich mit dem bisher entstandenen Schaden? Der muss ja erstmal gerichtet werden...der ibi ist ja fahruntauglich.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Der Motorkennbuchstabe ist auf den Zylinderkopf eingenadelt. Beim mir AQX und den letzteren AYP mit jeweils 115Kw/156PS.
    MKB
    Es gab aber noch den Sport mit den selben Motor, hat stino Schürze, Halbschalensitze in Stoff und keine weiße Zifferblätter.
    Das Bild in dein Avatar hat die Cupraschürze dran.

  • Muss ich morgen mal schauen was auf dem Kopf drauf steht. Wie ich bereits sagte ist er lautFahrgestellnummer ein Cupra. Innen hat er Teilleder halbschalen Sitze und die Zifferblätter sind weiß und gehen bis 260 km/h.


    Das der jetzt nicht an sein Handy geht war mir schon fast klar. Ich könnte sowas von kotzen.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Ach ja und der in der Werkstatt meinte auch das es kein Cupra Motor sein kann da er unter dem MKB nichts finden kann. Aber das es ein TT Motor ist wissen wir ja jetzt mit sicherheit.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Da lese ich mir gerade die Beiträge durch...und was muss ich da lesen ?!

    irgendwie kommt mir die ganze sache ziemlich spanisch vor...

    Man man man.....aber verdammt zweideutig mein lieber ;) :P

  • So hab jetzt mit dem Vorbesitzer tele...er meinte das der reine Rumpfmotor ausgetauscht worden ist und alles andere original Seat Cupra ist. ich geh morgen mal in die Werkstatt und las mal das getriebe checken usw... wenn es wirklih nur der rumpf ist dann muss irgendwas anderes faul sein...


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • So hab jetzt mit dem Vorbesitzer tele...er meinte das der reine Rumpfmotor ausgetauscht worden ist und alles andere original Seat Cupra ist. ich geh morgen mal in die Werkstatt und las mal das getriebe checken usw... wenn es wirklih nur der rumpf ist dann muss irgendwas anderes faul sein...


    Vielleicht hast du einfach falsche Räder montiert, sodass dein Tacho nicht mehr richtig läuft... zuviel Toleranz...


    Schau einfach mal nach..


    Die Geschwindigkeit könntest zB mit nem Navi messen...

  • Vielleicht hast du einfach falsche Räder montiert, sodass dein Tacho nicht mehr richtig läuft... zuviel Toleranz...


    Schau einfach mal nach..


    Die Geschwindigkeit könntest zB mit nem Navi messen...

    Sind 195/45 R16 drauf.
    Ist eigentlich der 1,8 TT Motor mit 150 PS identisch mit dem 1,8 Cupra mit 156 PS?
    Er meinte er hat den TT motor rein gemacht weil er keinen Cupra Motor her bekommen hat.
    Und es soll der reine Rumpfmotor sein, heisst getriebe, sowie alle anderen Teile ob machenisch oder elektrisch sind originale Cupra teile.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Getriebekennbuchstabe ist beim AQX-Motor EDT. Beim AYP weiß ich es nicht.

    Ok dann muss ich mal nach dem getriebe schauen weil ein AQX-Motor hat er mal drin gehabt. So steht es auf dem Typenschild im Kofferrraum.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Also wenn´s der reine Rumpfmotor war ist das schon OK: Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Block sind bei den "kleinen 1,8t alle gleich.
    Was für ein Kennbuchstabe hast denn jetzt auf deinem Motor stehen, dann könnt ich dir 100% sagen ob´s der gleiche ist.


    Der AYP hatte auch das EDT-Getriebe drinne.

  • Das der Ibiza mit dem Motor/Getriebe in den Begrenzer dreht, ist doch ganz logisch.
    Schaut euch mal die unterschiedliche Serienbereifung von Ibiza und Audi TT an, der Abrollumfang der TT Räder ist um einiges größer!



    Das heißt zudem, das wenn das Getriebe vom TT übernommen wurde, auch der Tacho nicht mehr stimmt, da der Wegstreckenzähler in dem Fall anders kalibriert ist.


    Lg Alex

  • Also wenn´s der reine Rumpfmotor war ist das schon OK: Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Block sind bei den "kleinen 1,8t alle gleich.
    Was für ein Kennbuchstabe hast denn jetzt auf deinem Motor stehen, dann könnt ich dir 100% sagen ob´s der gleiche ist.


    Der AYP hatte auch das EDT-Getriebe drinne.

    Wenn ich den netten Herren aus der Werkstatt richtig verstanden hab dann ist es ein AYP. aber ich ruf den gleich mal an wenn er aus m mittag zurück ist...Leute ich muss echt sagen ihr helft mir ungemein weiter....ist echt ein klasse forum... bin super begeistert :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P