Radlager vorne wechseln

  • Servus,


    habe heute einen Satz Radlager für unseren 021A 1.2i Bj 91 besorgt,
    und frage mich nun, was ich beim wechseln beachten muss?


    Wir haben einfach keine Kohle, für eine Werkstatt. Bei uns sind leider nur überteuerte Bescheiß-Ketten (STOP+GO, Pit Stop, ATU etc.) in der Nähe, eine "freie Werkstatt", zu der man mit den Teilen hingehen kann und die bauen einem die ein, kenne ich leider nicht :(


    Komme aus Potsdam, evtl. kennt jemand was gutes oder kann mir Tips geben?


    Viele Grüße
    LBT

  • Also meines Wissens kommst du da nicht selber weit...
    Das Wechseln erfolgt indem es Ausgepresst wird und auch wieder ein, vorher noch die Sprengringe entfernen. Wenn man das noch nie gemacht hat und auch keine entsprechende Presse wird das wohl nix werden, zum Auspressen am beseten den Achsschenkel ausbauen, sonst kommt man so schwer mit der Presse ran ;)


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Gibt auch Spezialwerkzeug dafür, ist aber ne scheiß plackerei...
    Ich habs einmal versucht und werde dieses "Spezialwerkzeug" nie wieder anfassen...


    Wenn du Geld sparen willst bau das Radlagergehäuse ("Achsschenkel") aus und bring das zum ein & auspressen in die Werkstatt.
    Bedenke, dass du danach wieder zur Achsvermessung musst.
    Freie Werkstatt hier nimmt 140€ für beide seiten - inkl. kompletter de/montage. Wenn du dich einmal an nem Radlager versucht hast wirst du feststellen das dieser Preis durchaus seine berechtigung hat.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi