Reklamation Scheinwerfer

  • Hey Leutz,


    wollte mal nachhorchen ob ich ein Einzefall bin, oder ob noch mehr Probleme mit den Scheinwerfern der Reference Austattung haben?


    Hatte mein Auto noch keine 2 Wochen und schon der erste Garantiefall,... Das Standlicht war plötzlich im Scheinwerfer verloren gegangen... Da war die Bohrung größer als das Standlicht... Ne Woche später der nächste Scheinwerfer, gleiches Problem....
    Auf den Scheinwerfer warte ich jetzt schon über 2 Wochen....
    Die in der Werkstatt hatten gesagt 2 Tage, dann ist er da...
    Hab dann gestern angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass sie noch nicht wissen wann der Ersatz kommt X(


    Solange fahr ich eben ohne Standlicht! :thumbdown:


    Wie sieht das da bei euch aus?



    Gruß und schönes Wochenende!

  • Hab zwar die Style Version und damit zum Glück keine Probleme, aber die Tatsache, das du bereits 2 Wochen auf die Scheinwerfer wartest zeigt ja, das du mit dem Problem nicht alleine bist!

  • Problem Scheinwerfer: Es gibt ja die doppelten (die innen 2 Ringe haben) und die dunkleren, die nur einen Ring (Fassung o.ä.) haben. Die doppelten sind glaub ich der letzte Scheiß. ICh hatte leider nen Crash mit meinem Kleinen und bei mir sind die 2 Ringe eifnach so nach vorne rausgeplumpst. Das kann ja einfach nich sein! Meine Werkstatt hat (zu meinem Glück) die falschen Scheinwerfer ebstellt (die dunklen, einfachen) und ich muss sagen, die sehen 1. um Längen besser aus und zum 2. sehen sie irgendwie qualiativ hochwertiger aus. Kann natürlich sein ich irre mich, aber das ist ja bekanntlich menschlich ^^
    Meine Scheinwerfer waren übrigens innerhalb von 1 Woche da.

    SEAT Ibiza 6J Sport (+Sonderausstattung) 1,4l candyweiß :love:


  • Hatte/ Hab auch die schwarzen... Sind mittlerweiler beide ausgetauscht.
    Also teu teu teu, gab auch keine Probleme mehr mit den neuen....
    Finde aber auch, dass die schwarzen um Längen besser aussehen!


    Die Mängelliste geht aber weiter.
    Jetzt löst sich der Lack an der Frontstoßstange! Einfach so! X(


    Wieder Garantie. Kann mir jem. sagen warum mich meine Werkstatt 3 Wochen vertröstet, bis da was gemacht wird?!?!?!?

  • Ahh, "endlich" jemand der das gleiche problem hat wie ich vor ein paar wochen hatte ... meiner is ja auch weiß ... da löste sich an 3 stellen der frontstoßstange direkt in den "falten" der lack .. platzte immer weiter ab .. die haben dann fotos gemacht und bei seat eingereicht und nach 2 wochen wurds mittels smart repair erledigt :)

  • Bei mir haben die auch gesagt, dass es mind. 3 Wochen dauert bis was passiert...
    Ist jetzt 2 Wochen her.
    Haben auch Fotos gemacht... Bin mal gespannt.
    Hab aber ehrlich gesagt kein Bock auf smart repair.


    Die sollen das Teil wechseln und fertig!


    Was häst du von deiner Reperatur? Ist das auch mit dem smart repair gut geworden?



    Gruß Daniel

  • 1. das
    2. musst du auch mal drüber anchdenken, dass es ja nicht zufällig anden stellen blättert, sondenr die stoßstange wohl falsch vorbehandelt wurde vor dem lacken


    meien tür woltlen sie auch nachlackieren wegen nem läufer ich habe denen gleich gesagt....neue tür oder nur wegschleifen mir egal aber nichts wird lackiert


    sie ahbens dann ausgeschliffen und es sieht echt gut aus....aber eins kansnt du mir glauben...seat nie wieder - selbst die sushikutter haben nicht solche mängel wie autos, die teil des vag-konzerns sind



    gruß
    morris

  • Hmja, also der händler hat 150 euro von Seat bekommen um es mit Smart Repair zu lacken ... ist gut geworden.
    aber den wiederverkaufswert senkt es nicht, warum auch? ist ja kein Unfall.


    Aber ist schon krass was der 6j für Mängel aufweist ... bei mir klappert nun neuerdings die Verkleidung des Innenraums hinterm Fahrersitz - ich werde bekloppt bei dem Geräusch, und das bei nem 4 Monate alten Auto mit 11.000km auf der Uhr .. da klappter nen 9 Jahre alter Golf 4 weniger ...


    hat irgendjemand ahnung wie das ist mit einer Wandlung? Was da für kosten auf einen zukommen bzw ob man den gezahlten Preis wiederbekommt und überhaupt? Weil so langsam vergeht mir die Lust an dem doch recht schicken Ibi :(

  • Da kann ich dich voll und ganz verstehen!


    Habe heute bei Seat angerufen, soll jetzt nach 3 Wochen Wartezeit nochmal zwei Wochen warten bis eine Entscheidung mit meinem Lackschaden gefällt wird...


