HANNOVER-STAMMTISCH reloaded

  • Ist dieses we was in Hannover?


    Hätte dieses we nämlich Zeit...

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

  • Morgen ist in Altwarmbüchen beim Real wieder treffen. Ist jeden zweiten Samstag. Wir sammeln uns immer so ab 19h bei ATU / Burger King in AWB und fahren dann geschlossen dahin, falls du langeweile hast kommst einfach dahin, sind eigentlich alles nette Leute da :)


    Rendsburger Straße 2
    30659 Hannover


    müsste die Adresse vom Burger King sein, aber ohne Gewähr :S

  • Nächstes WE, also am 21.08. ist wieder das Treffen in Altwarmbüchen, die letzten male waren aber immer nur 1-2 Seats da :(
    Weiß auch noch nicht ob ich am 21. da bin, vllt. fahre ich auch nach Bitburg

  • Kann mir jemand sagen, ob heute abend wieder das Treffen am Real Parkplatz stattfindet?

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

  • Hey, für alle die am Carfreitag zur Vahrenwalderstraße nach hannover kommen wollen, poste ich hier mal folgenden Post aus dem Vahrenwalder forum. Ist nur, damit die Veranstaltung ruhig und sauber abläuft.



    Polizeiliche Maßnahmen zur Saisoneröffnung auf der Vahre


    Wir wurden von dem Polizeirevier Nordstadt angeschrieben. Aus dem Schriftwechsel ist es letztens zu einem Treffen gekommen, um die Zusammenarbeit der Tuningszene Hannover und Polizei zu verbessern. Dabei ging es unter anderem auch um geplante Maßnahmen zu besprechen.


    In den Jahren gab es wohl, die ein oder anderen Schlagzeile, die uns und auch die Polizei nicht in einem guten Licht dar stehen lassen. Ob wir als Forencommunity, die sich dort treffen, damit etwas zu tun haben oder nicht, ist in dem Fall sekundär. Genauso, ob die Polizei es hätte verhindern können. Wichtig ist es diese Saison besser zu machen. Und das wollen wir hiermit in die Wege leiten. Der Text darf daher gerne in andere Foren weiterkommuniziert werden. Denn wenn wir ein gutes Licht auf die gesamte Tuningszene in Hannover werfen können, ist auch der Treffpunkt sicher. Sollte es nicht klappen, wird das Treffen wohl bald zerschlagen werden, denn die Polizei kann sich keine negative Publicity mehr erlauben. Der Druck von oben ist groß.


    Da dem Polizeirevier Nordstadt (vertreten durch Michaela und Stefan) auch etwas daran liegt, dass das Treffen erhalten wird, alleine schon, damit die Polizei weiß wo wir sind ;), ist von deren Seite eine Flyeraktion am Carfreitag geplant. Sobald der Flyer freigegeben ist, werden wir den auch hier posten.


    Natürlich ist das nicht die einzige geplante Maßnahme für den Carfreitag.
    Mit uns wurden natürlich gerade für die Saisoneröffnung ein paar Benimmregeln besprochen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Polizei uns nicht schikanieren will. Es geht nicht darum Autos auseinander zu pflücken. Jedoch solltet Ihr Euch im Klaren sein, dass ein nackter Fahrzeugschein bei einem komplett umgebauten Auto keine Begeisterung hervorrufen wird.


    Nun zu den Regeln:

    • Parken auf den Gehwegen wird geduldet, solange eine Gasse für Fußgänger und Fahrradfahrer vorhanden ist.
    • Unnötiger Lärm ist zu vermeiden.
    • Vermeidbare Anfahrschwächen werden geahndet werden.
    • Ampelsprints werden nicht toleriert und werden hohe Strafen nach sich ziehen bis sogar zur MPU.
    • Gleiches gilt für Wheelies (also liebe Motorradfahrer unterlasst es)
    • Schaulustige an den Straßenrändern sind nicht erwünscht. Diese können davon ausgehen, dass sie wieder nach Hause geschickt werden, wenn es überhand nimmt.

    Außer am Carfreitag wird die Polizei auch nächste Woche (am 1.4.2011) mit erhöhter Präsenz vorstellig sein.
    Das bedeutet, dass folgende Maßnahmen in Planung sind:

    • Erhöhtes Polizeiaufgebot
    • Radarkontrollen
    • Speedbreaker als letzte Instanz

    Ich hoffe, aber das alle hier im Forum so vernünftig sind, dass es nicht als Abschreckung für Sie zu sehen ist.
    Schließlich wollen wir das Treffen ja auch nicht zerstören, sondern erhalten.


    Stay tuned!


    Vahrenwalder.de-Team

  • Wer kommt denn alles hier aus dem Forum? also heute (01.04)? Soll ja wohl wieder viel los sein was man so hört und liest.... :D

    Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

  • Carfreitag 06.April 2012!!!!!!


    Moin Moin


    da es in dem großem Social Network schon los geht, das sich einige Gedanken über den diesjährigen Car-Freitag machen, möchte ich schoneinmal mitteilen, das wir diesen nicht auf der Vahrenwalder Straße durchziehen können.


    Nach den Vorfällen am Car-Freitag 2011 ist die Stadt nicht gewillt, so etwas noch einmal zu dulden. Es geht hierbei weniger um uns Tuner, als vermehrt um die Schaulustigen, die sich bereits am frühen Nachmitag versammelt haben und massivst in den Verkehrsfluß eingriffen.


    "Sollte es dieses Jahr dort wieder so sein, würde es dort nie wieder ein Treffen geben. Auch nicht an einem normalen Freitag", So die Aussage der Polizei.


    Wir waren daher nicht ganz untätig und haben bereits mehrere Orte in Augenschein genommen. Schlußendlich haben wir uns für Garbsen entschieden. Am Bauboulevard sind mehr als ausreichend Parklplätze. Diese sind gut mit dem Auto zu erreichen.


    Die Adresse für den Car-Freitag lautet:
    Bauboulevard, 30827 Garbsen
    Ab 16 Uhr!


    Anbei die Anfahrtsskizze:


    Des Weiteren wollen die Jungs von Westside-City(auch auf Facebook unter: "Westside City" zu finden, bitte "Gefällt mir" klicken) auf unseren Anfrage hin, ihr Café für uns öffnen und eine Würstchenbude stellen.
    Dafür schon mal im voraus vielen Dank.
    Außerdem prüfen sie gerade, ob sie für die Eröffnung ihrer Waschanlage eine Sondergenehmigung für den Tag erhalten, sodass Ihr auch Eure Autos an dem Tag vor Ort waschen lassen könnt. Dazu gibt es aber noch genauere Infos im Laufe der Zeit.


    Bitte kommuniziert diesen Beitrag in anderen Foren und soziale Plattformen weiter!


    Stay tuned!
    Euer Vahrenwalder.de-Team