Mein neuer Leon FR

  • Hola,


    so, nachdem mein alter Leon FR TDI, ebenfalls 1P, nur Probleme machte (Abgassensor 5 mal, Turbo, PD-Elemente gewechselt, usw. usf.) und auch in anderen Foren des VAG-Konzerns nur Probleme über den 170 TDI Motor berichtet wurden, habe ich das Auto schnell wieder verkauft, bin der Marke aber treu geblieben :D


    Er ist zwar erst drei Monate alt, jedoch habe ich schon einiges dran gemacht!


    Fahrzeugdaten
    - Seat Leon FR TFSI DSG
    - BJ 08
    - Bi-Xenon
    - Schiebedach
    - CD3 mit iPod Anschluss
    - Winterpaket


    Bisher habe ich folgendes dran gemacht
    - Dach schwarz foliert
    - Originale FR Felgen glanzschwarz lackieren lassen, Felgenband in weiß und weißes SEAT-Logo drauf gemacht, beides ebenfalls aus Folie
    - Seat-Zeichen vorne und hinten glanzschwarz lackiert
    - Cupra Grill und Spiegelkappen
    - H&R Tieferlegungsfedern und Spurplatten
    - Audio System Endstufe, Audio System Subwoofer im Reserverad-Mulde versenkt
    - Bosch Multi-Antenne (GPS, UKW, GSM)
    - Mittlere Streben der Front schwarz foliert (wie Cupra)


    Bilder












    Grüße
    Tobias

  • Sehr schick! Im Prinzip ist das genau mein Wagen, bis auf das DSG! ;) Davon war ich bei diversen Probefahrten nicht sooo begeistert. Aber das ist ja Geschmackssache. Aber optisch wirklich 1a und ich finde dass der TFSI eindeutig der bessere Motor für das Auto ist! :thumbup:
    Frage: Die Felgenränder sind diese Kleberinge von Foliatec, oder? Biste zufrieden damit, ich mein sind die passgenau und halten gut? Die interessieren mich nämlich schon länger und kommen dann wahrscheinlich auch bei mir drauf wenn ich meine Alu`s im Winter neu lackiert hab...

  • Wirklich hübsch zu recht gemacht.
    Wie isn das mit der Folie aufm Dach? Haste das selber gemacht? Wie teuer is sowas?

    Nach einem Jahr endlich wieder stolzer Seat fahrer :thumbup:


    Seat Ibiza
    Best of
    1.4L 16V (86PS)
    Candy White

  • Was den Look noch besser werden lassen würde wären die Bremssattel lacken!
    Gerade jetzt wo die Felgen so dunkel sind!


    Aber ansonsten sieht der richtig gut aus!
    Glückwunsch zu diesem Auto!


    Aber wieso hast du dann nicht gleich den Benziner genommen?
    Oder warum wolltest du erst den Diesel?

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Hola,


    erst mal danke fürs Lob :)


    Dann fang ich mal mit Antworten an:


    @ Felgenradaufkleber
    Die habe ich von Zietech und sind fürs Motorad, halt sehr gut und sind passgenau! -> http://www.zietechshop.de/shop/


    @ Dach
    Das hat mir ein Bekannter mit 3M-Folie gemacht. Ist sehr geil, allerdings ist es eben ein Folie und kein Lack, etwas stumpfer ist die Folie also schon! Ansonsten kann ich es jedem empfehlen, wenns nicht mehr gefällt, dann einfach abziehen und das wars :D Zum Preis kann ich nicht viel sagen, die Folie hat für das Dach 63 Euro gekostet ... mehr habe ich auch nicht gezahlt da ich dazugeholfen habe ...


    @ Squalli
    Wieso weichgespült? :D


    @ Rückleuchten
    Ja, habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn dann "nur" die grauen. Tönungsfolie über die Rückleuchten kommt nicht in Frage, es soll alles legal bleiben ...


    @ Bremssättel
    Jau, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Jedoch schwanke ich derzeit noch zwischen rot und schwarz ;)


    @ Benziner oder Diesel
    Ich habe zu derzeit wöchentlich geschäftlich 600km geschafft, deshalb der Diesel damals. Eigentlich war Ende des Jahres ein Umzug geplant, deshalb nun der Benziner. Und weil ich unbedingt das DSG haben wollte :)


    @ Tönungsfolie für die Scheiben
    Niemals. Erst wenn die vorderen auch erlaubt sind! So sehe ich dann immer die 3er Prollgolfs und das möchte ich nicht haben :D

  • Is das bekleben leicht? Oder sollte man das lieber von nem Profi machen lassen?
    Wegen Blasen Bildung und so

    Nach einem Jahr endlich wieder stolzer Seat fahrer :thumbup:


    Seat Ibiza
    Best of
    1.4L 16V (86PS)
    Candy White

  • ein traum würde ich sofort nehmen :-))


    genauso schön als benziner, bist du mit dem dsg zufrieden?
    hatte leider noch nicht das vergnügen


    also wenn ich jetzt das nötige kleingeld zur hand hätte...*träum*


    hast den wagen auch sehr schön verfeinert! kompliment !
    das weiß schaut auch hammer aus , auch wenns meiner meinung nach
    inzwischen leider schon zu viele haben
    (falls du auch im leon forum angemeldet bist
    glaub da ist bald jeder zweite weiß *lach* )
    ich würde die bremssättel so lassen lackieren is doch irgendwo bissl low-buget tuning (was wir ja den golf 3 fahrern lassen möchten )
    wenn schon lackiert dann lieber rot , schwarz sind die felgen ja schon bissl kontrast ;) sonst sieht man sie ja garnet mehr :p

  • Kann mich da nur anschließen.. einfach TOP! :thumbup:
    Ein Traum in weiß eben!!
    Vor allem die Felgen wirken echt hammer! ;)


    Grüße arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten