Erfahrungsbericht Nigrin Nanotec Color Politur

  • Vor einigen Tagen habe ich meinen Almeria Blauen Seat Ibiza 6 L (Bj. 2003) mit der Nigrin Nanotec Color Politur behandelt.
    Die Flasche habe ich geschenkt bekommen und bislang habe ich sehr wenige Produkte von Nigrin ausprobiert.


    Nach einer gründlichen Wagenwäsche habe ich die Politur mit einem Microfasertuch aufgetragen und nach kurzer Trocknungszeit wieder mit einem anderen MF-Tuch auspoliert. Dies ging sehr einfach und das Ergebnis hat mich doch mehr als überrascht.


    Die Entfernung/Abdeckung von Kratzern, insbesondere am Türgriff, ist hervorragend.
    Bilder findet ihr in meiner User Gallery.


    Der erzielte Glanz ist vergleichbar mit Step1/Gold Class Wax von Meguiars.


    Wenn man bedenkt, dass das Produkt im Vergleich zu anderen Polituren deutlich günstiger ist (Flasche kostet bei Real 9,99€), so ist der Gegenwert/die Leistung top.


    Der Abperleffekt bei Regen ist ebenfalls gut. Bin mal gespannt wie die Standzeit ist. Aus Erfahrungen im Freundeskreis am Beispiel eines Seat Leon kann ich jedoch sagen, dass diese auf einem Niveau mit A1 Speed Polish liegen dürfte.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Wer nicht auf Color Polituren steht, kann auch auf die farblose Nigrin Nanotec Hartwachspolitur zurückgreifen.
    P.S. Wichtig ist auf jeden Fall Handschuhe zu tragen- sonst hat man von der Farbpolitur noch länger etwas ;)