Lumina Orange auf der Haut des 6J

  • das abstumpfen is nicht das Problem,meiner bleicht von der Sonne aus,das Gelb unterm Klarlack halt.


    Waren auf dem Treffen in Wolnzach beim aufbreiten ganz überrascht das man das gelb nimmer satter bekommt. *seufz


    Hihi,am besten Schatten parken......


    Aber man muss ja nicht davon ausgehen,das der auch so empfindlich ist,vielleicht hat Seat den ja verbessert.

  • ok, danke für die Info :)


    Überraschenderweise gefällt mir der Wagen in orange sogar richtig gut...musst ihn halt nur immer brav pflegen/wachsen, damit der Lack net abstumpft...sonst hast du in kürzester Zeit so nen 70er-Retro-Hippiebus-orange :P


    Gruß,
    Illu

  • ich bin mir der Gefahr bewusst das die Farbe sich verändern kann mit den Jahren.


    Aber mir war sofort klar, wenn schon denn schon, ohne Rücksicht auf Vernunft... eher nach dem Motto AutoEmotion ;)

  • Die Farbe ist echt nicht schlecht, nur mir hat das Auto ansich noch zu viele Türen...als Dreitürer kommt das bestimmt noch Sportlicher.


    Gruß

  • ich bevorzuge auch den neuen SC als 3-Türer...


    Aber die Farbe ist wirklich klasse!! Gefällt mir richtig gut...


    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit hoffentlich wenigen Problemen wünsch ich dir! ;)

  • Mal sehen wann er auch 3 Farbtöne hat wie die Gelben *gg*

    Liegt vielleicht daran, daß die Wagen zu " GUT " aber unsachgemäß gepflegt wurden. Habe schon viele gelbe VW`s gefahren, von Farbveränderungen keine Spur. Wurden aber nur regelmäßig gewaschen und einmal, nach dem Winter, poliert.


    MfG aus Bremen

  • Liegt vielleicht daran, daß die Wagen zu " GUT " aber unsachgemäß gepflegt wurden. Habe schon viele gelbe VW`s gefahren, von Farbveränderungen keine Spur. Wurden aber nur regelmäßig gewaschen und einmal, nach dem Winter, poliert.


    MfG aus Bremen


    Schwätzer...


    Sorry ,aber wenn ich sowas höre geht mir echt der Hut hoch.Boahhhh. :huh:
    Schau dir mal die gelben Ibis an(ich meine nicht die die erst zwei drei Jahre alt sind).
    Ist einfach ein Problem am Lack.Meiner zum Beispiel,was soll ich machen?Da kannst vorbeugend polieren das dir die Hände rauchen.
    Wenn die viel in der Sonne stehen,ist es einfach so das die ausbleichen.
    Ich habe zuhause,sowie an der Arbeit nicht die Möglichkeit das Auto in den Schatten,geschweige denn in ne Garage zu stellen.
    Ich habe mir schon viele 6l in Gelb angesehen und alle die etwas älter waren hatten diese Ausbleichungen.Also Lackunterschiede vom Blech zu den Kunsstoffteilen.
    Und wenn du VW`s gefahren bist,wieso schliesst du dann zurück auf den Ibi?


    Auch auf die Gefahr hin jetzt Prügel zu bekommen,das musste mal raus. :whistling: