Adapter für Lenkradfernbedienung *LÖSUNG*

  • Servus,


    ich bin auch auf der Suche nach einem Adapter für die LFB und laut meinen Vorpostern scheinen die Dinger von ACV ja tatsächlich zu funktionieren.


    Warum sind die Dinger eigtl so teuer? Ich meine 80 € für eine verda***** Stecker?
    Hat jemand mittlerweile vllt ein günstigers Angebot irgendwo gefunden oder muss ich wirklich so viel Kohle für das Ding hinblättern?


    Cheers

  • Servus,
    Warum sind die Dinger eigtl so teuer? Ich meine 80 € für eine verda***** Stecker?


    Weil es nicht einfach nur ein Stecker ist, sondern eher ein Converter, der das Signal vom Ibiza in das fürs Radio passende umwandelt.
    Übrigens bekommst du ihn auch für 70€, wie morris auch schon gezeigt hat.


    Gruß
    Dominik

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Brauch ich da ein Radio, wo ist LFB kompatibel ist? oder geht des bei allen mit dem Adapter?


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • wad? interessanter satzbau ;)


    also dieser adapter, ist speziell für alpine radios aber es gibt ja noch:


    Autoradiohersteller Artikel-Nr.
    Alpine 42-VW-101
    Blaupunkt 42-VW-501
    Clarion 42-VW-801
    JVC 42-VW-901
    Kenwood 42-VW-701
    Panasonic 42-VW-201
    Pioneer 42-VW-301
    Sony 42-VW-601


    heißt, wer nen kenwood radio aht, bestellt sich nicht die artikelnummer 42-vw-501, die für alpine-radios ist, sondern 42-vw-701


    welches radio du hast, und ab dass eine lenkradfernbedienung unterstützt, das kann ich dir nicht sagen...falls du dir nicht sicher bist, nenn doch einfach mal die modellbezeichnung des radios


    gruß
    morris

  • Ich hab noch keins. Will mir aber eins zulegen das Alana mp3 is echt übel :thumbdown:
    Mir gehts nur darum ob bei den Funktionen "Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit •" stehen muss??
    oder ob des auch mit dem günstigen JVC KD-G 342 gehen würde. Bei dem das "Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit •" nicht im Funktionsumfang dabei steht?!?


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • Danke erstmal...naja was würdest du mir denn empfehlen (Radio). Suche eins mit roter Beleuchtung, USB, Vorverstärkerausgang, Roter Beleuchtung , einem guten klang(Lass die Orginalboxen drin) und halt LFB Kompatibel. Limit 200€


    Danke im Vorraus :thumbup:


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • oook machen wa soo


    ich hab nen alpine radio - das hier:


    http://www.wobl-online.com/sho…_info.php?products_id=220


    ich würds dir für 190 inkl lenkradfernbedienung aller Kabel und nem 4GB USB-Stick verkaufen


    Zitat

    Suche eins mit roter Beleuchtung, USB, Vorverstärkerausgang, Roter Beleuchtung , einem guten klang(Lass die Orginalboxen drin) und halt LFB Kompatibel.

    - rot-blaue Beleuchtung
    - usb hinten also kein blöder usb-stick mittem im fahrzeugraum am rumstehen
    - klang? dazu mussig wohl nix sagen ;)
    - LFB-Adapter dabei



    habe das im somemr 08 gekauft also inkl garantie!!!!!


    falls interesse besteht bitte per pn


    gruß
    morris



    Habs mal ins Forum gestellt:
    Alpine IDA-X200 Digital Media Receiver inkl. Lenkradfernbedienungsadapter

  • Hallo liebe User ich habe mich heute hier angemeldet,
    Ich möchte einmal nachfragen ob ich das hintere plastikkreuz das hinter dem Radio sitzt bei meinem Ibiza 6l für das Radion Kenwood DDX 5022herausschneiden muss und ob außer dem LFB Adapter noch andere Dinge notwendig sind um das Radio einzubauen.


    Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antwort und noch einen schönen Tag.

  • Hi,


    also ich hab die letzten Wochen selbst die Türen gedämmt, vorerst nur vorne die und hab bei der Gelegenheit auch ein paar Bilder gemacht(leider nur mit dem Handy)
    Naja ich hab mich für den günstigsten Dämmstoff entschieden den ich bekommen konnte. Nach langem rechnen waren das die Bitumendämmmattten von Förch . 6 Matten á 0,125m² also 3/4 m² je Packung zu 18€. Die Matten sind laut Hersteller mit 25 auf 50cm ausgeschrieben haben aber in echt 55cm!! und sind knapp 2mm stark.
    Ich schreib im Moment auch ein kleines HowTo zu der Aktion und stells dann online.
    Bzgl. Beschaffung habs über die Firma bei Förch direkt beziehen können. Da ich die ersten 6 Matten aber bei extremeaudio mit den Lautsprecherkabeln und Boxen mit bestellt hatte, kann ich dir an der Stelle verraten, dass die fast 100% draufgeschlagen haben. Zumal die wohl noch nie was von einem Staffelpreis gehört haben, die verkauffen eine Platte für 4,90€ und drei für 15,90€ . Na wer schlägt bei dem Schnäppchen nicht zu ;)
    Wenn die Leitungen verlegt sind werd ich mir auch mal ein Urteil über Sinn und Unsinn der Dämmaktion machen.


    Gruß Pit

    1,9 TDI 74kw


    02/99 - 12/08 Lupo AHT 1.0 37kw 212Tkm

    12/08 - ? Ibiza AXR 1.9 74kw 42Tkm


  • Hallo Morris,


    habe zwar noch keinen solchen Adapter, aber es ist sehr hilfreich, wenn du die obere Verkleidung von deinem Handschuhfach ausbaust (sind nur 2 oder 3 Schrauben), dann kommst du von hinten an das Radio ran.


    Gruß Pit

    1,9 TDI 74kw


    02/99 - 12/08 Lupo AHT 1.0 37kw 212Tkm

    12/08 - ? Ibiza AXR 1.9 74kw 42Tkm


  • Ihr seid super, ich war schon total frustiert als ich mein sony eingebaut habe und die l.fernbedienung ging nicht mehr.
    der preis ist wie immer total overdress.
    muß ich dann noch was an den steckern machen oder ganz einfach plug and play


    mfg


    MR Maus

  • Nur den Adapter zwischen schließen. eventuell noch Dauerplus / Zündplus vertauschen, musst du aber selber überprüfen.


    Gruß


    IceFire

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • So, der Adapter Blaupunkt 42-VW-501 wurde heute installiert und funktioniert auch einwandfrei.

    IBIZA FR TDI "Candy Weiß" getönt mit Bruxafol Matrix
    30mm H&R Tieferlegung