Seat Ibiza Style vs Opel Corsa Edition

  • Frichdel
    Na, Schon entschieden? Bin da sehr gespannt.


    jankina
    Super Entscheidung :thumbup: Wirst du bestimmt nicht bereuen. Wenn du deinen neuen Ibi dann hast, stell ihn doch mal hier vor.


    Hmm, gibt es nicht für billiges Geld so einen kleinen Zusatzspiegel zum Nachrüsten?
    Sowas ähnliches hier?

  • Okay nun meine Entscheidung: Seat Ibiza Style :)
    Hab sogar noch den Astra probegefahren, gefällt mir aber von der Optik net. Hab von Seat noch ne Garantie auf die Abwrackprämie bekommen :) Lieferzeit aber bis Ende Mai :( Die Zeit bis dahin wird hart!

  • Hallo,


    da mein Anliegen hier auch reinpasst wollte ich nicht extra ein neues Thema aufmachen:


    Mein derzeitiges altes Auto (Fiat Punto, 11J.) soll demnächst an meine kleine Schwester - macht gerade den Führerschein - übergehen.


    Und deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einem schnuckeligen, schnittigen Kleinwagen welcher etwas mehr Ausstattung bietet als mein spartanisch eingerichteter Punto. Trotzdem möchte ich natürlich möglist viel Auto für mein Geld und eine vernünftige Sicherheitsausstattung.


    Nachdem ich die ersten Bilder des neuen Ibiza gesehen habe hat mich dieser Kleine doch sehr angesprochen.


    Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit einen zur Probe zu fahren, soll aber spätestens in 2 Wochen soweit sein.


    Im Moment würde ich auf jeden Fall zum 1,4 mit 85PS Ausstattungsvariante Style + Alufelgen + Technik Paket + Klimatronic tendieren.


    Laut Internetkonfiguration würde ich dann bei knapp 17000 EUR liegen.


    Es muss aber nicht unbedingt ein Neuer sein, da der Kauf definitiv erst in knapp 6 Monaten ansteht.


    Habe bereits etwas recherchiert und alles in allem soll der Ibiza ein recht ordentlicher Kleinwagen sein (bis auf den Verbrauch...)



    Über einige Erfahungsberichte würde ich mich sehr freuen.

  • Auch wenn es jetzt wieder Kritik regnen wird: ich persönlich würde den neuen Ibiza (6J) qualitativ definitiv vor dem Corsa einordnen.
    Und wenn ich mir die derzeitige Lage bei GM anschaue würde ich auf jeden Fall keinen einen Opel nehmen. Wer weiß, wie lange es noch Händler gibt ...

  • Und wenn ich mir die derzeitige Lage bei GM anschaue würde ich auf jeden Fall keinen einen Opel nehmen. Wer weiß, wie lange es noch Händler gibt ...

    Da hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht. Ich möchte nicht nur ein Auto was mir gefällt, sondern wo ich auch weiß, dass dieses eine "Zukunft" hat. Was bringt mir ein Auto, wenn ich nach 6 Monaten sicherlich keine Garantie erhalten werde etc weil es Opel nicht mehr gibt. Auftragslage ist zwar bei Opel gegeben aber GM möchte etliche Werke schließen...
    Aber ich finde so oder so den Ibi besser :D Bin und war noch nie Opelfan.. und ich finde in einem Ibizaforum sollte alle zu ihrem Liebling stehen :P

  • Ohne Power Ewig Letzter


    und dere Blitz steht für Blitzschnellkaputt...^^



    Also wer hier sagt du solls dir nen Opel kaufen sollt sich besser wieder abmelden^^
    wäre ne schande für nen ibi fahrer.



    also mit nem ibi machste nichts falsch!!!wie der neue sc ist weiss ich nich da fragste am besten einen der einen hat aber der 6l is schon geil!!!