Zündung aus,Motor läuft trotzdem weiter!

  • will ihn nicht gleich nach 3 Tagen an einer Parkhauswand sehen.


    Kannst ja rückwärts einparken...dann hast du nach vorne hin Platz :P ;)

  • Soweit hätte ich z.b nichtmal gedacht *g*


    Ich hoffe das wird bei meinem Ibiza nicht auch so werden, wobei ich nen anderen Motor drinnen habe.
    Aber wies scheint hängt dies ja nicht mit dem Motor zusammen.

  • Hi


    @ DC3KM
    Dein Wissen in allen Ehren, aber G40 beim neuen Ibiza! Die Zeiten sind doch schon ne weile vorbei. :D


    Deins auch, soll ich dir die Teilenummer vom G40 beim 6J geben? ;)


    Achja, wer von euch Schnachnarsen nen laufenden Lüfter nicht von nem laufenden Motor unterscheiden kann is n bissl bling bling in der Birne... der Mensch wird scho wissen was er da schreibt ! ;( :rolleyes:

  • Squalli: das schaff ich auch noch selber. :D


    Dass der ´n G40 hat bezweifell ich ja gar net, aber dass der Fehler mit´m G40 in Zusammenhang steht schon.
    Der Nockenwellengeber wird mittlerweile (bei jedem OBD Fahrzeug) nicht nur mehr zum selektieren benützt, sondern kann durch die ungleichmäßige Aufteilung des Geberrades ziehmlich genau sagen, an welcher stelle diese gerade ist.
    Mittlerweile wird eher der KW- Geber in Richtung reiner Drehzahlsenor, bzw für Notlauf degradiert.


    Gruß und bitte BTT

  • wenn möglich, dann halte uns da doch mal auf dem laufenden =O)


    es gibt Neuigkeiten : Zitat :


    So Leute.


    noch ein paar Neuigkeiten.


    Es mussten Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht werden,
    jedes Rad abmontiert und fotografiert werden und noch paar Daten wurden ausgelesen.


    Alles nach Anweisung von Seat.


    Nach dem der KD Berater den Papierkram erledigt hatte, kam ein Anruf aus Frankfurt,
    dass der Fall in Deutschland nicht bearbeitet werden kann und direkt nach Spanien weitergeleitet wird.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Schönes WE euch allen.


    Zitat Ende


    ich halte euch weiter auf dem Laufenden , schoenes Weekend


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • kommt mir alles sehr sehr bekannt vor...Also meinem Onkel (Audi A4 Avant 2,0T Bj 2003 oder 04glaube ich) ist das selbe passiert...


    Kam aus Dänemark zurück und Wagen lief nach ziehen des Schlüssels einfach weiter.


    Nach dem ungefähr sechsten Werkstattbesuch kamen die Jungs drauf einen Mechaniker aus dem Audi Werk zu kontaktieren (Wir bestellen einen Experten sagten sie :D ) nach ca einer Woche war dieser Typ dann endlich da und hatt als er fertig war nur was von Massefehlern geschwafelt... :?: :!: kann ich mir zwar kaum vorstellen aber was soll man machen??? Die sagen einem bestimmt nicht was es genau war denke ich mal.



    Ich will hoffen, dass bei dir der Fehler auch schnell erkannt wird und du den Mist hinter dir hast.



    PS:wenn du weißt was es ist frag mal bei denen nach, ob man das fehlerhafte Teil haben kann...Dann bräuchte ich nicht immer selber im Wagen sitzen um den Turbo nachlaufen zu lassen sondern könnte direkt aussteigen 8) 8) 8) ! ! !


    Spaß

  • Es gibt Neuigkeiten....


    Am Dienstag bin ich 2 x 200 Km gefahren,mein Auto ging vorschriftsmäßig aus.
    War dann am Donnerstag in der Werkstatt.Die Elektrik wurde geprüft,es wurde kein Fehler gefunden.
    Lediglich das Relais für die Coming-Home-Funktion steckte nicht an dem dafür vorgesehnen Platz.
    Laut Seat Deutschland soll wohl das Motorsteuergerät getauscht werden.
    Bin dann gestern wieder nach Hause,ca. 300 Km und was ist,der Motor läuft obwohl die Zündung aus ist! :thumbdown:
    Nun heißt es für mich,wohl wieder zum freundlichen und das Steuergerät tauschen lassen....

  • Mein Gott, da bekomm ich ja richtig angst ;( , wenn dich sowas lese, bin doch erst seit ner Woche Seatfahrerin! Nehm jetzt immer den Gang raus, wenn ich vor ner Wand parke!


    Ich mein, ich kannte das bei meiner Patin ihren alten Lada, der ging gar nicht mehr aus, trotz gezogenem Schlüssel, aber das waren Alterserscheinungen!


    Bin ja echt mal gespannt, was da jetzt raus kommt!


    Also wenn du nicht weiter weißt, probiers mal beim Geisterjäger, vielleicht hast du ja nen Geist im Auto sitzen! :thumbdown: (schlechter Witz ich weiß)

    Gott hat das Gaspedal nicht zum anschauen erfunden sondern zum drauf sappen!!!
    Mein ganzer Stolz:
    Ibiza 6J SC 1.9 TDI [ 77KW/105PS] candyweiß mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen, was sonst? :love:

  • Ausgeschlossen....bei Fahrer"innen" macht der Ibiza sowas nicht


    Na hoffendlich! ;) Aber bis jetzt funktioniert noch alles!

    Gott hat das Gaspedal nicht zum anschauen erfunden sondern zum drauf sappen!!!
    Mein ganzer Stolz:
    Ibiza 6J SC 1.9 TDI [ 77KW/105PS] candyweiß mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen, was sonst? :love:

  • Nehm jetzt immer den Gang raus, wenn ich vor ner Wand parke!


    Ich mein, ich kannte das bei meiner Patin ihren alten Lada, der ging gar nicht mehr aus, trotz gezogenem Schlüssel, aber das waren Alterserscheinungen!

    Also ich für meinen Teil habe noch nie den Gang drin gelassen beim Parken, höchstens beim Parken am Berg...


    Be meinem ersten Auto vor 7 Jahren gabs das auch ab und an das der Motor weiterlief, aber das lag daran das der noch einen choke hatte ^^