Suche Vorschalldämpfer Attrappe und nen ESD für Seat Ibiza 6k

  • Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Suche eine Vorschalldämpfer Attrappe für meine Seat Ibiza 6k Cupra 2 2.0 16v Baujahr 7/98.
    Aber irgendwie nix zu finden wenn man direkt bei Seat guckt. ?(
    Kann ich da net bei Golf 3 GTI gucken ist doch der selbe Motor oder Unterboden Gruppe also Baugleich oder?
    Wäre nett wenn einer mir Adressen oder Links schicken kann wo ich nach gucken kann oder jemand jemand was gebraucht verkauft.


    Danke euch dann schon mal im vorraus

  • Sowas wirst du bei Seat direkt auch nie finden :rolleyes:


    Hätte nen Cupra ESD vom GP01 Cupra (Doppelendrohr) oder einen Bastuck ESD (90mm) Endrohr abzugeben, kannst hier schauen, Bilder gibts auch dazu.:


    Ibiza 6K Schlachtfest

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • der Bastuck ist ja nen Sport Auspuff schade das der nur 1 rundes Endrohr hat.Wollt schon gern bei den ovalen DTM Rohren bleiben
    da ich ja rechts auch noch eins hab.Bei dem bastuck ist ja in dem Endrohr
    der Absorber drin oder oder meinste ich könnt meine da meine Blenden anschweißen
    Der Originale bringt mir ja aich nix oder wollt schon gern das meiner mal laut wird.
    Wo kann ich den mal gucken wegen ner Vorschalldämpfer Attrappe?
    Hat der 2.0 16v nen anderen Rohr durchmesser als die anderen oder
    könnt ich auch eine vom golf 3 bestellen sind ja untenrum Bau glaich oder?

  • Dein Rohrdurchmesser ist 55.5mm ... deine Rohre anschweissen kannste sicherlich, nur gilt dann die ABE nicht mehr, falls du angehalten wirst.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Mhhhhhhhh stimmt steht ja in der ABE das der ESD mit Runden 90 Endrohr versehen ist musst mal drauf gucken.
    Hab noch ne ABE von meine Anschweißblenden.Also du meinst ohne ne komplette Anlage krieg ich den nicht laut wenn ich erst mal ne Vorschalldämpfer Attrappe drunter machen und den Originalen ESD erst mal ausbrenne. Sport ESD kommt dann halt später mal wenn Geld da ist
    Nur den Bastuck drunter von dir wird auch nix bringen ist ja alles noch Serie drunter

  • Boah das sind Methoden ... schrecklich ... billigst Tuning vom feinsten ... das hört man 10 Meter gegen den Wind dass der ESD ausgebrannt ist, dann kriegste mächtig Ärger mit den Bullen wenn die dich cashen ... aber naja, nicht mein Bier ... :whistling:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • ich weiss hab aber zur Zeit uberhaupt kein Geld übrig.
    Also du meinst nur ne vorschalldämpfer A. bringt erst mal nix oder nur nen Sport ESD
    Hab noch einiges zu machen und zu bezahlen damit ich wieder im Sommer fahren kann da bleibt halt erst mal sowas auf der Strecke

  • als ich meinen gekauft hab war auch rohr bis zum ESD..ESD war meine ich orig. mit anderer blende angeschweißt..habs sogar versucht durch den tüv zu bekommen per einzeleintragung, war aber zu laut..kam aber meine ich gar nicht soooo laut vor..naja was aufm messgerät steht, wird schon stimmen...hat bei mir nur immer so komisch geröhrt/vibriert bei ner bestimmten drehzahl..denk mal wegen den anschweißblenden, dass die irgendwie in vibrationen geraten sind..kA... naja jedenfalls fand ich den sound gar nicht sooo schlecht...muss aber sagen, dass mir meine bastuck ab kat jetzt klanglich doch besser gefällt..und kein herzpochen mehr, wenn die rennleitung an einem vorbeifährt..


    wenn du glück hast, find ich vielleicht noch irgendwo nen soundvideo davon..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Besser als sich alle 2-3 Jahre nen neuen ESd oder VSD kaufen zu müssen, weil der schon wieder durchgerostet ist ... Winter, Salz usw. sollte man net unterschätzen ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • hat dir der mike doch schon weiter oben geschrieben.....



    und wegen anlage..schau doch einfach bei ebay wann mal wieder ne gebrauchte bastuck rausgeht oder sowas..die bekommste für grob 300eur..baust die dran und kannst dir fast sicher sein, dass du nie mehr nen gedanken an den auspuff verlieren musst....schlimmstenfalls kannst du vorm verkauf des autos die bastuck wieder rausbauen und wieder für fast 300eur verkaufen..die verliert quasi nicht an wert...geht ja dank edelstahl auch nicht so wirklich kaput..

    Signature edit by Admin. Images not available!