Richtig Polieren

  • übrigens wusstet ihr das neuerdings kein abperlen mehr erwünscht ist? sindern nano effekt *g* das ist kein abperlen mehr, habs bis jetzt einmal an nem auto gemacht und war denke ich auch das letzte mal da es glaub 6 oder 7 stunden gedauert hat, aber das ergebnis ist geil!

  • ...mag sein, dass das Megs nicht das Nonplusultra ist....aber es ist zumindest extrem einfach zu verarbeiten, und daraum ging es ja hier primär. Und jetzt hackt mal net so auf dem TJ-89 rum, der hatte es ja nur gut gemeint, als er hier nen Tipp gegeben hat....Wenn bis jetzt alle zufrieden waren...wayne ^^


    Gruß,
    Illu51

  • @IIIu51: Es sagt ja niemand was gegen die Megs Produkte, ich selbst hab mehr als genug von Meg vorallem aus der Detailer Serie.
    Und dazu das wir nicht auf TJ_89 rumhacken sollen: Bevor er sowas hier verbreitet wo absolut keinen Halt hat und damit andere User welche die Hilfe brauchen ins verderben rennt, sollte er lieber besser überlegen was er als Tips verfasst

  • Für die einfache Politur eignet sich in der Tat wirklich die Nigrin Nanotec Hartwachspolitur. Damit haben wir einen schwarzen Seat Leon poliert- absoluter Spiegelglanz.
    Wenn man bedenkt, dass das Produkt nur 9,99 Euro kostet eine gute Wahl. Einfach zu verarbeiten (bitte nur mit Microfasertuch).


    Wer mal sehen will wie das Fahrzeug nach der Politur mit dem Mittel glänzt- siehe mein Avatar.

  • Wie so oft gibt es ja viele Produkte die gut sind und Glanz bringen. Wie sieht es bei euch denn da mit der Langlebigkeit aus? Wie lange hällt das Zeug bis man so in etwa merkt, dass man da eine neue Schicht aufbringen sollte!? War da auch nicht irgendwie die Rede von mehreren Schichten für den Tiefeneffekt?
    Ich wollte dann auch mal in nächster Zeit anfangen mit polieren. Daher wären ein paar wirklich schlüssige Antworten ganz gut ;) Aber jedem hier ist klar, dass es nicht nur EIN Produkt gibt, welches den gewünschten Effekt erzielt.


    Letztens hab ich auch gesehen, dass Mr.Wash Polituren anbietet. Man kann sich dort also von (hoffentlich) Fachkräften sein komplettes Auto polieren lassen! Wieviel das kostet weiß ich aber noch nicht. Die Orte, wo sowas angeboten wird findet ihr hier.


    Grüße
    Steffen

  • Habe es gestern man mit MFT aufgetragen und abpoliert und es ging wesentlich besser. am Anfang garkein schmier mehr aber bei den Teilen die ich zuletzt gemacht habe war trotzdem wieder schmier. Wahrscheinlich war das MFT schon vollgesaugt.
    Glanz war ganz ok aber kratzer waren trotzdem noch übel in der sonne zu sehen.

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


  • Meiner sieht zurzeit nur Zymöl Glasur oder Caramba Edelwachs


    Die Fahrzeuge die ich als aufbereite sehen wenns um Standzeit geht Meguiars #21 2.0 oder auch LG, wobei LG ich nicht so einsetzte da ein Schichtaufbau von nöten ist um eine Standzeit zu garantieren


    Steffen: Wenn du im Frühjahr so 6 Schichten aufbaust kommste damit schon bis in den Herbst. Bei nem Wachs merkst du das du nachlegen musst wenn die Perlen stark nachlassen.

  • Habe es gestern man mit MFT aufgetragen und abpoliert und es ging wesentlich besser. am Anfang garkein schmier mehr aber bei den Teilen die ich zuletzt gemacht habe war trotzdem wieder schmier. Wahrscheinlich war das MFT schon vollgesaugt.
    Glanz war ganz ok aber kratzer waren trotzdem noch übel in der sonne zu sehen.


    Man nimmt zum Auftragen auch kein MFT... :P
    Schon mal was von Auftrags-Pads gehört? Solltest du mal versuchen => *klick*


    Hast du vor der Politur auch Knete benutzt und einen PreCleaner? Nein? Herzlichen Glückwunsch! Du hast alles umsonst gemacht, denn bei der nächsten Wäsche ist alles wieder zu 100% herunten.

  • Egal ob es eine Politur, LG oder sonst was ist... Zum Auftragen KEIN MFT verwenden, da ist um abtragen der Politur/Wachs/etc. Zum Auftragen ein Pad benutzen oder eben eine Maschine.


    Vielleicht solltest du dich mal ein bischen informieren bevor du mitreden willst.

  • danke für das hohe Niveau hier im Forum,so langsam kann ich verstehen das viele abhauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Haggie ()

  • ehm Mequairs ist Sonax das schonmal zum ersten!


    hochweritge Produkte bekommst du nichtmal für das Geld von einem Meg Produkt!


    Dann ein MFT eignet sich aus dem Grund nicht um richtig zu Polieren da, ein MFT ist so entwickelt worden das es viel Material (schmutz, staub, politurreste, ...) abtragen kann und nicht auftragen.
    Speziell feine Microfaser kann man zum auftragen von Wachsen etc. benutzen da sie keinerlei schleifwirkug oder einarbeitung in den Lack benötigen, hier ist nur der oberflächliche Auftrag wichtig.
    Ich garantiere dir, wenn du bei Meq fragst ob du mit dem tuch richtig polieren kannst, sagen die dir auch: "Ehm, nein".
    Wenn du dann noch sagst das du aber 10Jahre erfahrung hast sagen die: Ehm, dann haben Sie 10 Jahre falsch gearbeitet.
    Und speziell wegen deinen 10 Jahren erfahrung, erstens gibt es seid 10Jahren noch garnicht die Microfaser für so einen Gebrauch.
    2. Wer sagt das du in deinen 10 Jahren schonmal das optimum einer richtigen Politur sehen durftest oder erreicht?


    und zum Thea hohes Niveu, hier kamm man halt nich inne halten wenn manche Lute immer mit ihrem gerfährlichem Halbwissen rumprahlen...



    und zum Themenersteller: für ein Fahrzeug sollte man so 5-10 MFT's bereit halten!