Tacho Umbau // Polo N9 - funktioniert das ?

  • Habe nach dem Suchen, herraus gefunden das der Tacho vom Golf 3 und Polo n6 passen allerdings beim normalen 6k


    Wollt jetzt mal wissen ob es machbar ist so ein Tacho aus dem Polo N9 in meinem Gp01 einzubauen, grund für die frage ist folgendes.


    1. Der Tacho vom Polo 9N hat so eine Art kleinen Bordcomputer integriert - könnte es damit zu problemen kommen ?
    2. Entfallen irgendwelche Warnleuchten ?


    3. Evtl. andere Schaltung/Anschlüsse


    wär mal nett wenn jemand von euch was dazu sagen kann.
    Ich mag diese Rote Beleuchtung bei Nachtfahrten überhaupt nicht mehr leiden :thumbdown:


    Sollte der Tacho nicht passen welche Modelle sind dann aaus dem Vw Konzern baugleich


    danke schon mal für eure hilfe
    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Wie darf man Stress verstehen ?


    Auf jedenfall schon mal danke, der W8 Tacho sied auch gut aus :thumbup:


    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • wenn dann würd ich eher sagen gp01->6N mit neuer ZE


    hmm hab das in irgend nem thread schon mal vorgeschlagen..weiß nicht mehr was dabei rausgekommen ist...da gings glaub ich um plasmatachoscheiben...war aber glaub ich doch nicht exakt gleich..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • An passen werd ich da bestimmt irgendwas müssen, nehme ich mal an.
    Ich persönlich halte nicht viel von diesen LED-Umbau-Sätzen, lasse mich aber gern eines anderen belehren.
    Plasmatachoscheiben hab ich auch schon mal geschaut was Vw-ähnlich aussied, aber leider bis jetzt nichts gefunden, war alles mehr so richtung "Türkentuning" (sorry für diesen Begriff)


    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Bin gerade auf die Idee gekommen, evtl. die Elektrik aus dem Polo n9 in das ori. GP01 Gehause zu stecken.
    Ist sowas möglich (Bautiefe), das ich evtl. was abkneifen Bohren oder dicht kleben muss ist mir klar.


    Wär sehr hilfreich wenn jemand mal was dazu schreiben kann, am besten jemand der schon mal Tachoumbau selber gemacht hat.
    Muss leider in 3 Tagen bescheid sagen ob ich den Tacho nehm oder nicht - also jeder der was dazu weiß schreibt bitte.


    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • ohne irgendwelche softwareanpassung kannste alles vergessen, könn sich gerne nochmal die profis melden aber meines wissens nach geht nix ohne weiteres, das einzige was stimmt is de form.zum beispiel was auch total genial sein dürfte is vom Octavia RS


    und 6N is sinnlos weil der von außen beleuchtet wird und GP01 wird durch die tachoblätter beleuchtet.und vorallem weil du von BC redest, solang dei GP01 ne die notwendigen Fühler für die einzelnen sachen hat nützt der BC auch nix bzw zeigt nix an.außer Außentemperatur zeigt der nix an es sei denn du hast nen CUPRA was ich ne glaube.

  • Polo 6n2 ist wenn ich mich nicht irre der mit den 2 geteilten Zifernblätter die man im Arosa wieder findet.


    Klick


    Software stimmt jetzt wo du das sags, oki aber ich denke das kann die Werkstatt dann machen, oder muss ich damit zu wem bestimmten ?


    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • na werkstatt machts bestimmt wenn de ne freundliche findest aber die kosten werden ne so toll dass es sich lohnt.also für mich persönlich wäre nur der weiße Cupra tacho in frage gekomm.denk alles andre kostet zu viel.grad beim W8 hab ich mal was von 300€ alleine wegen software gehört

  • Aso


    Dann wart ich mal auf die Experten, hoffe ich steh danach nicht wieder vor 50 : 50


    mfg fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • jo das meine ich ja, machste am ende mehr zur su wie dass de dich freun kannst,so 100% hab ich a ne plan.nur gelesene sachen weißte


    übrigens von der form her passt auch PASSAT, GOLF 4 und BORA

  • Welche Wegfahrsperre hat er Gp01 eigentlich
    Immo 1 Immo 2 oder Immo 3 ?
    Oder weiß jemand woran man das erkennen kann.


    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Mhh keiner eine Idee ?
    Bin kann eigentlich nur Immo 2 oder 3 sein, weil es die ab 1999 gibt wenn das richtig ist was Google mit gesagt hat.
    Aber wo ist da der Unterschied?!? Und woran sied man den oder kann man den Überhaupt sehen ?


    mfg Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.