Schwarzes Dach?

  • Hallo Ibiza-community!


    Habe mir nen Ibiza zugelegt und zwar nen system Porsche 1991 in Blau metallic, der gut läuft und so aber das Dach ist eine Katastrofe!
    Es ist ziemlich im Eimer! Ein Freund sagte mir ich solle es einfach mit schwarzem, mattem Autolack lackieren..
    Wäre woll die beste und günstigste Lösung?
    Was sagt ihr dazu???


    Hier mal Bilder davon:
    Danke!
    Gruß!




  • Das sehe ich ähnlich wie dein Kumpel.
    Weil mit Anschleifen und Aufpolieren ist da nichts mehr zu machen, weil kein Lack mehr da ist.
    Bleibt eigentlich nur ordentlich neu Lackieren, vorher schön anschleifen und Grundieren damit es haltbarer ist. Alternative wäre noch das ganze mit einer schwarzen Folie zu bekleben, Kostenpunkt um die 150 Euro, bei Folie biste auf der Sichereren Seite das die nicht ganz so schnell ausbleicht wie selbst lackiert...


    Gruß

  • Ich würde das aber alles runterschleifen sonnst kommt dir der neue Lack hoch. Entweder radikal bis aufs Blech mit nem Schwingschleifer oder mit groben 200er Nassschleifpapier und Schleifklotz ne Fläche reinschleifen und dann die erste Grundierungsschicht nur nebeln mit sich der alte Lack nicht löst (kann ja rau sein wenn matt draufkommt). Schwarzmatt kann man auch gut rollen mit einer kleinen Rolle (würde ich machen wenn es nicht 100% werden soll, geht schneller und wird besser, weil beim Sprühen gibt es bei matt meistens Streifen weil das zu schnell trocknet und es wird zu glatt dann sieht man alles)