Türverriegelung + Dachantenne

  • Hi Leute,


    ich hab seit kurzem einen neuen Ibiza und gleich mal zwei Fragen:


    Erstens:
    Weiß jemand, ob man die automatische Türverriegelung beim Losfahren so einstellen lassen kann, dass die Türen nicht automatisch verriegelt werden, man sie bei Bedarf aber trotzdem mit einem Druck auf den Knopf auf der Konsole manuell verriegeln kann?


    Und zweitens:
    Ich würd gern die Dachantenne tauschen, aber wie bekomm ich die Originale bloß ab??


    Danke schon mal für eure Hilfe und LG

  • 1. müsstest du in der Seat Werke umprogrammieren lassen


    2. wahrscheinlich wie bei den vVorgängern, losschrauben und dann mit nem kräftigen Ruck. Dabei die 2. Hand am Antennenfuß lassen und gegenhalten!

  • Um was für einen Ibi handelt es sich denn? Um einen 6L oder 6J?


    Die Türverriegelung kann man so sicherlich beim Händler einstellen lassen, denke nicht, dass das ein Problem darstellen sollte.


    Die Antenne bekommst du ab, indem du sie herausschraubst, dann nach unten abklappst und öfters ruckartig richtung Kofferraum ziehst. Dadurch sollte sich die Diebstahlsicherung lösen lassen. Allerdings nicht zu ruckartig ziehen, nicht dass du dir dein Dach verbeulst :thumbup:

  • Also, zu meiner ganz großen Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hab ob es ein 6L oder ein 6J ist - kann mir hier bitte mal wer den Unterschied erklären? *in den Boden versink und schäm*.


    Naja, eine Beule im Dach brauch ich wirklich nicht unbedingt! Vll. lass ich das mit der Antenne auch gleich in der Werkstatt ansehen...


    Na dann werd ich nächste Woche gleich mal in der Werkstatt vorbeischaun! Vielen lieben Dank euch beiden für die raschen Antworten!

  • Siehst du ganz oben im Fenster das Ibiza-Forum Logo?
    Ganz rechts das ist ein 6J, der daneben ist ein 6L ;)


    Keine Sorge, wenn du mit einer Hand an der Antenne ziehst und mit der anderen Hand en bischen am Antennenfuß festhälst, passiert da schon nix!

  • Also wegen der Antenne.....
    Das muss ich mal loswerden.
    Habe hier vorher im Forum gelesen und gesucht und wilde Sachen gelesen wie draufhauen,drücken,ziehen bis hin zu Antennenfuß abbauen und mit 2 Leuten ziehen.
    Ich habe jetzt 4 abgebaut bei 4 verschiedenen Fahrzeugen 3 Seat und 1 Skoda, ohne! Gewallt


    Losschrauben dann runterklappen soweit wie es geht
    dann Antennenstab so kurz wie möglich fassen und nach einer Seite verkannten bis das Gewinde seitlich am Fuß schleift
    dann so halten und drehen und dabei ziehen---- immer weiter und weiter , hat im längsten Fall 2 Minuten gedauert.