Adapter für Lenkradfernbedienung *LÖSUNG*

  • Hallo alle miteinander,


    meine lange Suche nach einem Adapter für meine Lenkradfernbedienung hat nun endlich ein Ende. Sie FUNKTIONIERT!!! :thumbup:


    Heute war ich bei einem Fachhändler für ACV Produkte und habe mir einen Adapter eingebaut. Der anschließende Test hat volle funktionsfähigkeit gezeigt.


    Wer also auch gerne seine Lenkradfernbedienung an einem anderem Radio benutzen will, sollte auf die Produkte von ACV (www.acvgmbh.de) zurückgreifen!


    Anfangs hatte ich einen Adapter für den Seat, dieser hat leider nicht gepasst. Anschließend habe ich einen von VW ausprobiert und dieser funktiniert 100%.


    Artikelbezeichnung für den Adapter: 42-VW (http://www.acvgmbh.de/shop/pro…th=36_81&products_id=2180)


    Preis: 70€


    OnlineShop: http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1901


    Adapter für folgende Radios:


    Autoradiohersteller Artikel-Nr.


    Alpine 42-VW-101


    Blaupunkt 42-VW-501


    Clarion 42-VW-801


    JVC 42-VW-901


    Kenwood 42-VW-701


    Panasonic 42-VW-201


    Pioneer 42-VW-301


    Sony 42-VW-601



    Erfolgreich getestet mit:

    • Alpine
    • Pioneer
    • JVC
    • Kenwood


    Ich habe auch nochmal 3 BIlder angehangen, die meinen Anschluss im Ibiza, sowie den Adapter und die Adapter Buchse zeigen!


    Wenn ihr die gleichen Anschlüsse habt, könnt ihr auch diesen Adapter benutzen 8)



    Grüße an alle hier im Forum, vorallem aber an die Adaptersuchenden :thumbup:


    IceFire


    Wichtige Zusammenfassung aus nachfolgenden Beiträgen:
    - Es funktionieren alle 8 Knöpfe mit dem Adapter!
    - Sollte der 42-VW nicht passen, dann bitte den 42-ST probieren!
    - Für einen Händler in eurer Nähe müsst ihr http://www.acvgmbh.de eine email schreiben mit eurer Postleitzahl!
    - Das gelbe Kabel ist für die Lenkradfernbedienung... Lila, Schwarz und Weiß ist für den Aux-In Anschluss!
    - Bei Radiowechsel muss nur ein neuer Stecker für den Adapter gekauft werden und nicht ein komplett neuer Adapter!!!

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

    5 Mal editiert, zuletzt von IceFire ()

  • Ich hab ein Alpine und da funktioniert er wunderbar. Sollte also bei Pioneer auch funktionieren. Am besten ausprobieren und eventuell zurück geben, wenn er nicht funktioniert. aber wenn er bei Alpine funktioniert, sollte er auch bei pioneer funktionieren!

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • bei mir funktionieren alle 8 Knöpfe.


    Vergleicht am besten euren Stecker mit meinem (deswegen die angehangenen Fotos). Wenn ihr einen anderen habt, dann kann auch der Adapter von ACV für SEAT passen. Ich habe anscheinend einen älteren Stecker, weil mein Auto in Deutschland gebaut wurde, nach Belgien verschifft wurde und wieder nach Deutschland kam. Es ist zwar ein deutsches Fahrzeug, hat aber anscheinend einen anderen Stecker wie die normalen Autos. Also am besten vergleichen. Meins wurde übrigens auch in 07 gebaut mit Facelift!


    Den 42-ST hatte ich zuerst, der hat bei mir leider nicht gepasst. Wie gesagt... das kann aber an den älteren Steckern liegen, die ich habe. Also am besten nachschauen, was ihr für einen habt ;)


    Funktionieren sollte der 42-ST aber auch, wenn er denn passt.


    Ihr könnt natürlich auch zu eurem ACV-Händler fahren und ihn drauf gucken lassen, dann solltet ihr auch sicher sein, dass ihr den richtigen bekommt.


    Gruß


    IceFire

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

    Einmal editiert, zuletzt von IceFire ()

  • Ich bin dir sehr dankbar und werde mir jetzt ein alpine bestellen + den adapter von acv und hoffe das alles gut habe nämlich auch Mj.07 ! :thumbup:
    gute arbeit ice bis bald und schöne grüße an alle LFB-Liebhaber 8)

  • Hi zusammen. Hat denn jemand eine adresse, wo ich den adapter bestellen kann? Suche auch schon lange nach einem der wirklich funktioniert. Hab MJ 2008 und da denke ich ja mal, dass dieses auf jeden fall funktionieren wird. mfg

  • ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/5285/Mein Stecker sieht im übrigen so aus. (Wirklich wichtig ist ja nur der eine für die Lenkradfernbedienung)


    Meiner sieht genauso aus :)

    Hi zusammen. Hat denn jemand eine adresse, wo ich den adapter bestellen kann? Suche auch schon lange nach einem der wirklich funktioniert. Hab MJ 2008 und da denke ich ja mal, dass dieses auf jeden fall funktionieren wird. mfg


    www.acvgmbh.de schreib denen eine email mit deiner postleitzahl und deiner Stadt, dann gibt er dir den nächstgelgegenen Fachhändler ;)

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Das gelbe Kabel ist, wie du schon sagtest, das für die LFB.


    Das Lilane, Schwarze und Weiße Kabel sind für die Aux-In Buchse, die sich neben der Handbremse befindet.


    http://ibiza-forum.de/index.ph…405626503e22e2b566984aa1f


    Kammer I, Pin 18,19,20 sind für den Aux-Anschluss. Das Gelbe Kabel (Kammer I, Pin 11) ist deine LFB.


    Den Aux-In Adapter hab ich bei mir auch gleich mit umgebaut, und in mein Alpine geführt :) So kann ich den wenigstens auch mitbenutzen ^^

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • SOOOO hab mir jetzt auch mal beim bosch service diesen adapter bestellt für mein pioneer 6000ub. Bin mal gespannt ob dann wirklich alles funktioniert. Will nur hoffe, dass ich die kabel noch irgendwie verstaut bekommen. Ist alles schon ziemlich vollgepackt bei mit :wacko: :D


  • Aha, AUX-Anschluss hab ich nicht. War wohl wahrscheinlich erst ab Mj. 2007. ;)