Neubestellung! Fahrzeug da, Fahrzeugbrief dauert noch!

  • Hallo, ich muss mir irgendwie die Wartezeit verkürzen, bzw eben überbrücken bis ich endlich mein Baby :love: abholen kann beim Händler. ;(


    Folgende Tatsache erschwert es mir um so mehr: Das Auto steht seit dem 8.4.2009 schon beim Händler im Verkaufsraum, aber der Fahrzeugbrief dazu ist immer noch nicht angekommen. Nun frag ich mich aber: Ist das denn normal? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich sitz nun tagtäglich angespannt vor meinem Telefon und wenns klingelt bete ich, dass es der Händler ist bevor ich den Hörer abnehme :S


    Mir ist absolut klar, dass durch die Abwrackprämie wohl etwas mehr los ist derzeit bei den ausstellenden Behörden, aber nur ein geringer Prozentsatz der Fahrzeuge die gekauft werden müssen gebaut werden, sondern stehen großteils schon in Zwischenlagern oder sonstiges und haben demnach ja schon einen KFZ-Brief.


    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

  • leider kann ich dir keine genauen infos geben. dauert schon ein wenig zu lange. mein kumpel hatte sich anfang diesen jahres einen mercedes gekauft, musste 3 tage auf den brief warten.
    mein kleiner muss bzw. sollte nächste woche abholbereit sein, hoffe auch das es zu keinen weiteren problemen kommt !!!!!! :wacko: :wacko:


    wünsche dir viel glück , das es nun schnell geht... :thumbup:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • mit dem fahrzeugbrief ist ja klar, dass der nicht dem lkw-fahrer mitgegeben wird, der den wagen in dein autohaus bringt!


    aber dass das so lange dauert, passiert wohl immer öfters..


    2005 wars bei mir schon so als ich mein auto gekauft habe. Vor 2 Jahren bei nem Bekannten und jetzt gerade vor 2 wochen bei ner Freundin auch das gleiche... Auto da, Brief nicht!


    Ich musste ne Woche warten und meine Bekannte sogar 2!


    Aber ärger dich nicht!! :) Freu dich aufs neue Auto..solange wirds schon nicht mehr dauern!

  • Wie du sagtest, dass sie den Brief net dem LKW-Fahrer mitgeben is ja auch klar. Aber es sind jetzt eben schon 14 Tage um, Wochenende steht vor der Tür, und man liest ja auch nen bissl im Internet. Bei "manchen" scheint es wohl gang und gebe zu sein, solche vollausgestatteten Fahrzeuge etwas länger da zu behalten zu Showzwecken, da ja jeder Händler irgendwie eine bestimmte Anzahl an Vorführwagen bekommt. Und diese sind meistens nicht so ausgetstattet wie meiner. Naja da macht man sich dann halt doch schon Gedanken :huh:


    Aber ich muss schon sagen, Wartezeit ist die schlimmste Zeit :wacko: Und Vorfreude ist zwar die schönste, aber die schlimmste Freude ;)

  • Mein Fahrzeug ist seit gestern morgen da und der Brief auch erst nachmittags! Aber ich hab meinen Händler fast täglich angerufen und gefragt, wie es ausschaut, bis er die Schnauze voll hatte und bei SEAT Deutschland angerufen hat, um nach dem Brief zu fragen und zack, war der Brief da! :thumbup: