Umbau Ibiza World Rally Car auf Carrera Go

  • Soo, bin auch gerade am Umbauen, ( auch wenn es kein grosser Seat ist :P )


    Durch einen Zufall bin ich auf einen Bausatz des Seat Ibiza Safari 1998 aus Resin gestossen, die sin von einem französischem Hersteller den es mittlerweile nicht mehr gibt.
    Der Massstab ist 1:43. Der Wagen ist sehr fein dargestellt , sogar die Verbindungsnähte unter der Kofferraumklappe sind zu erkennen und vorne im Grill steht GTI 16V. Da mir der Wagen als Standmodell nur als Staubfänger dient baue ich ihn auf das Carrera Go System um.


    Aufgrund des Radstands von 55 mm, habe ich einen Carrera Mini One als Teilespender gekauft.
    Dieser hat einen Radstand von 58 mm. Um die Differenz auszugleichen habe ich das Fahrgestell zerschnitten und angepasst.


    Da Resin eine Hohe Materialdicke hat habe ich den Vorderwagen quasi Hohlgeschliffen um Platz für die Schleifbürsten und deren Aufnahmen zu schaffen.


    Derzeit steht er auf dem Unterboden des Minis und wartet auf weiter Schritte.


    Allerdings ist er eines von mehreren Projekten unter anderem Dodge Charger auf Mc Laren F1 Basis :D