    Hab also direkt beantragt, dass einer von Seat kommt mit dem ich direkt reden kann.
    Da soll jetzt also jem. kommen.
    Und laut BGB §437 darf der Käufer entscheiden ob etwas repariert wird oder ein Ersatz bestellt wird!
    --> Also Front neu!!!


    Und wenn du einen Wandel machen möchtest, da hab ich mich auch mal informiert.
    Dann hast du halt das ganze Geld für Anmeldung etc. ins Wasser geworfen,
    aber sonst kein Problem... Zahlst halt fürs Anmelden/ Ummelden...
    Aber viele Autohäuser werben ja mit einem solchen Wandel....



    Wie siehts eig. aus? Wenn ich ein Handy hab das einen Schaden hat, kann ichs zwei mal einschicken, dann bekommt man, auch laut BGB, ein neues!
    Klappt das auch beim Auto??? Das war jetzt schon soooo oft in der Werkstatt :cursing: irgendwan reichts.....


    LG

  • Sei froh das es nur so was war :D


    Heute kam nen Golf 6 Plus inne werkstatt 120KM aufem tacho Airbagsteuergerät im anus ^^ 2tage beim kunden da sauto

  • Wie? Man kann IMMER nen Wandel machen?


    Dachte das geht nur in Verbindung mit nem Schaden am Auto wo es quasi nur in der Werkstatt steht ... hmm ... klärt mich auf^^


    edit:


    hab selbst nochmal geschaut: es ist so, dass nach 2 erfolglosen reparaturen an schwerwiegenden fehlern der Käufer dem Verkäufer den wagen um die Ohren hauen kann ... aber nur im originalzustand ... man bekommt das geld dann in bar wieder .. abzgl. der abnutzung des fahrzeugs ... :pinch:

  • Naja.... wie auch immer...


    Hab meinen Ibi jetzt schon ne Weile....
    Und bei den ganzen Mängeln muss ich trotzdem sagen:


    Ich liebe mein Auto!^^ :love:


    Und Frauen zicken doch auch ständig rum!
    Also hinnehmen! Würde ihn auf keinen Fall wieder abgeben! 8)



    Gruß

  • Also wenn Du mindestens zweimal im Quartal wegen Mist jeweils ne Stunde im Warteraum des Autohauses verbringst und sehen kannst, wie Du wieder heim oder möglichst kostensparend zur Arbeit kommst, ständig irgendwas dröhnt, klappert, röhrt, blinkt, quietscht, der Wagen ohne Grund mal gut zieht und dann mal wieder gar nicht, Kunststoff- und Lacktteile vom Anschauen schon verkratzen oder abfallen oder über Nacht ohne Grund und Ursache die Batterie leer ist, das Getriebe sich nach 30000km verabschiedet und der Wagen sich an manchen Tagen anhört wien Panzer, dann denkst Du irgendwann anders darüber.


    Ich hatte mal ne hübsche Freundin, die mir aufn Sack ging, die mußte dann weg. So einfach ist das. Jetzt hab ich ne noch hübschere Freundin, die mir nicht auf den Zeiger geht. So ist das auch mit Autos. Nur mit dem Unterschied, daß - kaum zu glauben, aber wahr - Autos noch teurer sind als Frauen und da erwarte ich ehrlich gesagt etwas anderes. Ich mag meinen Ibiza auch, der macht auch Spaß. Aber es ist qualitativ gesehen allmählich ne klapprige Gurke, muß man einfach mal so sagen dürfen. Also, spar Dir Deine Entspannung noch etwas auf, Du könntest sie brauchen. Ich kenne allmählich alle Kaffeesorten im Nescafé-Automaten meines Händlers und alle Händler-Sonderdrucke zum neuen Scirocco, Leon, Polo und Golf VI. Sehr interessant, wenn nur die Bestuhlung nicht so hart wäre.

  • ;( Jetzt machst du mir aber irgendwie keinen Mut mehr...


    Denke du hast da schon ein bisschen recht... Will es aber nicht wahr haben! :S


    Hoffe nach djedem Besuch beim Freundlichen, dass ich Ihn ganz lang nicht mehr sehen muss....
    Aber klingt alles nicht so vielversprechend....


    Naja.. Hätt mir einfach den 6l holen sollen...
    Da kennt man die Macken schon...


    Gruß Daniel

  • Vielleicht hast Du ja auch Glück und hast dann letztendlich nicht mehr groß irgendwelchen Ärger:-)


    Bei meiner Kiste häuft es sich halt, was aber nicht bedeutet, daß ich nicht auch meinen Spaß an ihr habe. Aber letztendlich ist ein Auto für mich eben auch ein Gebrauchsgegenstand und diese Gurkerei zum Händler - was ja ganz oft auch mit Diskussionen verbunden ist - nervt mich eben, zumal SEAT Deutschland ja bekannt dafür ist, nur Standardabfrühstücker rauszusenden.


    Also, vielleicht läuft es bei Dir ja anders und laß Dir dann mal den Spaß nicht vermiesen, so war das nämlich nicht gemeint. Aber nur ein Tipp: Höflich und bestimmt im Autohaus aufzutreten und zur Not ein bißchen zu nerven, lohnt sich manchmal und Wunder werden wahr.