Fenster schließt neben dem Ramen

  • Ich glaube die Mängelliste ist der Bereich des Forums, in dem ich am meisten poste (leider). Gestern abend im Autokino mach ich das Fenster zu, auf einmal wird der Motor total schwach und schließt neben dem Ramen (Gummierung), also auch außerhalb der "Führungsschiene". Ich glaub echt ich hab ein Montagsauto erwischt :cursing: . Kann ich da was machen Kaufpreisminderung, neues Fahrzeug o.ä.? Langsam krieg ich echt nen Kotzreiz. Scheibe ist zwar nachher unter ein wenig Gewalteinwirkung zu gegangen, bzw. wieder in die Führungsschiene zurück gesprungen, da wir keine Lust hatten 65 km im strömenden Regen zurück nach Essen zu fahren.

  • auf ejden fall würde ich ärger machen


    das problem sit imemr bei diesen neuen neuwagen (ich sachs ma so) dass die alle kinderkrankheiten haben


    ich würde versuchen richtig ärger zu amchen und das bis zum antrag auf wandlung auszureizebn - alleine nur als druckmittel
    wobei der service von seat doch mehr als fragwürdig sit...also ich muss schon schwer überlegen, mir da nochmal ein auto zu kaufen...habs grad erst seit anfang april aba nur msit mit....der msit an dem fahrzeug sit kein problem, aber der service ist nen problem...auch von seat deuscthland.. (ist nen 6l)


    gruß
    morris

  • Ich muss ehrlich zugeben, das ich immer ein bisschen Schiss davor hab richtig Ärger zu machen, zumindest nicht über den Händler, da ich dort auch meine Ausbildung mache. Habe bereits am Mittwoch einen Brief an SEAT Deutschland geschickt, da ging es allerdings um die mehreren kleinen Mängel mit den Scheinwerfern & Co. und den Sitz... Erstmal das abwarten und dann kommt das nächste mit dem Fenster. Fängt ja auch gerade an zu regnen, wenn mein Auto nacher unter Wasser steht, dann platzt mir der Kragen!

  • Das Problem gibts beim 6L und dem Gp99 auch schon! Bei mir war damals so eine kleine Kunststoffnase im Träger abgebrochen, deswegen ist sie heruntergerutscht

    Ich glaub Steve meint hier etwas anderes, er schreibt ja davon, dass die Fenster praktisch aus der Schiene "rausspringen". Bei dem Problem mit der Kunststoffnase (hatte ich auch schon mal) warn sie ja noch in der Schiene, "nur" dass sie halt runtergerutscht sind.


    Gruß

  • OK - du hast mich überzeugt...


    Bei mir hatte sich das ganze etwas anders geäußert:
    Baudenzug rausgesprungen, Scheibe in die Tür gerutscht, Baudenzug in der Schnecke vom Hebermotor verklemmt, so dass man die Scheibe nicht mehr so weit hoch bekam, wie man sie hoch bekommen müsst,e um die Schrauben zu lösen und den Türaggregatträger abzuschrauben. Das müsste man ja wiederrum machen um den Baudenzug aus der Schnecke zu bekommen. Ging dann nur mit roher Gewalt zu lösen... ;)

  • klappt das auch bei Finanzierung, oder kann ichs da gleich vergessen?

  • klar
    du kannst doch wenn du son scheiß mit der akrre ahst den kaufvertrag auf grund der beschriebenen mängel als für dich unwirksam erklären - reinr echtlichg esehen asht du keine chance, weil es war ja keinv erschwiegener mangel (auf jedem fall nicht absichtlich verschwiegen) aber das ist ja egal und amcht etwas druck und zeigt gleich, wo du denn lang willst und das du mit dem auto so nicht zufireden bist


    es ist doch deinr echt, ärger zu amchen, wenn du was kaufst, wo du erwartest, dass es funktioniert und dann haste son mist - das geht doch nicht


    gruß
    morris

  • es ist gestern schon wieder 2 x passiert. :cursing: Ich krieg langsam echt nen Hals auf die Karre. Mein freundlicher kann mir kein Termin geben, weil zu kurzfristig und morgen geht´s ab nach Ungarn. Hoffentlich hab ich da keine Probleme! Es sieht so aus, das wenn man das Gummi zur Seite drückt, während das Fenster schließt, dass das dann wieder in die Führung springt und zu geht!

  • Mein 6L ist jetzt genau ein Jahr alt, und bei mir ist es ähnlich:
    Beim Hochkurbeln (nix Elektrisch) auf der Beifahrerseite flutscht die Scheibe nicht in den Schlitz,
    sondern steht um ca. 4 mm versetzt oben am Gummi an, schließt also auch nicht ganz.
    Mir ist es bloß wegen den lauten Windgeräuschen, so ab 240 km/h :) aufgefallen.
    Drück ich die Scheibe von außen einmal an, schließt es wieder normal....
    ....bis zum nächsten Mal eben!
    Dies war mein erster und letzter Seat! :thumbdown:


  • Haha, der Ibiza soll 240 km/h fahren, hat aber keine elektrischen Fensterheber?? Das kann nicht sein...
    Hab mit meinem Kleinen kein Problem und der ist jetzt schon fast zwei Jahre alt. Bei Problemen bin ich einfach zum Seat-Händer.
    Hat bis jetzt alles gemacht, was ich auf Garantie gemeldet habe. ABS-Steuergerät, Sitze komplett neu bezogen, Scheinwerfer (zwar nicht neu, aber getrocknet worden!)


    Gruß Manu

  • auto kino sagst du????
    kann es sein das da was durch den lautsprecher (zb die kleine kunststoffnase) gebrochen ist
    dan wäre es eigenverschulden das aber so was passiert wäre schon mangelnde qualität. Versuch es aber trotzdem trete bestimmt auf aber nicht unhöflich
    sollen sich mal ein beispiel an toyota nehmen, die haben da keinen umstand gemacht ,die haben meinem opa die xenon scheinwerfer getascht weil sie nicht mehr 100% leuchtkraft haten (bei xenon normal das die leuchtkraft abnimmt) alles uf kolanz ohne probleme.


    deren ihr service top :thumbup:

    seit 12.5.2006 audi 80 (90ps) schwarz, mit wolf uf de motorhaube
    und seit 6.8.2009 seat ibiza 6j (85ps) in candy weis(? wie lang noch ?)

    "Über 6 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!"