Wie ist es denn richtig ???

  • Hallo Leute. Hab jetzt nen bischen in der Pflegeecke rumgestöbert und mir ist aufgefallen das ich überhaubt keine Ahnung von Autopflege hab. ?( Die Sommerpflege steht jetzt bei mir an. Und da will ich bei meinem Ibi ma alles richtig machen. :thumbup:


    Bisher wasche ich mein Auto immer per Hand mit viel Wasser, einen großen Schwamm und "SONAX Wax and Wash" . Bin mit dem Waschergebnis auch sehr zufrieden. Habe danach kaum Wasserflecken drauf. Vorher hatte ich immer noch einige Wasserpflecken drauf die sind jetzt auch schon gleich weg. Gibts da noch ne bessere Möglichkeit ???


    Wollte dann mein Auto mit "Turtle Wax Color Magic Plus dunkelblau" polieren. War mit dem Ergebnis auch fast immer zufrieden. Hab aber immer einige schlieren noch drauf gehabt. Vielleicht geht es ja noch besser und weiß es nicht. Hab vor einiger Zeit noch mit einer Poliermaschine aus dem Baumarkt poliert, wobei das irgendwie immer scheiße war. Mit der Hand ist mir das aber immer zu aufwändig. Hab mir jetzt Polieraufsätze für ne Bohrmaschine gekauft. Hab das mal beim Lackierer gesehen das die so den Lack polieren. Was haltet ihr davon ???


    Wie ist das denn mit den Pflegeprodukten ? Gibt ja soviel, Lackreiniger, Politur, Wax, Nano Versieglung...... ich finde irgendwie das der Lack einfach am ende glänzt, was ist denn besser ??? Oder sind die Produkte in Verbindung erst richtig gut ????


    Bitte gebt mir eine zusammenfassende Auskunft !!!


    Danke Danke :thumbup:

    Sportlich
    Eleganter
    Automobil
    Traum


    FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

  • wasch dein auto am besten mit nem reiniger ohne wax denn wenn du später polieren willst dann schmierst du alles wieder in den wax rein und polierst nicht den lack... anschliessend solltest du bestenfalls mit maschine und einer antihologrammpolitur polieren ich empfehle produkte von 3M bin damit absolut zufrieden... http://shop.strato.de/epages/6…uctViaPortal&Locale=de_DE
    wenn du das wieder abpolierst hast du ein nahezu perfektes lackbild und dann mit einem beliebigen wax versiegeln muss aber nicht sein!


    so mach ichs meistens und ich bin wiegesagt absolut zufrieden damit!