Wasser in Scheinwerfern, Bremslichtern, etc.

  • So, nachdem vorletzte Woche der seitliche Blinker links erneuert wurde, habe ich gestern festgestellt, das in meinem Bremslicht oberhalb der Heckscheibe ebenfalls das Wasser steht. Heißt - jetzt geht´s wieder zum freundlichen Juhuu :thumbdown:

  • Oha das mit den Scheinwerfern hört sich aber nicht gut an :S Ich habe nu 2000KM auf der Uhr habe aber ehrlich gesagt noch nie die Scheinwerfer betrachtet..sollte ich wohl mal machen :pinch:

    Der Ibi zum gleiten! Die Gixxer zum heizen! :thumbup:

  • Bei meinem 6L sind die Scheinwerfer schon seit der zweiten Woche beschlagen und wurden nie ausgetauscht. Hab ihn auch als Neuwagen gekauft. Selbst der Kontakt mit Seat-Deutschland hat nix gebracht. Hab mich mittlerweile damit abgefunden... :(


    Gruß Manu

  • Ne also abfinden würde ich mich damit nie...ich kaufe nen Neuwagen ja mit Garantie, um sowas zu umgehen. Damals bei meinem Polo war auch ewig Wasser in den Blinkern...ich habe die glaub ich 5 oder 6 mal umgetauscht, bis ich endlich ruhe hatte...immer nur zum :D gefahren und gesagt Blinker bestellen, Danke!

    Der Ibi zum gleiten! Die Gixxer zum heizen! :thumbup:

  • Ich habe gerade heute meinen 1 Jahre alten Ibiza zur 15000 Inspektion gebracht!
    Habe auch das Thema mit den beschlagenen Scheinwerfern angesprochen.
    Der Werkstattmeister meinte im gewissen Grad normal.
    Wenn mehr als die Hälfte beschlägt soll ich ein foto davon machen und dann wäre das eine Garantieleistung.
    Ich werd nun mal sehen wie viel genau beschlägt und dann mal schauen

  • Um sich den meisten Stress zu sparen: nachdem man den Wagen abgeholt hat, die Scheinwerfer bzw. Rückleuchten ausbauen und selbst isolieren. Dann hat man das Problem nicht mehr (keine Ahnung warum Seat es seit geraumer Zeit nicht vernünftig hinbekommt).


    Hab bei meinem 6L zum Glück nicht das Problem (vorne Xenon, hinten Vernünftig isoliert) :love:

  • Ich habe gerade heute meinen 1 Jahre alten Ibiza zur 15000 Inspektion gebracht!
    Habe auch das Thema mit den beschlagenen Scheinwerfern angesprochen.
    Der Werkstattmeister meinte im gewissen Grad normal.
    Wenn mehr als die Hälfte beschlägt soll ich ein foto davon machen und dann wäre das eine Garantieleistung.
    Ich werd nun mal sehen wie viel genau beschlägt und dann mal schauen

    da hat mir der TüV damals beim Ford Fiesta was ganz anderes erzählt, hätte fast nochmal hingedurft. Musste ihm versichern, das ich das beheben lasse. Da hat er dann ein Auge zugedrückt!

  • Hast du Xenon drinne? Ist auf dem kleinen Bildchen net so ersichtlich ;)


    Habe mit meinem bisher 4 tkm runter und noch keine Probleme gehabt ausser aussetzendes Xenonlicht bei Schlaglöchern (wurde behoben, lockere Steckverbindung im Sicherungskasten)
    Wenn ich das hier aber lese, muss ich doch mal drauf achten bei mir. Finde sowas eigentlich egal in welchem Maße es beschlägt eine Frechheit. Immerhin hat man 20.000€ gezahlt, und dafür erwartet man nunmal Qualität.

  • Hast du Xenon drinne? Ist auf dem kleinen Bildchen net so ersichtlich ;)


    Habe mit meinem bisher 4 tkm runter und noch keine Probleme gehabt ausser aussetzendes Xenonlicht bei Schlaglöchern (wurde behoben, lockere Steckverbindung im Sicherungskasten)
    Wenn ich das hier aber lese, muss ich doch mal drauf achten bei mir. Finde sowas eigentlich egal in welchem Maße es beschlägt eine Frechheit. Immerhin hat man 20.000€ gezahlt, und dafür erwartet man nunmal Qualität.

    hab kein Xenon und auch "nur" knapp 15.000 bezahlt, allerdings sehe ich das Ähnlich. Das ist eine absolute Frechheit und das beste hab ich ja noch gar nicht erzählt/geschrieben. Bei meinem Sitz haben sich ein paar Fäden gelöst, daraufhin wurde das von meinem Händler aus an SEAT geschrieben. SEAT stellt sich (wie das AH erwartet hat) quer. Eigenverschulden :cursing: Diese sch*** Fäden haben sich bereits nach ca. 2 Wochen gelöst. Ich bin angehender Automobilkaufmann und kleide mich dementsprechend (Stoffhose, Hemd) also nichts mit Nieten, Knöpfen oder sonstigem. Selbst in der Freizeit trage ich normale Jeans ohne Knöpfe, Nieten, Klettverschluss.... im Grunde Kundenverarsche und ich spiele mit dem Gedanken das bei der Verbraucherzentrale, bzw. ADAC oder AutoBild zu melden. Das freundlichen Angebot seitens SEAT mir nen neuen Sitzbezug für nur 200€ :evil: zu verkaufen habe ich ausgeschlagen, was meint ihr, wie ich weiter vor gehen sollte?