Ausstattung meines 6l???

  • so hab am freitag meinen alten 6k gegen einen 6l 1,4 tdi sport edition getauscht (8 monate alt).
    hab zufällig seid geraumer zeit die verkaufs prospekte vom ibiza hier liegen.
    habe nun mal die austattung meines ibis mit der im prospekt verglichen.
    laut prospekt müßte ich anstatt der 15" antares die 16" garay felgen haben,habe auch keinen bc,aber gra,polsterfarben unterscheiden sich auch zum prospekt.
    muß dazu sagen der wagen kommt aus luxemburg (leasingrückläufer).
    hat evtl jemand kenntnisse wie der ibiza sport edition in luxemburg angeboten wird???


    viele grüße

  • Hi,


    ja ich besitze das Luxemburgische Seat Ibiza Sportrider Model 1.4TDI (Baujahr 2008).


    Was möchtest du genau wissen?


    Ich habe auch 15 Zoll felgen drauf, die genau bezeichnung weiss ich nicht, auf meinem Profilfoto müssten sie aber zu erkennen sein.


    Bordcomputer hab ich auch nicht. was ist gra? Wenn das das Ding ist das die geschwindigkait selbstständig hält dann habe ich das ;)


    Wenn ich mal Zeit hab kann ich dir ein Foto von meinem Polster machen ;)


    mfg Tom

  • Ich habe auch einen 6L aus Benelux (in meinem Fall: NL). Der ist BJ 2006, nannte sich Sensation und hatte besagte 15'' Felgen drauf. Kuck mal ins Bordbuch in den Aufkleber vorne drin, da steht bestimmt Ref für Reference. Darauf basieren diese ganzen Sondermodelle eben in der Regel auch.


    Der Serien-Umfang des Sensation-Modells war:


    - Lackierte Anbauteile (Spiegel, Griffe)
    - Nebelscheinwerfer
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - 15'' Antares
    - ZV mit FB
    - eFH
    - Radiovorbereitung


    Wobei, den gabs in NL glaube ich nur mit dem 100PS Diesel. Aber die ganzen Sondermodelle ähneln sich sehr.

  • Hi,


    ja Tempomat hätte ich verstanden :P Den hab ich drin ;)


    nein ich hatte nur eine Radiovorbereitung, habe jetzt ein Kenwood drin. (Find ich aber sowieso besser als das Alana :D )


    Nein ich habe auch keine Kunststoffabdeckung auf dem Motor, das scheint aber normal zu sein.


    Ich glaube die bekommt man für +/-100 Euro zum nachrüsten, habe das irgendwo mal gelesen... Bezüglich des Preises frag aber lieber noch einmal deinen Händler ;)


    mfg Tom

  • Das ist sogar bei jedem Land ab dem Baujahr 2006 Standard das keine Abdeckung auf den Dieselmotoren montiert ist. Da hat Seat halt mal wieder den Rotstift ausgepackt und wieder ein paar Teile gefunden die nich gebraucht werden...


    Gruß Chris

  • Das ist sogar bei jedem Land ab dem Baujahr 2006 Standard das keine Abdeckung auf den Dieselmotoren montiert ist. Da hat Seat halt mal wieder den Rotstift ausgepackt und wieder ein paar Teile gefunden die nich gebraucht werden...


    Gruß Chris


    Nein, da muss ich dir wiedersprechen. Mein Ibi von Dezember 2007 hat eine Abdeckung.
    Mein alter Ibi von November 2006 hatte allerdings keine!

  • woher stammen die Fahrzeuge? ich hatte Probefahrt in einem 2006er aus Italien der hatte keine und der Deutsche hatte ebenfalls keine gehabt.


    Aber die Tatsache das Seat wiedermal gespart hat stimmt trotzdem, ist ja Firmenpolitik :D


    Gruß Chris

  • woher stammen die Fahrzeuge? ich hatte Probefahrt in einem 2006er aus Italien der hatte keine und der Deutsche hatte ebenfalls keine gehabt.


    Aber die Tatsache das Seat wiedermal gespart hat stimmt trotzdem, ist ja Firmenpolitik :D


    Gruß Chris


    Ja da hast du allerdings Recht.


    Beide Fahrzeuge sind deutsche Fahrzeuge und keine Importe.