seat ibiza 6k bj98 = polo 6n = golf 3

  • hey hab mal ne frage.. wisst ihr aus welchen teilen der seat ibiiza 6k bj 98 besteht..
    also ich mein ob ich erstatz/tuning-teile vom polo 6n oder golf 3 auch einbauen kann..
    wär sehr nett wenn ihr mir helfen könntet..
    stimmt das das 6k vorne aus polo 6n und hinten aus golf 3 besteht?oder andersrum! weis ich nimmer so genau

  • grüße


    also vom Prinzip her ist der ibiza von der bodengruppe her GOLF 3,vom innenraum wie tacho/sitze auch golf 3,das armaturenbrett und die karosse ist vom polo 6k/c sprich Classic.....


    achso der motor stammt auch aus dem golf 3


    andere teile passen soweit ich weiss nur vom polo classic,polo Caddy sowie seat caddy....mfg enrico

  • ne...die bodengruppe ist AUCH vom golf 3...aber sind auch teile vom G2 dabei...genau weiss ich aber auhc nicht. is aber definitiv ne mischform..
    bsp domstrebe gabs glaub ich shconmal kannste aufjedenfall knicken weil polo und ibi unterschiedlich breit sind.



    ps: fände ne liste mal ganz kool welche teile so passen, wenn sich damit jemand auskennt. dann müsste man nicht immer ein neuen thread aufmachen?!

  • Alles weiß ich nicht, aber:


    Lenkstock = Toledo 1L
    Fahrwerk vorn = Golf 3
    FW hinten = Golf 2
    Radlagergehäuse = Toledo 1L
    Frontschürze = Polo Classic
    Motorhaube = Polo Classic
    Bremse vorne = Golf 3
    Amaturenbrett = Polo (Classic?)
    Scheibenwischermotor = Polo
    Motor = Golf 3

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • tacho: polo 6N, golf3, vento, cordoba, inca
    bremsen: golf3, corrado
    lenkrad: golf3?
    spiegel (auch schwarz): 6N, golf3 (auf anschluß achten, da gibts verschiedene!)
    angsgriffe (schwarze): fast passend vom 35i
    schaltknauf: 6J seat sport, (6L seat sport, S3 glaub ich auch)
    pedale: RS4, TT, cupra, R32 soweit ich weiß, bin mir aber nicht sicher, ob nicht 2x bremspedal gekauft werden muss, statt kupplung+bremse

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Lenkräder sind unterschiedlich, kommt glaube ich auf die Speichenanzahl an.
    2 Speichen (ohne Knalltüte) = 6N
    3 Speichen => 6K spezifisch
    4 Speichen für Fahrzeuge mit höhenverstellbarer Lenksäule = Toledo
    4 Speichen für Fahrzeuge ohne teils toledo, teils Golf 3
    4 Speichen GTI/SX/16V-Lenkrad Leder teils Toledo teils Golf 3


    Vorher nach den Teilenummern gucken, ists 1h0 xxx xxx => Golf
    ists 1l0 xxx xxx => Toledo

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • sonnenblenden hab ich schwarze ums verrecken nicht gefunden..und sattler wollte nen übelstes vermögen..hab mir dann welche mit TFT geholt..muss man halt gucken welche..weil so wirklich passend sind die auch nicht..aber bisl halterungen angepasst und sie gehn schon.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • passen die golf 3 aussenspiegel nur von den halterungen und deckel also die platten betrachtet??
    anschlüsse sind egal
    ich hab nemlich 2 golf 3 aussenspiegel elektrische verstellbar und beheizbar
    mfg Flo

  • Servus Leute bekomme ich die klarglas lampen vom polo 6n in meinen ibi 6k??? weiß das jemand

    ohne Spengler und Lackierer der dir alles umbaut, garnicht

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI