Himmel Reinigen?

  • Hallo,


    Hab bei meinem Ibi das Problem das mein Himmel arg verdreckt ist... noch vom Vorbesitzer.
    Als ich den grade neu hatte hab ich mal den Versuch unternommen das zu Reinigen, wurd zwar etwas besser - aber optimal ists noch lange nicht.
    Sah ursprünglich aus als hätte sich ne Horde Mechaniker die Hände dran abgewischt ^^


    Da ich noch n bissl Nachdämmen will fliegt der Himmel morgen mal wieder raus,
    Kann mir jemand nen "Geheimtipp" geben, wie ich den sicher sauber kriege?
    Mir wurde mal ein reinigungs-schaum von "loctite" empfohlen... nur irgendwie hab ich den noch nicht gefunden.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das würde mich auch mal interessieren, habe mir einen Ibza 6L vor zwei Wochen gekauft, und der Vorbesitzer war Raucher :cursing:
    Daher ist der Himmel leicht gelblich und verdreckt, was kann man in dem Fall verwenden, um dies wieder zu säubern?

  • Hi Pascal


    Bei Verschmutzungen in Stoff-, Velours- und Alcantara-Bezügen empfiehlt
    sich eine Behandlung mit dem SONAX Xtreme Polster- & AlcantaraReiniger
    in der 400-ml-Aerosoldose.


    Der kräftige Schaum dringt tief in die Fasern ein, löst den Schmutz
    und sorgt gleichzeitig für eine hochwirksame Geruchsvernichtung
    durch Bindung übel riechender Geruchsstoffe.


    Dabei wird auch noch die Farbe wieder aufgefrischt.
    Um Farb- und Helligkeitsunterschiede zwischen behandelten und unbehandelten Stellen zu vermeiden,
    sollte der Reiniger immer auf einer zusammenhängenden Fläche angewendet werden (z.B. komplette Sitzfläche).


    Zur Reinigung des Stoffhimmels eignet sich auch der SONAX Auto Innen Reiniger:


    Einfach aufsprühen und mit einem feuchtem Schwamm einreiben
    bis der Himmel bzw. die Gurte sauber sind. Dabei den Schwamm immer wieder neu anfeuchten und auswaschen.
    Tipp: immer den kompletten Himmel behandeln, dann entstehen keine Ränder nach dem Trocknen.


    Es hört sich jetzt albern an, aber Rasierschaum bewirkt auch Wunder!
    Der Wagen riecht dann zwar 2 Wochen danach, aber der Geruch verfliegt irgendwann restlos,
    einfach gut mit etwas Kraft einmassieren, dabei nimmt man dann auch schon 95% des Rasierschaums gleich wieder ab,
    den Rest einfach hinterher nochmal mit nem neuen Lappen abwischen, bzw. mit dem dann nochmal über die Stellen gehen
    Habs auch erst geglaubt, als ich es damals an meinem Passat gemacht hatte.... Himmel sah aus wie neu danach.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()


  • Sowas meinte ich mit Geheimtipps ;)
    Geruch ist nebensächlich, die komplette Ausstattung fliegt jetzt erstmal für 2 Wochen raus... Bin grad dabei Stopfen, dichtungen und sowas neu zu machen...


    Danke dir schonmal!

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi