Treffen iwo im Ruhrpott zwecks Fenster per FFB öffnen und co

  • Hi.


    Da wir jetzt nen fremden Thread zu sehr missbraucht haben, und der Andrang gar nicht mal so klein ist, mache ich hier extra nen neuen Thread dafür auf.


    Primär geht es darum, das sich jemand finden lässt, der das Fensterkomfortmodul so einstellt das es auch von der FFB auch funktioniert.
    Soweit bekannt geht es bei allen Seats bis ca mitte 2005.


    Secundär sind noch ein Paar sachen die im anderen Thread angesprochen wurden, aber dort nicht hingehören.


    Zum einen wäre da die Servounterstützung, die zwischen normal/ sport/ cupra umstellbar ist.
    Obs geht und wie weiß ich nicht, ist für mich aber auch nicht relevant, da ich Sport habe und mir die Lenkung zusagt, kann aber gerne hier diskutiert werden.


    Zum anderen intressiere ich mich dafür, das sofort alle Türen aufgehen, wenn man auf die FB drückt und nicht erstmal nur eine.


    Alle guten dinge sind 3 also: Ist es auch möglich die automatische Verrieglung sobald man losfährt, zu deaktivieren, was ich persönlich sehr nervig finde.


    Evtl gibts ja noch mehr Gimmiks die machbar sind, also falls es noch was praktisches gibt wovon ich nichts weiß, immer raus damit :!:



    Als Termin und Ort richten wir uns da wahrscheinlich nach demjenigen der das Equip und das Knowhow hat :)


    Wobei bei mir die WE leider wegen Nebenjob rausfliegen und ich das Auto erst Mo in einer Woche bekomme.

    Lg
    Sew

    Einmal editiert, zuletzt von sew ()

  • Wie teuer ist das denn?
    Nem bekannten haben sie 130€ oder so dafür abgeknüpft, deswegen dachte ich an der Stelle gleich mal ein wenig sparen zu können, und wnen man sowieso schon da eingeloggt ist, müste es ja kein großer Akt sein. Korriegiert mich wenn ich da falsch liege.

  • na dann haben die deinen bekannten ja schön verarscht.


    WENN es denn überhaupt etwas kostet, dann kostet es die Arbeitszeit, die einzeltüröffnung zu verstellen müsste gute 5 Min dauern.


    Ich meine ich hab mal beim ibiza 15 Euro gezahlt um die GRA frei zu schalten.


    Das öffnen der fenster per FFB geht nur beim 6L Vorfacelift und nicht per VAG-Tester oder VCDS, sondern nur über einen schweren softwareeingriff unter DOS....hatte da mal ne anleitung aus dem seatforum zu.

  • Meint ihr das geht beim Cordoba auch?
    Bj 04/2005 :P
    Wenn ja wäre ich je nach termin und laune dabei :)

    ->Manche Mädchen tragen so enge Jeans, dass man ihnen jeden Wunsch von dem Lippen ablesen kann.<-


    ->Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann<-.



    :rolleyes: :rolleyes:

  • also einzel/gesamtöffnung, verschluss beim fahren aktivieren/deaktivieren und Lenkrad Härte ist doch kein problem mit VAG-COM.
    bei meinem Laptop is der Akku kaputt und dell will haufen kohle dafür deswegen gehts mit meinem Lappi nicht so wirklich.


    die ansteerung der fensterheber per FFB kann ich hingegen NICHT


    EDIT: was noch geht, wenn man eine alarmanlage verbaut hat, man kann einstellen das beim ent/verriegeln das Auto hupt, nettes aber nerviges gimmick, was auch nicht ganz legal ist

  • die ansteerung der fensterheber per FFB kann ich hingegen NICHT


    Moin.


    Programm und Werte könnte ich zu Verfügung stellen - Voraussetzung ist ein Rechner der DOS oder WIN bis 98 booten mag.
    Angebot das in Krefeld oder Neuss zu machen, steht nach wie vor, aber bitte nicht 20 Leute gleichzeitig...


    Axel

  • Das wär ja super, hab auch noch nen laptop (IBM T40), der schon etwas älter ist, aber keinen Stecker fürs Auto dafür.


    Können ja evtl 2 meetings machen, einmal in der Woche und einemal am We ;)


    nen kippenanzünder stromadapter könnte ich besorgen, hat aber glaub ich nen kaltgerätestecker dann @ SeatSLF

  • Scheint ja bisher nicht so viele Intressenten zu geben, aber haben ja Zeit :thumbup:
    Und von mir aus reichen sogar 2 Leute wenn der 2. mir das machen kann :D


    @ Alex M: Hast Du denn auch das Kabel was man ins Auto stöpselt, oder irgendjemand anders?


    Sammeln wir erstma weiter.