Tieferlegung Anhänger und Probleme !

  • Also ich bekomm die nächste Woche 60 mm tieferlegungsfedern !


    Jedoch hab ich mit meiner Anhängerkupplung ein Gewissenheitskonflikt ! ( Und ich brauche die unbedingt ) !


    Die Abe shcreibt sowas hier ähnlich vor :


    Wenn die Federn drinnen sind muss die Kupplung
    ein gewisses Maß von der Fahrbahn abstehen !


    Jedoch wird dieses Maß bei vollbeladen Fahrzeug gemessen ! Sprich die max. Beladung muss da sein !


    Wie finde ich sowas raus ohne die Federn einzubauen ???????


    Ich kann ja schlecht mein Auto so schwer beladen das mein Auto die max. Beladung erreicht hat !


    Wie prüfen die das auf dem TÜV ?


    Wenns nicht geht wie kann ich das verhindern ohne das ich andere Federn einbaue !

  • Bei meiner Abnahme der federn hat der prüfer das mit 2 Rampen simuliert eine zb.vorne rechts und eine und eine hinten links.
    Wenn du ihn 60mm tieferlegst würd ich auch noch kürzere Stoßdämfer einbauen weil sonst die federn vorspannung nich mehr die beste ist und das auto bei der kleinsten bodenwelle anfängt zu hoppeln (mein bruder hat das prob. mit seinem Corsa 50-30 tiefer.)

  • Genau, Blackrunner. :]
    ... und dann sollte auch der Restfederweg erhalten bleiben; sprich: die Bodenfreiheit bei voller Zuladung sollte sowohl mit Serienfedern, als auch mit Sportfedern annähernd identisch sein.
    Der Wagen ist halt nur leer, bzw. teilweise beladen tiefer mit den kürzeren Federn, aber der Restfederweg bei voller Zuladung muß erhalten bleiben. Das fordert der TÜV.
    Nur 60mm-Federn ist Müll; sollte eigentlich verboten werden.

    It's better to burn out than to fade away!