Fächerkrümmer Ibiza

  • Hallo Leute


    hat wer schon Erfahrung gesammelt wegen Fächerkrümmer in einen Ibiza GP01 1.4 MPI ANW oder andere??? ?(


    ICh brauch ganz dringent ein neuen Fächerkrümmer :rolleyes:


    MfG
    Andreas :D

    Gott erschuff das Gaspedal,



    um den Asphalt brennen zu lassen!!!



    :thumbup:

  • Sorry wenn ihr das falsch versteht habt
    Ich möcht wissen ob jemand auch denn gleichen Motor hat und auch nen Fächerkrümmer
    weil ich Suche einen für mein Motor und kann einfach keinen Finden........ ob mir wer helfen kann

    Gott erschuff das Gaspedal,



    um den Asphalt brennen zu lassen!!!



    :thumbup:

  • Kauf dir lieber nen Serienkrümmer ... aus deinem Minimotor wirst du auch mit nem Fächer nichts rausholen ...


    Der Preis steht in keiner Relation zur Mehrleistung, also lieber günstigeres Serienteil und gut is ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • DAS ist nicht unbedingt ganz richtig aber egal
    und außerdem ist mir aufgefallen das die Tuningteile meistens Billiger sind als die Serien teile

    Gott erschuff das Gaspedal,



    um den Asphalt brennen zu lassen!!!



    :thumbup:

  • Also nen Fächerkrümmer soll mehr Leistung bringen...Ansonsten hat der auch keine wirklichen Vorteile. Funktion ist wie folgt:


    Durch das öffnen und schließen von den ventilen zum Abgaskrümmer entstehen durch die entweichenden Abgase Druckstöße. Der Fächerkrümerm macht nix anderes, als diese Druckstöße für eine schnellere Abgasentweichung zu Nutzen.


    Heißt Beispiel:
    Zylinder 1 hat grad nen Druckstoß abgegeben (Abgase entweichen durch den KKrümmer), Zylinder 3 Öffnet bald die/das Abgasventil(e) und durch den Druckstoß werden beim Öffnen von Abgasventilen am Zylinder 3 die Abgase von Zylinder 3 mit denen vom Zylinder 1 durch die "Druckwelle" mitgezogen.


    Das in etwa das Prinzip


    Aber was ads im Endeffeckt bringt, dass ist bei nem (ich glaueb du hast 75 PS, richtig?) Motor schon kaum spürbar
    Also ich würde den Sportluftfilter erstmal wieder abbauen den das ist ne Drossel...
    (zieht warmluft und und und gabs schon 100threads drüber)


    Nen Sportesd bringt eigntl wenig bis ganix, wenn bräuchtest du ne komplettanlage mit fächerkrümmer...dann würdestes vll etwas merken


    die fächerkrümmer, die wirklich was bringen kosten ne menge heu und haben keine abe


    also wenn du dir versprichst mehr aus deinem motor rauszuholen, dann kostet dich das mehr geld als alles andere


    ich selebr ahtte vor dem ibiza nen fiat seicento 1.1 liter
    da hatte ich auch nen fächerkrümemr dran (aber ohne abe), dann noch ne novitec sportauspuffanlage (ferrarituner), ne größere drosselklappe und all son spass....sportluftfilter hattig im prinzip auch aber es war ne carbon-box von novitec, da war dann auch die saugende seite zur frischluft hin so gelegt, der er nur kaltluft ansaugt
    aueßrdem hattig noch nen chip von novitec verbaut um das kennfeld vorzuverlegen
    war alles nen tuningpaket von novitec damit bekam der kleine dann aus 54 ps 86 oder so


    später habe ich dann auf nen turbo umgebaut (rund 110 PS) aber dann is mir nen ventil abgerissen mit folge motorschaden...naja dann gabs den ibiza


    wassig sagen will...wenn du sowas machen wilslt ksotets dich ne menge kohle...saugertuning sit extrem teuer und nicht ganz einfach um die gewüsnchte leistung zu bekommen...es ist viel eifnacher und günstiger sich eifnach nen neues auto zu hohlen auch nen neuer motor bringt nur schwierigkeiten wegen eitnragung und und und


    Also ich habe in den Seicento das mindestens doppelte an Fahrzeugwert für Tuning reingesteckt. Klar am Ende lief er auch aber alleine was der Turbo und der Kramg ekostet hat...ich sach besser nix...:D Man kontne dmait natürlich jeden Karren bis so 170 PS locker verblasen, da der Fiat nur rund 800Kg wog...Achja das waren schöne Zeiten :D


    besorg dir rigendwo nen gebrauchten krümmer wirste glücklicher mit


    gruß
    morris

  • hm jaein..je nachdem...guck dir die preise an...ich hab ja auch dannach geschaut... fächerkrümmer nen gescheiter kostet so um die 700eur...bekommst aber günstig auch welche für 300eur bei ebay...is halt die frage wie die sind....


    bei den serienteilen brauchste ja dann krümmer+hosenrohr...denke mal da biste so mit 300-400eur dabei..bzw. wenn serienteile, dann musst du ja nicht beides wechseln, sondern nur das kapute teil eben..also noch günstier..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • DAS ist nicht unbedingt ganz richtig aber egal
    und außerdem ist mir aufgefallen das die Tuningteile meistens Billiger sind als die Serien teile

    denk an den vergleich "preis/leistung" die leistung die seat-teile bringen wird wohl etwas höher sein als die von tuningteilen gleichen preises...irgendwoher kommt der preis ja


    billige fächerkrümemr köntnen soger noch ne drossel sein, da deine abgase sich eventuell durch schlechte schweißstellen die sich vll in den rohren breit gemacht haben noch stauen also da würdig nicht am falschen ende sparen


    fahr einfahc aufen schrott, kauf dir nen gebrauchten krümemr und fertig

  • es gibt so viele wo ihr auto wegen der abwrackprämie hergegeben haben do findeste bestimmt was aufem schrottplatz

    seit 12.5.2006 audi 80 (90ps) schwarz, mit wolf uf de motorhaube
    und seit 6.8.2009 seat ibiza 6j (85ps) in candy weis(? wie lang noch ?)

    "Über 6 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!"

  • Naja okay klingt alles sehr vernünftigt


    aber gibs überhaupt nen Fächerkrümmer für denn Motor
    1.4 MPI ANW Ibiza GP01


    Ich war letztens bei SKN und die konnten mir leider nicht weiter helfen

    Gott erschuff das Gaspedal,



    um den Asphalt brennen zu lassen!!!



    :thumbup:

  • Schau mal bei Supersprint ... aber mein Fächer von denen war bei über 700€ ... Superschön geschweisst aus dickem Edelstahl ... Super optimierte Abgasführungen. Das wirst du von keinem Billigen Fächer bekommen ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: