Komfortsteuergerät Ibiza 6L1 für GRA

  • Guten Tag,
    Benutzen diesen Thread hier mal weiter.
    Habe eben mal die verkleidung abgeschraubt und mit erschrecken festgestellt dass auch ich "nur" das 6Q2 verbaut habe.
    Gut also muss ich nen neues Boardnetzsteuergerät kaufen das 6Q0 oder 6Q1 hat soweit verstanden.


    Meine Frage ist nun kann ich das alte einfach ausbauen und durch das neu gekaufte ersetzen quasi plug&play?
    oder sind die Codierungen unterschiedlich?
    Bzw. muss ich mir die bisherigen Werte aufschreiben und beim neuen selber eingeben?
    Und sind die Boardnetzsteuergeräte tatsächlich alle gleich? Könnte ich ein 6Q1 aus nem 1,4L Polo nehmen?




    Gruß

    Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

  • Meine Frage ist nun kann ich das alte einfach ausbauen und durch das neu gekaufte ersetzen quasi plug&play?
    oder sind die Codierungen unterschiedlich?
    Bzw. muss ich mir die bisherigen Werte aufschreiben und beim neuen selber eingeben?

    Es muss entsprechend deiner Ausstattung Codiert werden, eigentlich wie auf der Seite vorher beschrieben:

    Jemand mit VCDS wird wissen was zu tun ist.



    Und sind die Boardnetzsteuergeräte tatsächlich alle gleich? Könnte ich ein 6Q1 aus nem 1,4L Polo nehmen?

    Solange die Teilenummer passt, kannst du auch eines aus dem Polo oder Fabia nehmen